[Suche] Schlaf-geeignetes-Auto /HDK für 8000 EUR

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Anonymous, 18. Mai 2011.

1. #1 Anonymous, 18. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    es gab hier sicherlich schon tausend Themen, die auf das gleich hinausliefen :)

Ich brauche ein Auto. So ungefähr 8000/9000 EUR würde ich gern ausgeben wollen. Und in diesem Auto will ich natürlich schlafen. Habe mir auch schon ein paar Umbaupläne usw angeschaut. Und ich glaube, dass ist genau mein Ding. So 190cm Schlaflänge sollten schon dabei rausspringen :)

Zur Zeit habe ich mir ein paar Renaults Kangoo angeschaut und auch vom Skoda Roomster bin ich eigentlich begeistert. Ein Freund, der berufl. an Autos schraubt, hat mir den Ratschlag gegeben, dass ich mich von Citreon und Peugot fernhalten soll. Seht ihr das auch so??

Ich suche quasi ein Auto (Benzin), mit welchem ich die nächsten 4 Jahre wenig an finanz. Aufwand habe (Reperaturen). Deswegen habe ich bis jetzt darauf geachtet, dass sie nicht mehr als ca. 40000km haben und halt ca. 2006 Baujahr. Ja... genau.

Außerdem möchte ich den HDK dann auch für meine Italienrundreise nehmen, quasi als Busersatz.

Was für ein Modell könntet ihr mir empfehlen? Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und beste Grüße,
    BimBamBino

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin und :willkommen:

Warum von Cit/Peug fernhalten ? Die Partner und Berlingos, besonders die der zweiten Baureihe, sind extrem zuverlässig und reparaturfreundlich ! Ich habe schon sehr viele Marken gefahren und beruflich an denen geschraubt, mein Berlingo ist nach 7 Jahren der Beweis für Zuverlässigkeit. Bis auf den Rückfahrscheinwerferschalter und eine Auspuffhalterung NULL Probleme. Und das ist bei diesen Fahrzeugen keine Ausnahme, sondern fast die Regel !
    Brauchst du denn die beidseitigen Schiebetüren (wegen Familie) ? Ich würde dir einen jungen Gebrauchten als Zweier raten, da kommt auch ggf. der Advance in Frage. Zwar spärlich ausgestattet, aber zuverlässig und preiswert. Da bekam man für 8000-9000 schon einen Neuen ! Schau mal z.B. bei Mobile.de nach Berlingo Advance oder Berlingo First. Der First ist der kurzeitig parallel zum Dreier weiter gebaute Zweier.
    Zur Erklärung: Zweier ist der mit der bulligen Front, wie im Banner oben der mit dem aufgestellten Zooom-Dach. Den Zweier gibt es als Advance oder First imho bis Bj. 2009, weiß es aber nicht ganz genau.
    der Dreier ist der heute als Neuwagen erhältliche, der Einser ist der bis ca. 2003 gebaute mit den schmalen Scheinwerfern und niedriger Front.

Der Zooom hier aus dem Forum baut in die HDKs Betten ein, kannst den ja ruhig mal anschreiben. Der hat auch immer wieder mal gute Gebrauchte auf dem Hof stehen. :zwink:
    Jetzt aber genug Werbung für den. :lol:

4. #3 Anonymous, 18. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielen Dank für deine Antwort.

ICh werde gleich mal bei Mobile.de schauen. Und mir morgen auch ein paar von denen anschauen. Schiebetüren brauche ich nicht. Bin jung und Single. Aber mich reizt es halt die Mischung aus Bus, Mini Womo und PKW.

Ich schaue mir die Wagen einfach mal bei mobile.de.

5. #4 Anonymous, 18. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Was ist am Citreon Belingo Multispace anders? Als an den Modellen, die du genannt hast?
    Bis zu wieiviel KM würdet ihr kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße

6. #5 Anonymous, 18. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Was haltet ihr vom Skoda Roomster? Da werde ich mir morgen auch ein paar Modelle anschauen.

7. #6 Anonymous, 18. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Multispace ist ein Berlingo mit 2 Schiebetüren, Heckklappe und besserer Ausstattung. Der Advance und imho auch der First haben hinten Hecktüren. Bei Peug heißt der Multispace glaube ich Grande Filou.
    Der Roomster ist m.M.n. kein Hochdachkombi und zum Schlafen wegen der Cinemabestuhlung (Rückbanksitzfläche höher als Vordersitzfläche) wömöglich nicht ganz geeignet. Zudem ist er um einiges kleiner als z.B. der Berlingo.
    Kilometermäßig denke ich kann man die Benziner, denn du möchtest ja einen, problemlos auch jenseits der 100 Tkm kaufen. Aber scheckheftgepflegt sollte er dann schon sein.

8. #7 Anonymous, 19. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Man wird jederzeit Leute finden die beruflich an Autos "schrauben" und einem todischere Tipps geben sich von diesen und jenen Modellen jeglicher Art fernzuhalten.. ganz nach persönlicher Befindlichkeit.

9. #8 Anonymous, 17. Juli 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo BimBamBino,
    da wir in drei Wochen für ein Jahr ins Ausland gehen, möchten wir unseren tiptop selbst ausgebauten Renault Kangoo verkaufen. Der Ausbau ist super leicht, man kann ihn schnell ein und aus bauen, die Sitzbank kann man drin lassen oder raustun. Wir haben ein Kistensystem für unsere Klamotten. Und es ist genug Platz unter dem Dach so dass man auch beispielsweise noch Surfbretter transportieren und bequem drin schlafen kann. Für die Abdunklung ist auch gesorgt.
    Er ist BJ 12/2005 und hat 73 000 km, VB 7900€. Er läuft super und wir geben ihn nur schweren Herzens ab.
    Also wenn du Interesse hast schau dir mal die Bilder unter dem Link an:
    http://www.autoscout24.de/details.aspx? ... 3dl21k3hzz

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 24. Juli 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

falls das sonst noch jemand liest, wir sind jetzt bei unserem letzten preis angekommen:
    sagenhafte 6500 €!
    fast geschenkt sozusagen!

12. #10 helmut_taunus, 24. Juli 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo bimbambino,
    Du kannst Dich durch die Schlafloesungen der verschiedenen Autos durcharbeiteten, um ein Auto zu finden.
    viewforum.php?f=47
    Gruss Helmut

Thema:

[Suche] Schlaf-geeignetes-Auto /HDK für 8000 EUR

Die Seite wird geladen...

[Suche] Schlaf-geeignetes-Auto /HDK für 8000 EUR - Ähnliche Themen

1. [Suche] Bordwerkzeug Kangoo G 1/ Ph. 2

[Suche] Bordwerkzeug Kangoo G 1/ Ph. 2: Hallo in die Runde. Seit ein Paar Wochen gehören meine Freundin und ich auch zu den Hochdachliebhabern. Wir haben einen 80-tkm jungen Kangoo...
  2. [Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004

[Suche] Ersatzrad / Komplettrad für Kangoo Bj. 2004: Hallo, da bei unserem Kangoo Bj. 2004 kein Ersatzrad dabei war, suche ich ein solches. Reifengröße: 175/65 R14. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet...