Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Seit mittwoch bin ich nun auch Caddyfahrer. :-) Und habe dirket meine erste Frage zu dem Fahrzeug: Hat schonmal jemand das TFL in der...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Seit mittwoch bin ich nun auch Caddyfahrer. :)
Und habe dirket meine erste Frage zu dem Fahrzeug: Hat schonmal jemand das TFL in der Werkstatt abstellen lassen? muesste doch programmierbar sein, aber ist es auch zulaessig??

danke,
maui
 
A

Anonymous

Guest
so, habe mir heute das TFL (Dauerabblendlicht) wegprogramiieren lassen.
Das problem ist nur: Jetzt ist auch die Lichtautomatik deaktiviert... :-/

Weiss jemand, ob es die moeglichekit gibt Dauerabblendlicht aus und Lichtautomatik an?

danke,
maui
 
A

Anonymous

Guest
mauiiii schrieb:
so, habe mir heute das TFL (Dauerabblendlicht) wegprogramiieren lassen.
Das problem ist nur: Jetzt ist auch die Lichtautomatik deaktiviert... :-/

Weiss jemand, ob es die moeglichekit gibt Dauerabblendlicht aus und Lichtautomatik an?

danke,
maui

Hallo,
Ja das ist kein Problem,bei unseren Caddy haben wir nur beim Tagfahrlicht das Häckelchen weg gemacht mit dem Diagnosegerät im Menü jetzt ist nur das Tagfahrlicht ohne Funktion.
Weil wir mit dem Caddy viel Kurzstrecke fahren und da ist dasTfl. eine zusätzliche Belastung für die Batterie.
Mfg Stephan
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Doblorist schrieb:
mauiiii schrieb:
so, habe mir heute das TFL (Dauerabblendlicht) wegprogramiieren lassen.
Das problem ist nur: Jetzt ist auch die Lichtautomatik deaktiviert... :-/

Weiss jemand, ob es die moeglichekit gibt Dauerabblendlicht aus und Lichtautomatik an?

danke,
maui

Hallo,
Ja das ist kein Problem,bei unseren Caddy haben wir nur beim Tagfahrlicht das Häckelchen weg gemacht mit dem Diagnosegerät im Menü jetzt ist nur das Tagfahrlicht ohne Funktion.
Weil wir mit dem Caddy viel Kurzstrecke fahren und da ist dasTfl. eine zusätzliche Belastung für die Batterie.
Mfg Stephan

Hallo Stephan, Dein erster Beitrag hier im Forum.
Ersteinmal ein herzliches Willkommne :D

Zum Thema Tagfahrlicht: das ist natürlich nicht verboten, wird sogar zur Sicherheit empfohlen (siehe Schilder am Straßenrand).

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die nette Begrüßung!

Ich beobachte das Geschehen hier schon länger und wollte
auch mal meine Senf dazugeben.
 
A

Anonymous

Guest
Doblorist schrieb:
Hallo,
Ja das ist kein Problem,bei unseren Caddy haben wir nur beim Tagfahrlicht das Häckelchen weg gemacht mit dem Diagnosegerät im Menü jetzt ist nur das Tagfahrlicht ohne Funktion.
sehr seltsam!
so habe ich es eigentlich auch machen lassen. aber die lichtautomatik wurde dadurch gleichzeitig auch deaktiviert...

maui
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,

ich habe schon viel mitgelesen, noch nie geschrieben. Mein erster kleiner Beitrag:

So schlecht finde ich die Nichtfunktion der Automatik nicht. Ich hab mir das TFL rausprogrammieren lassen. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn es keine Schalterstellung mehr gibt, bei der das Licht angeht. Denn jetzt muß es erst mal ausreichend dunkel sein, damit das Licht angeht. Sollte die Automatik mal ausfallen... Blindflug! Gott bewahre!
 
A

Anonymous

Guest
Rolibeer schrieb:
Hallo an alle,

ich habe schon viel mitgelesen, noch nie geschrieben. Mein erster kleiner Beitrag:

So schlecht finde ich die Nichtfunktion der Automatik nicht. Ich hab mir das TFL rausprogrammieren lassen. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn es keine Schalterstellung mehr gibt, bei der das Licht angeht. Denn jetzt muß es erst mal ausreichend dunkel sein, damit das Licht angeht. Sollte die Automatik mal ausfallen... Blindflug! Gott bewahre!
haeh, was hast du denn fuer nen seltsamen lichtschalter?
bei mir gibt es: 0 (aus), Auto (jetzt ohne funktion), standlicht, abblendlicht

maui
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,

sagt mal was habt Ihr für Caddys. mein Hugo hat auch die automatische lichteinschaltung. Ich hab auch das TFL einschalten lassen und später auch wieder aus. Die automatic funktioniert immer noch wie es sein soll.
Es scheint Ihr habt GewinnerCaddys wo einige Teile Sparversionen sind, oder die haben die lichtautomatic mit TFL verlinkt. kein entweder sonder nur.

ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
sorry ...

Sorry, hab ich Blödsinn geschrieben. "Licht an" gibts noch im Drehschalter. Hab den Maxi erst kurz und hatte diese Schalterstellung übersehen. Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich mir das TFL habe rausprogrammieren lassen.

Übrigens habe ich mir bei der Gelegenheit gleich eine GRA einbauen und einprogrammieren lassen. Das ist ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität beim Autofahren.
 
A

Anonymous

Guest
Einbau GRA

Hallo Rolibeer,

was hast Du für einen Caddy? Einen Gewinner und wer hat Dir die GRA eingebaut? Bei mir sagt die Werkstatt bisher - geht nicht beim Gewinner Caddy wegen falschem Lenksäulensteuergerät! Find ich prinzipiell eine echte Frechheit, dass man da offensichtlich hundealte Steuergeräte verbaut oder so abgespeckte Varianten, dass man keine GRA nachrüsten können soll.

Warte gespannt auf Info's

Grüße,

Onkel-Olli
 
Thema: Tagfahrlicht
Oben