suche Strom :-)

Diskutiere suche Strom :-) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen zusammen, habe gestern bei meinem FTC Sport zwei Elektroteile eingebaut. Einmal einen Marderschutz im Motorraum (diese sch...
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen zusammen,

habe gestern bei meinem FTC Sport zwei Elektroteile eingebaut.

Einmal einen Marderschutz im Motorraum (diese sch... Viecher waren nach sage und schreibe drei Tagen schon im neuen Auto grrrrr.....), und eine 12-V-Steckdose hinten neben dem "Wagenheber-Fach".

Nun benötige ich im Motorraum Klemme 15, um den "Marder-Frei" nur bei ausgeschalteter Zündung laufen zu lassen (hat hierzu ein eingebautes Relais) und hinten benötige ich Strom. Hier laufen auch einige Leitungen durch, ist da vielleicht was dabei ??

Wäre sehr erfreut, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte, wo ich was finden kann.

Gibts da evtl. auch irgendwo eine Explosionszeichnung der Elektrik, so wie ich sie von meinnen Motorrädern habe ???


Schon mal vielen Dank im vorraus !!!
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Im Motorraum ist Fahrerseitig der erste Sicherungskasten, es gibt da ein Relais für das Tagfahrlicht R12 welches an einem der beiden großen Pins dir die nötige Spannung geschaltet für den Marderschreck bietet.

Strom für Zigarettenanzünder findest du Beifahrerseitig im Laderaum
in Höhe Tankeinfüllstutzen-siehe nach 2 adrigem Kabel Schwarz=Masse und Orange=Dauerstrom.

Schaltpläne gibt es online oder sonst zur Zeit nirgends-ausser du meldest dich Online bei Ford-ETIS kostenpflichtig an.

Frohes Schaffen


lg
fordmaster[/url]
 
Thema: suche Strom :-)
Oben