Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 23. April 2007.

  1. #1 Anonymous, 23. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    servus

    bin der buddyholgi lebe in fellbach bei stuttgart
    und habe mir nun endlich nen 1,7 cdti 104ps combo geholt

    ach ja und ne frage habe ich auch schon...........
    ich glaube die tankanzeige ist defekt.....die steht seltsam lange auf
    voll und innerhalb kurzer zeit geht sie ins minus
    hat jemand erfahrungen mit dem problem gruß holger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also beim 2 CV weist dieses Symptom auf einen hängenden Schwimmer im Tank hin. Ich nehme an, das ist beim Combo nicht anders.
    Wie einfach das Ding zu wechseln ist, weis ich leider nicht.
     
  4. #3 Anonymous, 23. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim 2CV wars einfach (so ich mich recht erinnere): Da gabs ein Loch im Boden zum Deckel im Tank, unter dem der Schwimmer saß.
    Bin mal neugierig wie einfach der Zugang heute ist :?:

    VG
    Jochen
     
  5. #4 Combonator, 23. April 2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Man klappe die hintere rechte (in Fahrtrichtung) Sitzbank hoch und es kommt ein Teppich zum Vorschein. In dem ist ein Loch eingestanzt welches man aufmachen kann. Es kommt ein schwarzer Deckel zum Vorschein. Diesen kann man mit einem Schraubenzieher abhebeln. Dann kommt ein großes Loch mit ein paar Zähnen und ein darin verdrehter Deckel zum Vorschein. Man setze den Schraubenzieher und klopft mit leichten Schlägen (zum Beispiel mit einem Gummihammer) den Deckel aus der Verzahnung. Wenn man den ab hat kommt einen erst einmal ein wunderbarer Geruch entgegen. Und man sieht eigentlich bloß eine große Pumpe.

    Ich denke nicht, dass es was mit dem Schwimmer zu tun hat. Wenn das Auto neu ist geh doch mal zum FOH und lass ihn forschen. Vielleicht ist es auch ein Elektrikproblem...
     
  6. #5 Anonymous, 24. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, hört sich zwar etwas komplizierter an, aber scheint so, als könnte man das selbst machen.

    VG
    Jochen
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige

    Tankanzeige: Moinsen, ich hab da mal ne Frage: Wenn mir die Anzeige ansagt, ich müsse in 60km tanken, dann habe ich auch nach den 60km immer noch 5l Reserve,...
  2. Tankanzeige / Reichweite

    Tankanzeige / Reichweite: hatte neulich meinen tank ziemlich voll gefüllt, hab dann reset gedrückt und die anzeige zeigte mir 814 km an wie sieht das bei euch aus?
  3. MKL und seltsame Tankanzeige

    MKL und seltsame Tankanzeige: Ich habe folgendes Problem, auf meiner letzten längeren Tour bemerkte ich ein Problem mit der Tankanzeige, denn ich hatte schon 400km auf dem...
  4. Dauerhaftes Blinken der Tankanzeige

    Dauerhaftes Blinken der Tankanzeige: Im Urlaub ist mir was "lustiges" aufgefallen. Tank ziemlich leer. Tanksymbol blinkt fleissig vor sich hin. Die angefahrene Tanke war aber so...