Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Anonymous, 29. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 29. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Seit mittwoch bin ich nun auch Caddyfahrer. :)
    Und habe dirket meine erste Frage zu dem Fahrzeug: Hat schonmal jemand das TFL in der Werkstatt abstellen lassen? muesste doch programmierbar sein, aber ist es auch zulaessig??

    danke,
    maui
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    so, habe mir heute das TFL (Dauerabblendlicht) wegprogramiieren lassen.
    Das problem ist nur: Jetzt ist auch die Lichtautomatik deaktiviert... :-/

    Weiss jemand, ob es die moeglichekit gibt Dauerabblendlicht aus und Lichtautomatik an?

    danke,
    maui
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Ja das ist kein Problem,bei unseren Caddy haben wir nur beim Tagfahrlicht das Häckelchen weg gemacht mit dem Diagnosegerät im Menü jetzt ist nur das Tagfahrlicht ohne Funktion.
    Weil wir mit dem Caddy viel Kurzstrecke fahren und da ist dasTfl. eine zusätzliche Belastung für die Batterie.
    Mfg Stephan
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Stephan, Dein erster Beitrag hier im Forum.
    Ersteinmal ein herzliches Willkommne :D

    Zum Thema Tagfahrlicht: das ist natürlich nicht verboten, wird sogar zur Sicherheit empfohlen (siehe Schilder am Straßenrand).

    Gruß Wolfgang
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die nette Begrüßung!

    Ich beobachte das Geschehen hier schon länger und wollte
    auch mal meine Senf dazugeben.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    sehr seltsam!
    so habe ich es eigentlich auch machen lassen. aber die lichtautomatik wurde dadurch gleichzeitig auch deaktiviert...

    maui
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle,

    ich habe schon viel mitgelesen, noch nie geschrieben. Mein erster kleiner Beitrag:

    So schlecht finde ich die Nichtfunktion der Automatik nicht. Ich hab mir das TFL rausprogrammieren lassen. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn es keine Schalterstellung mehr gibt, bei der das Licht angeht. Denn jetzt muß es erst mal ausreichend dunkel sein, damit das Licht angeht. Sollte die Automatik mal ausfallen... Blindflug! Gott bewahre!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    haeh, was hast du denn fuer nen seltsamen lichtschalter?
    bei mir gibt es: 0 (aus), Auto (jetzt ohne funktion), standlicht, abblendlicht

    maui
     
  10. #9 Fischotter, 19. August 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    sagt mal was habt Ihr für Caddys. mein Hugo hat auch die automatische lichteinschaltung. Ich hab auch das TFL einschalten lassen und später auch wieder aus. Die automatic funktioniert immer noch wie es sein soll.
    Es scheint Ihr habt GewinnerCaddys wo einige Teile Sparversionen sind, oder die haben die lichtautomatic mit TFL verlinkt. kein entweder sonder nur.

    ciao

    Peter
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry ...

    Sorry, hab ich Blödsinn geschrieben. "Licht an" gibts noch im Drehschalter. Hab den Maxi erst kurz und hatte diese Schalterstellung übersehen. Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich mir das TFL habe rausprogrammieren lassen.

    Übrigens habe ich mir bei der Gelegenheit gleich eine GRA einbauen und einprogrammieren lassen. Das ist ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität beim Autofahren.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Einbau GRA

    Hallo Rolibeer,

    was hast Du für einen Caddy? Einen Gewinner und wer hat Dir die GRA eingebaut? Bei mir sagt die Werkstatt bisher - geht nicht beim Gewinner Caddy wegen falschem Lenksäulensteuergerät! Find ich prinzipiell eine echte Frechheit, dass man da offensichtlich hundealte Steuergeräte verbaut oder so abgespeckte Varianten, dass man keine GRA nachrüsten können soll.

    Warte gespannt auf Info's

    Grüße,

    Onkel-Olli
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

    Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...
  2. Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern

    Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern: Moin zusammen, ich hab da mal ne Frage: ich hab mal von einem Modul gehört, das man ans normale Licht anschließt, um dann ein Tagfahrlicht zu...
  3. Tagfahrlicht Peugeot Partner Active?

    Tagfahrlicht Peugeot Partner Active?: Hallo! Ich bin neu im Forum. :-) Ich werde voraussichtlich im März Besitzer eines Peugeot Partner Active. Kann mir jemand sagen, wie die Sache mit...
  4. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Falls ihr demnächst in die Schweiz fahrt. An die Vignette denken und nun auch an das hier: Licht 1 Licht 2
  5. Qubo und Co. LED Tagfahrlicht Ersatz

    Qubo und Co. LED Tagfahrlicht Ersatz: Moin Leutz! Hab mal endlich die LED Stripes montiert!!! ;-) [IMG] [IMG] [IMG]