Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Meine Tankwarnlampe bginnt schon vor dem letzte weissen Strich an zu leuchten und macht mich darauf Aufmerksam das ich bald tanken muss. Ein...
A

Anonymous

Guest
Meine Tankwarnlampe bginnt schon vor dem letzte weissen Strich an zu leuchten und macht mich darauf Aufmerksam das ich bald tanken muss. Ein bißchen früh, oder? Fängt eure Lampe auch so früh an zu leuchten?
Berlingo,EZ 01/08[/img]
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

den Zeitpunkt, wann die Leuchte anfängt zu leuchten und den Zeitpunkt des Pieptons kann der Freundliche am Schlepptop verändern. :zwinkernani:
Fahre da mal vorbei. Mein Freundlicher hat es nach meinen Wünschen verändert. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Die Tankuhr bei meinem Tepee zeigt nach dem volltanken bereits nach 200 KM Fahrtstrecke nur noch "halbvoll" an :shock:
Laut Aussage des freundlichen kann man da nichts ändern :-(
 
A

Anonymous

Guest
berthold schrieb:
Die Tankuhr bei meinem Tepee zeigt nach dem volltanken bereits nach 200 KM Fahrtstrecke nur noch "halbvoll" an :shock:
Laut Aussage des freundlichen kann man da nichts ändern :-(

Stimmt. Ist leider so. Die Tankanzeige ist nicht linear. Die ersten hundert km fällt sie extrem, danach erheblich langsamer.
Ich habe mir angewöhnt nach Tageskilometerzähler zu tanken, das ist fast sicherer als mit der Tankanzeige. :zwinkernani:
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Tankanzeige auf dem Kieker...

Nochmals zur Tankanzeige beim Berlingo 2.0 HDI

Fahr Stadt und Land. Die Anzeige ist nach 170 gefahrenen KM auf nur noch 3/4 voll. Normalerweise passierte das erst so nach 250 Km. :confused: Woran liegts? Wird der Tank nicht mehr richtig voll?

Konnte bis jetzt mit vollem Tank 59 l immer so 870 Km insgesamt fahren. Bis halt die Tanklampe auflechtet. Restmenge so 5-6 Liter. Habe gelesen,das das Problemauftreten kann, wenn Kraftstoff in den Entlüftungsschlauch eindringt. Zum Beispiel bei überreichlicher Befüllung. Wie bekommt man den wieder frei :confused: In einem anderem bekanntem Forum steht...

http://www.berlingo.org/showthread.php?p=164#post164

ist das wirklich so?

werde nachher mal so tanken wie im link beschrieben. Schaukeln usw.. :rund:

Schöne Grüße aus Eckernförde :wink:
 
Thema: Tankanzeige

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
9.056
A
R
Antworten
24
Aufrufe
9.296
Rabenhaar
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2.481
handyelse
H
A
Antworten
8
Aufrufe
5.028
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben