Suchen einsame Hütte

Diskutiere Suchen einsame Hütte im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Moin,moin! Jedes Jahr wenn die Blätter die Farbe wechseln und sich auf dem Weg nach unten machen, kommt mir der Wunsch in den Sinn, mal ein...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Jedes Jahr wenn die Blätter die Farbe wechseln und sich auf dem Weg nach unten machen, kommt mir der Wunsch in den Sinn, mal ein paar Tage auf eine einsame Hütte zu fahren.

Ich stelle mir dabei eine super einsame Berghütte vor. Ohne Luxus. Strom brauchen wir auch nicht. Nur ein Kamin wäre klasse und Platz für uns mit den beiden Kiddies muss vorhanden sein. Es braucht also keine offizielle Touriunterkunft sein.
Auch muss die Hütte nicht unbedingt auf einem Berg liegen...
Sie sollte jedoch möglichst nah mit dem Auto erreichbar sein, weil wir mit den Kindern relativ viel Gepäck haben.

Hat nicht vielleicht jemand von euch einen Insidertipp?
Gern zeige ich mich auch handwerklich dankbar, in dem ich kleinere Reparaturen durchführen o.ä.

Super goil wäre eine Berghütte am A..... der Welt über Sylvester mit super viel Schnell :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hütte

Also, ich könnte dir unsere Gartenhütte anbieten. Bis auf einsam, erfüllt sie all deine Kriterien... :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Österreich ist nett, aber zu weit. Sollte nicht so weit südlich sein. Ok, ich weiß, in Norddeutschland fällt dann der Punkt "Berg" schon mal flach, aber der Harz ist je nett weit. Die offiziellen Hütten, die man über den Touriverband bekommen kann, sind leider oft luxuriös und super teuer.
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Big-Friedrich schrieb:
Österreich ist nett, aber zu weit.

:rund: Ich verstehe. Der A... der Welt gleich in der nächsten Gasse ist gesucht. :rund:

Die offiziellen Hütten, die man über den Touriverband bekommen kann, sind leider oft luxuriös und super teuer.

:rund: Nö. Es gibt bei uns auch Hütten, die sind mies und Superteuer. :rund:

lg

christoph (der sich bemüht, smileys richtig zu setzen und dem klar ist, dass Hamburg-Österreich ein "paar" Kilometer sind - besonders mit Kleinkindern)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Unser Stelzenhaus im Garten. Duschen und Toiletten dann im Haupthaus :mrgreen: .Kamin ist eh nur Luxus und da reicht ein kleiner Frostwächter hin :mrgreen: . Ich sage auch den Nachbarn bescheid, das wenn sie draußen sind, nur Wingeräusche machen sollen, damit es einsam klingt. :lol:

Aber Stefan, für den Harz bist du echt spät drann, Das Was Du da suchst, ist schon bis mindestens 2012 Ausgebucht. Zumindest zu Sylvester. Versuch mal nen anderes Zeitfenster zu erreichen :mrgreen:

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm.... war ja nur so eine Idee....
Mein Schwager war mal im Tessin unterwegs und auf einer Wanderung hat er eine Hütte gefunden, an der ein Schild angebracht war. Wortlaut ähnlich: Benutzung kostenlos! Dafür bitte das Dach reparieren. Material hinter der Hütte. Mein Schwager ist da ne Woche geblieben und hat 3 Stunden in das Dach investiert. Tja.... und dann hat er noch seine Handynummer dagelassen und macht jetzt immer öfters dort Urlaub. Kostenlos!
 
A

Anonymous

Guest
Hi B.F.,

wir haben vor zwei Jahren mal ähnliches gesucht....
Leider gerade aufgrund der hohen Kosten recht erfolglos.
Austria wurde hier ja schon genannt.
Über den "Hüttenmietservice" extrem teuer :-(

Einsam u. günstiger: Richtung Norden (Schweden/Norwegen)...aber wahrscheinlich ja auch zu weit für ein paar Tage....

Wenn Du was findest: Wir spitzen die Ohren :)

lg. Mathias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Mathias,

klar, Skandinavien ist viel günstiger. Je einsamer die Hütte, um so besser. Teilweise hat man nicht mal einen Vermieter und wirft das Geld einfach in den Briefkasten. Vertrauen pur! Deshalb lieben wir den Norden!
Aber leider, wie du schon gesagt hast, fährt man dort nicht "mal eben" so hin. Kilometer, Fähre, Brücke, da kommen schon ein paar Euro zusammen. Und wenn man nicht viel Geld für eine Hütte ausgeben möchte und es einsam liebt, muss man auch noch weiter in den Norden. Der Süden ist ja die Tourizone.

Aber über Sylvester auf einer einsamen Hütte in Norwegen... :jaja: :jaja: :jaja:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
PERFEKT! Obwohl ich ja eher an ein Holzhaus dachte. :jaja:
Vermietest du die?

Ich hoffe mal, da geht ein Fahrstuhl direkt durch den Berg in die Hütte. :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@Big F

Stefan, ein bischen wandern und frische Luft hat noch keinem geschadet :jaja: , wobei es dort so aussieht als ob die Luft in der Höhe schon recht dünne ist :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ach... kein Problem! Schau dir mal die Spuren im Schnee genauer an.

DA FÄHRT EIN BUS!
na toll... direkt vor der Hütte....

Ne.... das ist mir nicht einsam genug :lol:
 
G

Guest

Guest
Hallo Big-Friedrich,
Wenn du mal richtig ausspannen willst bei Ruhe und Abgeschiedenheit, habe ich etwas für dich im schönen Weserbergland mitten im Wald an einer Lichtung. Ausgelegt für 4 Erwachsene, Fließend Wasser, offener Kamin und ein Kaminofen. Kochgelegenheit, Dusche und Toilette. Kannst mit dem Auto bis auf 4 Meter ranfahren.

Würde dich einladen, nur Holz und Diesel für Stromagregat (wenn mans braucht) zum Selbstkostenpreis.

Gruß Oerne
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
nur Holz und Diesel für Stromagregat (wenn mans braucht) zum Selbstkostenpreis.

Gruß Oerne

BF braucht ja keinen Strom und mit dem Holz, würde mal dem Förster reden, evtl. darf er dann den Wald aufräumen für die 3 Scheite die er schlimmstenfalls braucht? :zwinkernani:
 
G

Guest

Guest
mit dem Förster reden würde nichts nützen, der ist aufgeräumt. Außerdem gehört der Wald mir :zwinkernani: .
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vielen Dank Oerne! Da freue ich mich aber riesig!
Das Angebot nehme ich gern an! :jaja: :jaja: :jaja:

Ich schick dir mal ne PN!
 
Thema: Suchen einsame Hütte
Oben