tacho "justiert"

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Hecktür, 21. Januar 2012.

  1. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    wie Ihr ja Alle lesen konntet, habe ich mir einen G2 gekauft.

    Den Vorgänger habe ich einem Autohaus in der Bundeshauptstadt verkauft.

    Nun zu meiner Frage: dort wird seit heute "mein" Alter angeboten. Jedoch mit einer Gesammtlaufleistung die unter (!) der Kilometerangabe ist die im Kaufvertrag steht. Sprich der Händler hat an der Uhr(-) :shock: gedreht.
    Verkauft von mir mit 103.521 km. jetzt 99.862 km :evil:

    jetzt Ihr :mad:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach Aldipreisen an.
    9,99 hört sich besser an als 10,00. Der Preis kann ja wohl nicht so viel höher sein, bei nur 4000 km weniger?
    Wenn es die Tacho-Mafia ist, dann unternimmst du am besten gar nichts. :evil:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist eine übliche Masche unseriöser Händler. Diese knapp 4000 km weniger macht das Auto um ein paar Hundert Euro teurer und erhöhen die Verkaufschance. Schließlich hat das Auto ja (angeblich) keine 100.000 km gelaufen und fällt damit auch bei z.B. mobile.de in eine ander Rubrik. Sehr viele Autokäufer geben in die Suche < 100.000 km an.

    Was ich da an deiner Stelle machen würde, käme auf die Situation an. Wenn mich der Händler geärgert hätte, würde ich mal zu der Rennleitung gehen und fragen, ob die aktiv werden wollen. Ansonsten wäre mir das Ganze ziemlich Latte. Sollte dich der Käufer allerdings kontaktieren, würde ich auf jeden Fall wahrheitsgemäße Angaben machen !!!!

    Wenn ich mich für ein solches Fahrzeug interessieren würde, wäre ein Anruf beim Vorbesitzer Pflicht. Solche Kilometerangaben machen immer stutzig. Ein seriöser Händler hätte auch nichts gegen einen solchen Anruf, dieser Händler würde wohl nach Ausflüchten suchen ! Die Frage nach den Kontaktdaten des Vorbesitzers ist nicht überall gerne gehört.

    Ich wäre mal gespannt was passiert, wenn man bei deinem Ex-Auto eine Probefahrt über 140 km Strecke macht. :lol: :lol: :lol:
     
  5. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    EZ wurde zumindest in der Anzeige von 12/2004 auf 01/2005 verändert. Ich frag mich nur was mit meinem Serviceheft passiert ist, da ich am 02.01.2012 bei einen Km Stand von 102.300 noch eine inspection gemacht habe.

    Und nu wird er mit 99.860 km angeboten. Ich heb Alle Papiere erst mal auf, ich glaube nämlich auch das da noch "was" kommt bzgl. Anfrage vom Käufer.
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Entsprechende Servicehefte kann man ja auch kaufen.
    Da würde mich aber mal interessieren, ob es ein FXH oder "fliegender Gebrauchtwagenhändler" ist - sollen ja keinen Namen genannt werden...
     
  7. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wat isn FXH? Händler hat jedenfalls einen seriösen Internetauftritt. Google: Autohaus und Tegel
     
  8. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeinplatz für Freundlicher (Opel/VW/Ford....) Händler. :)
    Wollte eigentlich nur wissen, ob ein Markenhändler oder halt Gemischtwaren. Soll ja bei 30% der Gebrauchtwagen gemacht werden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Moin,
    ich finde es eine Frechheit von dem Händler und würde ihn Anzeigen, genau wie bei jedem anderen Privatman auch.
    Das ist Betrug, ....gut beim Händler gibt es auf den Beschiss noch Garantie, aber keine Gnade.
    Gruß
    Michael
     
  10. #9 helmut_taunus, 19. Februar 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Michael,
    wieso ist es Betrug vom Haendler an Dich? Erst dann kannst Du ihn anzeigen.
    Gruss Helmut
     
  11. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Prust, räusper.... Wenn ich Berlin und Autohändler höre, denke ich als erstes erst an solche Meldungen:
    http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... ndler.html

    Wie heißt den der im Impressum angegebene "seriöse" Geschäftführer?
    Dann könnte ich Dir aufgrund meiner vielen schmerzlich gewonnenen Vorurteile einen Tipp geben.


    Im Zweifelsfall würde ich lieber nichts machen und mich freuen, dass ich mehr Geld für mein Auto bekommen habe, als der alt eingesessene Markenhändler vor Ort zahlen würde.
     
  12. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt den der im Impressum angegebene "seriöse" Geschäftführer?
    Dann könnte ich Dir aufgrund meiner vielen schmerzlich gewonnenen Vorurteile einen Tipp geben.

    *********** (Entfernt)
     
  13. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    In gewissen Autohändlerkreisen sind Namensnennungen sowieso makulatur.
    Da wird der Autohandel aufgeteilt auf Nichten, Neffen usw. Auch bei der Unternehmensstruktur gibt es bei ein und dem selben Händer ein Einzelunternehmen und parallel GmbH´s, bzw. es wird privat An u. Verkauft. Je nach steuerlichen Vor- u. Nachteil, bzw. Risiko werden die Autos entsprechend hin und her verschoben. (zum Schluss gibt es natürlich keinen zu versteuernden Gewinne)
    Natürlich interessiert sich die Staatsanwaltschaft dafür, wenn Tachometer frisiert werden.
     
  14. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    39
    Also auch die im dargestellten Fall geringfügige Änderung ist Betrug und Basta!
    Steht die Anzeige noch online? Dann würde ich das Inserat beanstanden.
    Man muß solchen Typen das Handwerk legen!
     
  15. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Das dürfe dieser sein:
    http://home.mobile.de/AUTOHAUSTEGEL#des_156449812

    Nur es sollte bedacht sein, dass "gewisse" Autohändler noch andere "Geschäftszweige" haben. (räusper)
    Nicht dass es Probleme gibt!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest


    Nö, bei einem Straftatbestand kannst du immer anzeigen. Die Rennleitung bzw. die Staatsanwaltschaft freut sich über sowas.

    Vor allem weil bei so einem "Dreh" der Schaden nicht unerheblich ist.
     
  17. #16 Anonymous, 6. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab endlich einen austauschtacho für meinen defekten gefunden, der unter 100.000 drauf hatte, mit nun fast doppelt soviel drauf. ich würde das gerne justieren lassen, aber mir hat ein schöneberger renaulthändler zwar einen neuen tacho für 300euro angeboten, angeblich könne man aber weder einen schrotthändler-tacho runter- noch den eigenen neuen hochjustieren. auch ein schrotthändler wies jede vermutung, er könne das doch, weit von sich. man kommt sich vor wie unter zimmerleuten, die keinen hammer mehr anfassen, weil damit mal jemand irgendwo umgebracht wurde.

    für tips, wer mir (nicht teuer!) in berlin, den km-stand des autos wieder auf den "neuen" tacho überträgt, wäre ich dankbar, gern auch per PM.

    ps: ich würde wetten, auch die herrschaften in tegel schwören, sie können sowas nicht ...
     
  18. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 6. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat dein Auto eventuell die Funktion wie einige andere Modelle, bei denen eine Justierung nicht möglich ist ? Dort wird der Tachostand in diversen Steuergeräten gespeichert und beim Einbau eines anderen Tachos wird die Laufleistung übernommen.

    Zur Justierung in Berlin: Frag den Herrn Gockel nach "tacho" und "Berlin", schon bekommst du zig Anbieter angezeigt. Bei mir jedenfalls. :zwink:
     
Thema:

tacho "justiert"

Die Seite wird geladen...

tacho "justiert" - Ähnliche Themen

  1. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

    Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...
  2. Tachometerbeleuchtung

    Tachometerbeleuchtung: Nach den netten Erkenntnissen zur Fensteröffnungsautomatik bei Beastie, hoffe ich auf ähnliche Erleuchtung. Da ich von einem Fahrzeug mit voll...
  3. Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe ein Berlingo HDI Bj. 2009. Bei dem Tacho ist die Beleuchtung ausgefallen, alles andere funktioniert. Ich dachte ne Birne...
  4. Wo ist der Tacho abgesichert?

    Wo ist der Tacho abgesichert?: Hi, kann mir einer sagen wo der Tacho/Anzeige abgesichert ist? Gruß Jürgen
  5. Tacho tot

    Tacho tot: Moin! Vor einigen Monaten habe ich keinen Tacho mehr gehabt. Also er war zwar noch an Ort und Stelle, rührte sich aber einfach nicht. Wagen...