Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Helmerl, 4. August 2008.

  1. Helmerl

    Helmerl Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Wien

    Bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines Connect Family Bj. 2007 und hätte 2 Fragen.

    1. Mein Wagen hat Tagfahrlicht. Das heißt Zündung an,Licht an.
    Hat jemand eine Ahnung wie man das abstellt?

    2. Wie bekomme ich das Original Ford 6000 CD Radio heraus zwecks Verstärkereinbau.Sehe hier keine Schlitze oder sonstige Öffnungen.(Kenne nur das alte 6000 vom Escort!)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmerl
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 5. August 2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Im Sicherungskasten im Motorraum Fahrerseitig das Tagfahrlichtrelais nur ausbauen. Dann geht die Lichtsteuerung ohne Automatikfunktion. Anleitung im Betriebshandbuch unter Sicherungen.

    Hinweis: Das Tagfahrlicht funktioniert ab Werk nur mit verminderter Leuchtleistung, somit halten die Lampen länger, dies fällt dir bei Nacht auf, da es etwas schwächer als das normale Abblendlicht leuchtet.
     
  4. Helmerl

    Helmerl Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fordmaster

    Komme leider erst jetzt dazu mich zu bedanken, aber wir waren 2 Wochen weg. Wollte nur sagen das der Tip goldrichtig war 8). Hab das Relais herausgenommmen und schon war alles normal. Habe es im Handschuhfach liegen und falls die Tagfahrlichtpflicht wieder kommt(man weiß ja nie.... :lol: ) steck ich es wieder rein.

    Ich hätte noch eine Frage zum Pollenfilter: Ist es besser den Originalfilter nehmen oder ist der aus dem Autoteilehandel auch ok. Und was kostet das Teil?.

    mfg

    Helmerl
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Originalfilter schlägt in D mit 22,67 Doppelmark zuzüglich Märchensteuer zu Buche.

    lg
    c.s.
     
  6. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Fordmaster, 18. August 2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es ist technisch egal welchen Pollenfilter du nimmst, baugleich sind beide. Du wirst den Unterschied der Luftreinigung nicht merken, der ist nur im Labor testbar. Ich sage halt besser ein Filter als kein Filter. Somit hält sich die Innenraumverschmutzung in Grenzen.
     
  8. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    hi fordmaster,

    geruchstechnisch bringt die aktivkohle in der mege auf den filtern echt nicht viel, um gase auszufiltern müssten die filter dicker, dichter und besser abgeschlossen sein.

    aus mikrobiologischer sicht als nährboden für schimmelpilze etc. sind sie jedoch neutraler als normale filter.

    rechtzeitig tauschen gilt für beide sorten. aktivkohle sogar früher, da feiner und entsprechend mehr substanz gesammelt wird.

    swap
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Fordmaster,

    somit dürfte es im Umkehrschluss so sein das ich mit dem Einstecken
    dieses Relais die Funktion des Tagfahrlichts habe. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Irgendwie würd es mich wundern wenns so einfach wär :zwinkernani:

    schönen Sonntag noch
    Michael
     
  10. #9 Fordmaster, 24. August 2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Pin-Belegungen im Sicherungskasten vorhanden sind, dann sollte dies lt. Schaltplan funktionieren wenn du das Relais auf diesen Platz einsteckst.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Fordmaster,

    hatte erst Bedenken das der Widerstand bestückt ist, aber geht
    ohne Probleme...

    Ein Stück mehr Bequemlichkeit in Dänemark, weil es doch gelegentlich mal vergessen wird... :shock:

    schönen Abend
    Michael
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ich als Fahrer eines Connect möchte auch Tagfahrlicht haben.
    Wo muß ich welches Relais einstecken ??
     
  13. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Im Motorraum im Sicherungskasten Fahrerseitig zwischen Batterie und Windschutzscheibe auf Steckplatz 3 gehört das Relais bei vorhandenen Steckkontakten hinein und die Sicherung NR. 22 20A sollte auch drin sein


    [​IMG]
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    @fordmaster

    ist sicherlich gut von dir gemeint, aber mit dem Einfügen solcher Bilder wäre ich zurückhaltend. Macht auf mich den Eindruck einer Darstellung die urheberrechtlich geschützt ist.
    Sowas kann recht schnell einen teuren Abmahnanwalt auf den Plan rufen; besser entfernen.

    Ausser natürlich, du hast das Recht zur Veröffentlichung
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    kann mir einer die Ford - Bestellnummer vom Tagfahrrelais sagen?
    Wäre echt nett...........

    Gruß Volker
     
  16. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    du hast im Sicherungskasten neben diesem Steckplatz des Relais Tagfahrlicht ein gleiches Relais stecken,d steht das selbe drauf, alle diesen kleinen gleichfärbigen kannst du nehmen
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Alles klar, Danke! :D
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn ich die Antwort richtig verstanden habe, dann handelt es sich wohl bei dem TFL-Relais um ein konventionelles KFZ-Schaltrelais (Öffner/Schliesser) und die Lichtdämpfung erfolgt dirch einen werksseitig immer verbauten Widerstand?

    Das hiesse dass zum Nachrüsten nur ein Relais und eine Sicherung notwendig sind?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Hubert,

    nicht mal die Sicherung ist nötig :zwinkernani:

    einfach das Relais stecken und schon gehts...so war das zumindest bei mir. Sollte ja dann wohl bei allen so sein.

    UNd bitte nicht wundern - an dem Widerstand scheint relativ wenig Spannung abzufallen. Der Leuchtstärkenunterschied ist so minimal
    das man auch im Dunkeln kaum bemerkt das man das Licht vergessen hat. :zwinkernani:

    und das ganze für knapp 4 euros... :top:

    schönes Weekend Michael
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    also ich kann auf dem Bild nicht eindeutig erkennen, wo der Steckplatz 3 sein soll, habe aber mal probiert die "leeren" Plätze zu belegen.
    ERFOLGLOS!

    Bei meinem Transit Connect fehlen zwei Plätze komplett, und die anderen "leeren" sind nicht verkabelt, das heißt ein Relais fällt dort in die Kontaktschlitze herein.

    Na dann eben kein TFL.
     
  22. Guest

    Guest Guest

    So ist es bei mir auch :cry:


    Naja, trotzdem gutes Auto :D .
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

    Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...
  2. Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern

    Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern: Moin zusammen, ich hab da mal ne Frage: ich hab mal von einem Modul gehört, das man ans normale Licht anschließt, um dann ein Tagfahrlicht zu...
  3. Tagfahrlicht Peugeot Partner Active?

    Tagfahrlicht Peugeot Partner Active?: Hallo! Ich bin neu im Forum. :-) Ich werde voraussichtlich im März Besitzer eines Peugeot Partner Active. Kann mir jemand sagen, wie die Sache mit...
  4. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Falls ihr demnächst in die Schweiz fahrt. An die Vignette denken und nun auch an das hier: Licht 1 Licht 2
  5. Qubo und Co. LED Tagfahrlicht Ersatz

    Qubo und Co. LED Tagfahrlicht Ersatz: Moin Leutz! Hab mal endlich die LED Stripes montiert!!! ;-) [IMG] [IMG] [IMG]