suche sehr kleinen HDK

Diskutiere suche sehr kleinen HDK im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Nachdem ich die letzten 10 Jahre einen alten Mini gefahren bin, hätte...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Zitat von Citroen zum aktuellen C3 Picasso
Die Sitzlehne des Beifahrersitzes kann heruntergeklappt werden* und ermöglicht damit eine Ladefläche in Rekordlänge von 2,41 m.
*je nach Version und Ausstattung
.
Ich kenne das Modell zu wenig, um zu wissen, ob das frueher schon ging, ab welchem Modelljahr. Eventuell musst Du einen Wagen suchen mit diesem Ausstattungsdetail. Genauso wie beim Kangoo auch.
Naechste Frage, erreicht der Beifahrersitz dieselbe Hoehe (aeh Tiefe) wie die Ruecksitze?
Gruss Helmut
 
M

Mariella

Neues Mitglied
Beiträge
7
Jep, diese Variante scheint es zu geben, jedoch leider nicht in dem Modell, was ich im Auge habe...
Ich frage mich ob man das nachträglich noch nachrüsten kann und was so etwas wohl kosten mag
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
Zitat von Citroen zum aktuellen C3 Picasso
Die Sitzlehne des Beifahrersitzes kann heruntergeklappt werden* und ermöglicht damit eine Ladefläche in Rekordlänge von 2,41 m.
*je nach Version und Ausstattung

Gruss Helmut

Ich werde das morgen nach der Arbeit einmal testen. Meines Wissens lässte sich der Beifahrersitz nicht zur Liegefläche wegklappen. Wir haben das neuste (Facelift) Modell in der höchsten Ausstattungsstufe (Exclusiv).

Diese spezielle Sitz-Technik habe ich beim letzten Hochdachkombitreffen übrigens bei einem Qubo gesehen. Ich bin der Meinung, das auch fotografiert zu haben. Doch leider wurden meine Fotos vom Treffen nicht eingestellt, obwohl ich die dem Chef Ralf zugeschickt hatte.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich mag den C3P auch. Die Form ist typisch Citroën, das Interieur und die Instrumente dito.
Das können sie. Leider bin ich zu groß und zu breit für diese Klasse, ich passe da nicht rein.

Ich hätte dir jetzt zu einem speziellen Forum geraten, sehe aber das du das schon selbst
rausgefunden hast???

Klappbare Beifahrersitze könnten gerne mehr verbaut werden, aber scheinbar wollen
Deutsche sowas nicht. Der Fusion meiner Frau hat so einen, wurde aber bisher nur 2-3
Mal zum Tannenbaum holen genutzt 8)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Klappbare Beifahrersitze könnten gerne mehr verbaut werden, aber scheinbar wollen
Deutsche sowas nicht. Der Fusion meiner Frau hat so einen, wurde aber bisher nur 2-3
Mal zum Tannenbaum holen genutzt

Und dafür haben wir einen Drittwagen! Ja, ja.
Nämlich einen Bollerwagen, vom Opa selber gezimmert auf einem ausgedienten Kettcar-Fahrwerk.
Wolfgang
 
M

Mariella

Neues Mitglied
Beiträge
7
Heut Abend werd ich mir dann mal den hier ansehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... llfrei-4-mülheim-ruhr/200251530.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=9000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&noec=1
bin gespannt
 
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Wenn du den Kangoo magst, dann guck dir mal den Kangoo Beebop an. Das ist ein gaaaaanz kleiner Kangoo. Liegt bei Mobile.de und co um 5.500€

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also mein Qubo (aus Erstbesitz) steht demnächst zum Verkauf.

Ist von 2009, ein Diesel und hat den umklappbahren Beifahrersitz. Habe da selber schon drin geschlafen. Bin aber auch schon bei 100000 km.

Wenn du nicht zu sehr in den C3P verliebt hast, kannst du dich ja bei mir melden. Kostet auch keine 8000 Euro ;-)

Ich kann meinen umklappbahrern Beifahrersitz auch fotografieren. Vielleicht reicht aus das Bild: http://p5.focus.de/img/fotos/crop710589 ... t-Qubo.jpg
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
das bild ist nicht von mir, sondern von Focus und irgendeinem Autotest. Ich habe kein Autmatikgetriebe.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
HAllo,
will keine Werbung machen, schau Du das neue Sondermodell vom Caddy an.entweder 5850,00 oder 6990,00 Preisvorteil. Für kinder gibtes auch noch rabatt, nämlich 200€ pro kind. ein schöner preis für einen caddy.

ciao
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Fischotter schrieb:
neue Sondermodell vom Caddy an.entweder 5850,00 oder 6990,00 Preisvorteil. Für kinder ..rabatt, ..ein schöner preis für einen caddy.
Hallo,
trifft der UP damit die Anforderung
" max. 30.000 km für einen max. Preis von 8.000 Euro "?
Gruss Helmut
 
Thema: suche sehr kleinen HDK
Oben