Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - servus bin der buddyholgi lebe in fellbach bei stuttgart und habe mir nun endlich nen 1,7 cdti 104ps combo geholt ach ja und ne frage...
A

Anonymous

Guest
servus

bin der buddyholgi lebe in fellbach bei stuttgart
und habe mir nun endlich nen 1,7 cdti 104ps combo geholt

ach ja und ne frage habe ich auch schon...........
ich glaube die tankanzeige ist defekt.....die steht seltsam lange auf
voll und innerhalb kurzer zeit geht sie ins minus
hat jemand erfahrungen mit dem problem gruß holger
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hi,
also beim 2 CV weist dieses Symptom auf einen hängenden Schwimmer im Tank hin. Ich nehme an, das ist beim Combo nicht anders.
Wie einfach das Ding zu wechseln ist, weis ich leider nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Beim 2CV wars einfach (so ich mich recht erinnere): Da gabs ein Loch im Boden zum Deckel im Tank, unter dem der Schwimmer saß.
Bin mal neugierig wie einfach der Zugang heute ist :?:

VG
Jochen
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Man klappe die hintere rechte (in Fahrtrichtung) Sitzbank hoch und es kommt ein Teppich zum Vorschein. In dem ist ein Loch eingestanzt welches man aufmachen kann. Es kommt ein schwarzer Deckel zum Vorschein. Diesen kann man mit einem Schraubenzieher abhebeln. Dann kommt ein großes Loch mit ein paar Zähnen und ein darin verdrehter Deckel zum Vorschein. Man setze den Schraubenzieher und klopft mit leichten Schlägen (zum Beispiel mit einem Gummihammer) den Deckel aus der Verzahnung. Wenn man den ab hat kommt einen erst einmal ein wunderbarer Geruch entgegen. Und man sieht eigentlich bloß eine große Pumpe.

Ich denke nicht, dass es was mit dem Schwimmer zu tun hat. Wenn das Auto neu ist geh doch mal zum FOH und lass ihn forschen. Vielleicht ist es auch ein Elektrikproblem...
 
A

Anonymous

Guest
Naja, hört sich zwar etwas komplizierter an, aber scheint so, als könnte man das selbst machen.

VG
Jochen
 
Thema: Tankanzeige

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
9.106
A
R
Antworten
24
Aufrufe
9.353
Rabenhaar
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2.489
handyelse
H
A
Antworten
8
Aufrufe
5.064
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben