Tag zusammen

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 30. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Ich bin der Sebastian, 26 Jahre alt und komme aus Siegen in NRW.
    Von Beruf bin ich Mediengestalter und Projektleiter und....

    ...ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten Berlinge Mulitspace Baujahr 02 und schon hier gelandet :)
    Dies aber nicht, weil ich Probleme mit dem Auto habe, sondern weil mir schon die ersten Veränderungen vorschweben. Und wie ich sehe, gibt es hier ein recht aktives Forum, mit Leuten, die mir sicherlich weiterhelfen können. Es werden garantiert Fragen auftauchen. Also melde ich mich jetzt schon mal an und stelle mich vor, dann muss ich euch nicht so überfallen, wenn es soweit ist ;-)

    Ich möchte meinem Berlinge gerne einen Schlafplatz für 2 Personen verpassen, den ich bei Bedarf spontan hervorzaubern kann. Da habe ich hier schon einige Anregungen gefunden...wenn es konkret wird, komme ich dann mit den Fragen...

    Der andere Plan, der mir vorschwebt: Die silberne Lackierung verschwinden lassen und zwar zu Gunsten einer matt-Lackierung (schwarz-grün evtl.) Da habe ich einen Kumpel an der Hand, der mir da helfen würde.
    Das Problem ist, ich trau mich nicht. :) Weil ich es mir nicht so richtig vorstellen kann.
    Deswegen die Frage an euch: Gibt es Fotos von matt lackierten Berlingos oder anderen HDKs? Wenn ja, wo?

    Ich weiss, dass die Idee bestimmt nicht jedem hier gefällt, aber ich bin ja noch jung und darf sowas :p

    Danke schonmal für Antworten und nen feinen Tag noch.

    Der Sebastian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Sebastian,

    da sende ich doch mal ein herzliches :willkommen: nach Siegen und

    wünsche Dir, bei Deinem Umbau zum rollendem Schlafgemach und der neuen Farbgestall-

    tung des Berlingos, noch viel Spaß.
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo und :willkommen: auch von mir.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest


    Macht ja nix, Nobody is perfect. :lol:
    Wird auch langsam Zeit, dass hier mal ein paar mehr mit SI auf dem Nummernschild unterwegs sind. :zwinkernani:

    Gruß aus Berleburg und natürlich ein herzliches

    :willkommen:
     
  6. #5 helmut_taunus, 31. Oktober 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo und willkommen.

    Zu dem Matt,
    ich habe mal matt gestrichene Fahrzeuge bewegt (fuer die Firma Y-Reisen, wir buchen, Sie fluchen)
    Im Schadensfall war das Nachstreichen ganz einfach und unauffaellig.

    In Jahren habe ich bisher nur einen Fahrzeugprospekt mit serienmaessig matter Farbe gefunden, bei Landrover.
    Kannst mal mit google Bilder matte Fahrzeuge raussuchen und ansehen.
    mercedes

    Sie kleben auch matte Folien ganz rundum auf die Fahrzeuge, Fenster ausgenommen, fuer Leute die sich nicht trauen.
    http://www.dododidi.de/?p=143 mit Bildern

    Es duerfte etwas gefaehrlicher im matt-Fahrzeug sein, wird eher im Strassenverkehr uebersehen. Doch der Rueckstand von matt zum ueblichen antrazitdunkelmetallic-noch-nicht-ganz-schwarz ist nicht allzu gross. Knallrot-glaenzend waere klar sicherer.
    Gruss Helmut
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier...auch nach Berleburg ;-)

    Bei Y-Reisen durfte ich seinerzeit auch nen Flecktarn-Wolf bewegen - also das kenn ich auch. 8)
    Der besagte Kumpel fährt auch selber einen matt-braunen Wagen, und gesehen habe ich auch schon einige andere..aber halt noch keinen Berlingo :) (was wiederum noch ein Grund ist, das endlich mal zu machen)
    Naja, mal sehen. Die Freundin hab ich jedenfalls schon halb überzeugt ;-)

    der Sebastian
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...achso und zum Thema Folierung - ich arbeite in einer Firma, die unter anderem Werbetechnik anbietet. Von daher kenne ich den Aufwand, der dahinter steckt ;-)
    Wenn ich das selber kleben könnte, würde ich das ja machen, aber ich glaube, dafür jemand zu bezahlen kann ich mir nicht leisten...
     
Thema:

Tag zusammen

Die Seite wird geladen...

Tag zusammen - Ähnliche Themen

  1. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  2. Servus zusammen...

    Servus zusammen...: ...aus dem schönen Maulbronn in BaWü! Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser des Forums, und habe mir schon die ein oder andere Idee hier geholt....
  3. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Hallo Zusammen! Ich heisse Christoph, bin Mitte 50 und wohne am Ostrand des Rhein-Sieg-Kreises. Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Ford...
  4. Connect Umbau Zusammenfassung (theoretisch erstmal)

    Connect Umbau Zusammenfassung (theoretisch erstmal): Das 3D Modell meines Traumconnect habe ich grundsätzlich fertig. Die Bilder stellen meine Idealvorstellung dar, was dann tatsächlich am realen...
  5. Moinsen zusammen!!!

    Moinsen zusammen!!!: Moinsen zusammen, bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Bin also der Tom 47jahre alt und komme von der Waterkant! Genauer Kreis Cuxhaven. Seit...