Suche Tipp für ein Vorzelt für den Kangoo !!!

Diskutiere Suche Tipp für ein Vorzelt für den Kangoo !!! im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe Hochdachkombifahrer. Ich habe nun seit gestern unseren Renault Kangoo 1,2 16V bestellt, jetzt heißt es leider warten :rund: Nun...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Hochdachkombifahrer.

Ich habe nun seit gestern unseren Renault Kangoo 1,2 16V bestellt, jetzt heißt es leider warten :rund:
Nun meine Frage ist : Habt Ihr einen Tip für ein Vorzelt ?
Ich habe bei Reimo das hier gesehen :
http://www.reimo.com/de/900274-reimo_bu ... _action_3/
hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?
Oder das hier bei Globetrotter :
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0607&hot=0
Wobei ich das hier bei Globetrotter besser finde.
Für einen kleinen Tipp bin ich sehr dankbar .

Grüße Henrik[/b]
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank !!!

Das ist nett, da werde ich in jedem Falle näher schauen , das hatte ich mir auch so Vorgestellt , mit Innenzelt würde es dann werden ;-))

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Henrik,ein Tunnelzelt würde ich nur kaufen,wenn es auch über Firststangen verfügt,sonst fällt dir bei jedem wegfahren das halbe Zelt zusammen,da du vorher Spannleinen lösen musst.Ich habe meins sofort wieder verkauft.Sehr empfehlenswert ist das Reimo Davos 2,passte super an meinen Berlingo und der Übergang zum Auto blieb auch bei starkem Regen trocken.Meiner Meinung nach einziger Nachteil sind die schrägen Wände.du kannst nur auf der senkrechten Seite zum Auto einen Kocherschrank aufstellen ohne zuviel Platz wegzunehmen.nachdem ich beim wegfahren vergessen hatte,auch die letzte Verbindung zum Zelt zu lösen,hatte es sich für das Zelt erledigt.109PS sind für ein Zelt einfach zuviel.Jetzt nutze ich ein DWT Isola,auch sehr zu empfehlen,sehr leichter Aufbau,steilere Wände und ebenfalls leicht anzudocken.Ein Foto davon geistert hier im Forum schon rum(roter Berlingo mit Isola).Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke

Hallo,

vielen Dank für die Tipps , ich werde mich auch hiermit mal näher beschäftigen ;-))
Preislich sind die ja alle ok ... Ich werde in jedem Falle mal Berichten wenn ich eines gefunden und testweise aufgebaut habe ...
Fotos folgen dann hier im Forum ...
Danke nochmal

Henrik
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo, ich habe mit diesem Reimo-Zelt [ http://picasaweb.google.de/mr.sergeant/ ... eat=email# ] gute Erfahrungen gesammelt. Dieses Zelt ist freistehend, das heißt man kann es abschließen und mit dem Auto Ausfluge unternehmen. Allerdings hat das Zelt einem starken Gewitterregen nicht standgehalten. Es hat an vielen Stellen rein geregnet. Es war aber auch ein sehr starker Regen.
Ich habe dann im Baumarkt eine 4x5 m Allzweckplane geholt und beim Regen drüber gezogen. Kein Problem.
Das Zelt hat auch einen Boden und ein Schlafinnenzelt, das einfach innendrin angehängt wird.
Um das Zelt an das Auto anzubringen, habe ich die Gewindelocher für Dachgepäckträger benutzt. Habe mir extra zwei Halter hegestellt. Wer die Relings am Auto hat, hat es noch einfacher.

Da wir uns demnächst einen Wohnwagen zulegen, würde ich dieses Zelt, mit allem Zubehör und den Haltern für Kangoo für 80€ zzgl. Versand verkaufen. Die Versandkosten dürfen bei 10 - 20 € liegen. Bei Interesse einfach melden.
 
Thema: Suche Tipp für ein Vorzelt für den Kangoo !!!
Oben