Suche neues Zuhause

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 29. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 29. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allerseits,
    weil mein Kangoo im April verschrottet :cry: und durch einen Berlingo First ersetzt wird, musste ich mir ein neues Forum suchen (bisher mykangoo.de) und bin sehr glücklich, EUCH gefunden zu haben. Viele gute Beiträge und ein sehr netter Umgangston - Glückwunsch.

    Zum Einstand gebe ich die Gründe für meinen Fahrzeugwechsel preis:
    Unser Kangoo 1.4 RT, Baujahr 06/98, war einer der ersten in Deutschland; als wir den Kaufvertrag unterschrieben, stand er noch bei keinem Händler im Verkaufsraum, wir hatten ihn nur einmal in Frankreich auf der Autobahn gesehen. Und wir haben ihn geliebt (nicht gehätschelt ;-) ), wegen seines Lieferwagen-Charme´s, seiner Größe und weil ihm das Gelb so unverschämt gut steht.

    Aber nach 11 Jahren steht jetzt wieder der TÜV ins Haus und in 2008 hatten wir insgesamt 2.500 € Reperaturkosten :evil: ; eine Abwrackprämie erscheint da wie ein göttliches Zeichen.
    Während andere eher auf Motorleistung oder "sportlichen Chic" abfahren, waren unsere Prioritäten für den Neukauf:
    • viel Platz (für drei Kinder und Campingausrüstung)
    • 500 kg Anhängelast, ungebremst (erstaunlich, wie viele PKW daran scheitern)
    • max. 12.000 per Saldo (inkl. Optionen, AHK, ÜF, und Zulassung, aber nach Abzug der Abwrackprämie)
    Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

    Nachdem uns der Dacia Logan MCV bei einer Probefahrt nicht überzeugen konnte, blieben in der gewünschten Preisklasse eigentlich nur noch der Kangoo Campus und der Berlingo First übrig. Fairerweise muss man sagen, dass Probefahrten mit diesen beiden Wagen überhaupt nicht möglich waren, weil die Händler schon alle Vorführwagen vertickt hatten.

    Leider habe ich den Kangoo Campus ausgeschlossen, als ich gesehen habe, dass es ihn als Benziner nur noch mit 1,2 l Hubraum gibt. Er hat zwar wie unser bishreiger 75 PS, aber ich habe mich irgendwie von den "Hubraum-über-alles"-Befürwortern verrückt machen lassen. Selbst habe ich nämlich keine Ahnung. Ich will nur mit unserem Falt-Caravan-Anhänger auch mal über den Brenner kommen, ohne in den 2. Gang schalten zu müssen.
    Die - zugegebenermaßen spärlichen - Informationen, die über die 75PS-Versionen von Kangoo Campus und Berlingo First zu erhalten sind, lassen mich mittlerweile daran zweifeln, dass der Berlingo mich besser über den Berg bringt. Und einige Euronen hätten wir mit dem Kanggo auch noch gespart.
    Natürlich ist es jetzt ZU SPÄT zum Jammern. Ich hätte mich einfach nicht durch die Abwrackprämie unter Zeitdruck setzen lassen sollen.

    Letzten Endes bekomme ich ich jetzt ein Auto mit Klimaanlage, weil der Berlingo ohne das entsprechende Optionspaket noch nicht mal mit einem Heckscheibenwischer oder einer Gepäckraumabdeckung ausgestattet werden kann. Hier kennt Citroen nur: Alles oder nichts.
    Und dabei finde ich diesen Klimaanlagen-Wahn :evil: , der Deutschland seit meinem letzten Autokauf erfasst hat, total ärgerlich. Aber meine Frau freut sich schon, das ist ja auch was wert ;-) .

    Wenn ihr ein paar tröstende Worte für mich übrig habt, nur her damit!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Robert,

    ersteinmal ein herzliches :willkommen: und

    sei bitte nicht zu pessimistisch über Deine Fahrzeugwahl. Hier im
    Forum gibt es zu beiden Fahrzeugen jeweils ausreichend genug
    gute wie schlechte Erfahrungen. Wie mit allem im Leben, kann man
    Glück oder auch Pech haben und das auch bei dem selben Modell.
    Freu Dich einfach auf den Neuen und beurteile ihn erst, wenn Du
    ein paar Kilometer mit ihm gefahren bist und einige Erfahrungen
    mit ihm sammeln konntest.
     
  4. #3 Anonymous, 30. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ernie,
    vielen Dank für den netten Willkommensgruß.
    Werde dann mal kund tun, wie es uns mit dem Berlingo ergangen ist.
     
  5. #4 Anonymous, 30. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Robert,

    warum biste denn eigentlich so pessimistisch ?
    Der 1,4er Berli ist zwar keine Rennmaschine, bringt dich aber auch ans Ziel. Mein Bruder hat den 1,4er Benziner und ist top zufrieden mit dem. Klar, bei Highspeed auf der BAB und an Steigungen tut er sich schon ein wenig schwer, aber sonst alles paletti, 75 PS sind eben nicht gerade massig Leistung. Der Motor wird gerne als "Drehorgel" betitelt, da er schon eine gewisse Drehzahl braucht. Aber die steckt der beachtlich gut weg, auch der Verbrauch stimmt. Keine Sorge, der Berlingo First ist ein sehr ausgereiftes Auto, noch dazu ein dankbares !!! :jaja:

    Einsteigen und losfahren. Nach ein paar Kilometern musst du dir das Berligrinsen operativ entfernen lassen ! :lol:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Suche neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Suche neues Auto....

    Suche neues Auto....: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen HDK. Wir das sind mein Mann und ich und unsere fünf Deutschen Schäferhunde. Wir hatten einen...
  2. Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald

    Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald: Hallo, wir suchen über Weihnachten / Silvester eine Ferienwohnung / Hütte für 4 Personen (2 Erw. 2 Kinder) im bayerischen Wald. Gern einfach und...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Suche HDK mit mindestens 2,05m Ladefläche

    Suche HDK mit mindestens 2,05m Ladefläche: Hallo, ich muss öfters eine Kiste mit den Maßen 2,05 x 90 x 90 cm innerhalb Deutschlands transportieren. Habe bereits viel herumgesucht aber noch...
  5. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

    Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...