Suchen Grillwagen

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Big-Friedrich, 4. März 2010.

1. #1 Big-Friedrich, 4. März 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!
    Wir sind auf der Suche nach einem anständigen Grill.
    Wir sind Gelegenheitsgriller und "begrillen" auch selten mehr als 6 Leute.
    Und der Grill sollte auch mal den Standort auf dem Rasen wechseln können, sowie nicht nach dem ersten Regen durchrosten.

Bei Ebay haben wir z.B. folgendes Modell gefunden, das und ganz gut gefällt:

Das Teil kostet komplett aber nicht mal 30 Euro.
    Tja..... "Geiz ist geil" ist aber nicht unser Wahlspruch. Wir möchten Qualität!

Könnt ihr eine Marke empfehlen, die richtig gute Grills anbietet?
    Darf ruhig etwas teurer sein, wenn er dafür auch länge hält.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Muss es denn ein Kohlegrill sein?
    Gas ist sehr praktisch, kein Dreck, sofort einsatzbereit. Allerdings finden viele ja den wilden Teil des Feuermachens besonders nett.

Campingaz hat aber sogar Grills, die mit Holzkohle "erweitert" werden können. :rund:

4. #3 Anonymous, 4. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

5. #4 Big-Friedrich, 4. März 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Jo... es muss ein Kohlegrill sein. Bin altmodisch. :mrgreen:

6. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

das Ding auf dem Bild ist M**l der rostet nicht nur schnell sondern die Bretter verziehen sich so, das das Metall ala Dosenblech dabei verbiegt.

Ich würde Dir eher nen Schwenkgrill empfehlen, da man nach dem Grillen mit der Restglut noch ein Lagerfeuerchen machen kann :jaja: allerdings kann man in der Regel an der Kette keine Kinder hochziehen. Aber das weist Du ja schon :lol:

Wie jetzt Du bist altmodisch??? alt ja, aber modisch warst Du noch nie :mrgreen:

7. #6 Anonymous, 4. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Grüß Euch,

ich habe einen Thüros Edelstahlgrill in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Deer ist jetzt den zweiten Winter draußen - kein Rost! Nicht billig, aber wenn ich daran denke, wie oft ich vorher die billigen nachgekauft habe, waren die viel teurer!

8. #7 Big-Friedrich, 5. März 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Jo.... das Beispiel ist nichts... davon gehe ich bei 30 Euro aber auch aus.
    Danke für die Links und die Tipps.... mal schauen. Über einen Schwenkgrill habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht.
    Mal sehen, wie Mica sich entscheidet. Schliesslich muss sie ja grillen. Ich bin nur für die Vernichtung der Speisen zuständig.

9. #8 Anonymous, 5. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

10. rgruener

rgruener Mitglied

Weber Grill - super.
    30€ Mist - Finger weg. Die rosten schneller, als Du gucken kannst und außerdem hast Du die ratzfatz durchgeglüht.
    Außerdem rate ich bei längerem Verbleib im Freien von Holablagen und dergleichen ab. Die vergammeln einfach zu schnell, selbst mit Abdeckung.

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. uwe f

uwe f Mitglied

13. rgruener

rgruener Mitglied

waschmaschinentrommeln eignen sich super dafür, sind ausserdem aus rostfreiem edelstahl. eigentlich der ideale kohlekorb und durch die klappe auch super zu befüllen.

Thema:

Suchen Grillwagen

Die Seite wird geladen...

Suchen Grillwagen - Ähnliche Themen

1. Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald

Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald: Hallo, wir suchen über Weihnachten / Silvester eine Ferienwohnung / Hütte für 4 Personen (2 Erw. 2 Kinder) im bayerischen Wald. Gern einfach und...
  2. Wir suchen dringend einen Betreiber eine Internet-Seite

Wir suchen dringend einen Betreiber eine Internet-Seite: Hallo HDK-Fans, heute habe ich mal ein ganz anderes Problem. Mein Freund Manfred verstarb im letzten Jahr ganz plötzlich zu Pfingsten. Manfred...
  3. Suchen Bauernhof in Bayern / Österreich

Suchen Bauernhof in Bayern / Österreich: Hallo! Uns zieht es mal wieder in die Berge. Aber diesmal nicht mit Zelt und Kajak, sondern wir möchten "Urlaub auf dem Bauernhof" machen, damit...
  4. Wasserleitung mit Kamera untersuchen

Wasserleitung mit Kamera untersuchen: Moin,moin! Ab 2015 muss ja jeder Hausbesitzer ein Kamerateam beauftragen, um die Abwasserleitung untersuchen zu lassen. So soll sichergestellt...
  5. Suchen einsame Hütte

Suchen einsame Hütte: Moin,moin! Jedes Jahr wenn die Blätter die Farbe wechseln und sich auf dem Weg nach unten machen, kommt mir der Wunsch in den Sinn, mal ein...