Tacho defekt bei Kangoo I, RT 1,4

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 10. Mai 2011.

  1. #1 Anonymous, 10. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Leut vom Fach!

    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Kangoo, 2001, RT 1,4 ist der Tacho defekt. Wobei es nur der Zeiger mit der Geschwindigkeitsanzeige ist, der Kilometerzähler tut es noch.

    Das Problem kam nicht auf einmal, sondern stellte sich auf Raten ein. Zuerst blieb die Nadel vor einem Jahr liegen, dann tat sie es nach ein paar Kilometern wieder, danach immer öfter nicht mehr, jetzt zuckt sie nur ab und an mal, das war's.

    Unser Freundlicher um die Ecke hat zwei Lösungen: Einen Nagelneuen von Renault bestellen und einbauen (teuer, aber schnell). Tacho ausbauen und zu einer Fachfirma nach Osnabrück schicken, die ihn reparieren kann. Das dauert eine Woche und kostet 250 Euro. Unter Umständen könnte es sein, dass der Wagen ohne Tacho nicht mehr fährt, was in unserem Fall schlecht wäre.

    So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte es sein, dass es sich um ein ganz simples Problem handelt, also eine Schraube wieder fest ziehen oder was wieder reindrücken? Kann man den Tacho als Laie aufschrauben und darf man das überhaupt, oder ist der verplombt wegen des Kilometerzählers? Könnte man ihn durch einen vom Schrott ersetzen, werden die Kilometer vielleicht irgendwo extern in einem Chip gezählt? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit dem Problem?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho defekt bei Kangoo I, RT 1,4

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt bei Kangoo I, RT 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

    Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...
  2. Tachometerbeleuchtung

    Tachometerbeleuchtung: Nach den netten Erkenntnissen zur Fensteröffnungsautomatik bei Beastie, hoffe ich auf ähnliche Erleuchtung. Da ich von einem Fahrzeug mit voll...
  3. Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe ein Berlingo HDI Bj. 2009. Bei dem Tacho ist die Beleuchtung ausgefallen, alles andere funktioniert. Ich dachte ne Birne...
  4. tacho "justiert"

    tacho "justiert": wie Ihr ja Alle lesen konntet, habe ich mir einen G2 gekauft. Den Vorgänger habe ich einem Autohaus in der Bundeshauptstadt verkauft. Nun zu...
  5. Wo ist der Tacho abgesichert?

    Wo ist der Tacho abgesichert?: Hi, kann mir einer sagen wo der Tacho/Anzeige abgesichert ist? Gruß Jürgen