Suche nach eierlegenden Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Bernardo, 2. Mai 2016.

  1. #1 Bernardo, 2. Mai 2016
    Bernardo

    Bernardo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich suche einen Kleinbus mit Aufstelldach. Sollte gebraucht sein. Evtl. auch Neukauf. Problem:
    Es soll ein 7-9-Sitzer sein bei dem man die Sitze zu einer Liegefläche umlegen kann, ohne dass man einen Kran braucht(Multivan)!

    2. Frage: Gabs Aufstelldächer nur bei VW serienmässig?

    Schönen Gruß aus dem mir bald unbezahlbaren München,

    Bernardo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 2. Mai 2016
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Ein Kleinbus in ähnlicher Ausstattung und Größe wie der von Dir erwähnte Multivan gibt es von Ford. http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordFreizeitmodelle
    Mit den 9 Sitzen könnte es allerdings Probleme geben, den die Kombination mit 3 Sitzen vorne gibt es nicht in den Freizeitmodellen, aber ich habe mal einen "Euroline" mit AD gesehen, der hat sich statt zwei Einzelsitzen vorne einen Doppelsitz für den Beifahrer eingebaut! 9 Sitze und AD könnten schwierig werden.

    Im übrigen bei VW heißt der VW Bus mit AD ohne Campingausstattung "Beach". Also zwei Sitzreihen hinten. Auch hier vorne nur zwei Sitze. Grund ist hierfür, weil die Vordersitze immer drehbar sind. Das kann man so "einfach" gar nicht abbestellen. Damit hat auch der Beach genauso wie der Euroline keine 9 Sitzplätze. (Möglicherweise gab es früher ja andere Konfigurationsmöglichkeiten?)
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    In dieser Kombination ist mir kein Fahrzeug bekannt, 9 Sitze, eine Klappsitzbank und Aufstelldach, das bietet Niemand an.
    Die meisten Serienvarianten haben 5- max. 8 Sitze und klappen mit Bank dahinter ist auch schwierig bzw. unmöglich.
    Einfach das Lastenheft noch mal überdenken, 9 Sitzplätze und 4 Schlafplätze? Wo schläft der Rest? Oder die Frage etwas präziser stellen, was soll wann möglich sein?
    Kommt dazu, daß Klappsitzbänke keine Möglichkeit bieten, Durchstieg nach hinten zu gewähren, was aber unerläßlich ist, wenn man eine dritte Sitzreihe haben möchte.
     
  5. #4 Lewellyn, 2. Mai 2016
    Lewellyn

    Lewellyn Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vom MB Vito gab es auch zahllose Varianten. Da war das Faltdach als Extra lieferbar, ohne das es gleich ein Marco Polo WoMo sein musste. Die gab es in der 2. Generation auch mit einem echten Hochdach (nicht klappbar) in allen Varianten.

    Musst du Dich mal durch die Börsen klicken.
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    7-sitzig gibt mehr, z.B. den benannten MV Beach mit den verschiebbaren Einzelsitzen 2. Reihe und der Klappsitzbank dahinter.
    Kurzfristig gabs den Citroen Jumpy Oceanic / Peugeot Expert Vagabond mit Aufstelldach und 7 Sitzen, das Dach allerdings war ein schlechter Scherz und war schon wieder aus dem Programm bevor es überhaupt verkauft wurde, aber ich kenn da Einen, der würde für den L2 noch Dächer am Lager haben. Man muß allerdings dazu sagen, daß die Originalklappsitzbank nur mit dem besagten Ladegerät ausbaubar ist, die Einzelsitze 2. Sitzreihe sind easy. Der Schlafkomfort auf der Klappsitzbank ist ohne Zusatzmatratze völlig indiskutabel, ne Polsterfolie ist nun mal keine Matratze. Ein Aufbauhersteller der Tausende von Fahrzeugen im Jahr umrüstet (Grueau) ist deshalb noch lange kein Freizeitmobilhersteller. Dafür ist das Auto ziemlich wohlfeil zu haben und speziell mit dem 165PS Motor flink und sparsam, da kann kein T5/6 Motor mit.
     
Thema:

Suche nach eierlegenden Wollmilchsau

Die Seite wird geladen...

Suche nach eierlegenden Wollmilchsau - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach der Wollmilchsau

    Auf der Suche nach der Wollmilchsau: Hallo in die Runde, nach längerer Suche hab ich festgestellt, dass der nächste Wagen wohl ein HDK wird. Nur welcher ist die Frage; Bei der Suche...
  2. Auf der Suche nach einem passenden Berlingo

    Auf der Suche nach einem passenden Berlingo: Hallo Forum, erster Beitrag und gleich Fragen über Fragen... :-) Ich suche ein passendes Auto für meine Frau, Tochter (2 J.) und mich. Unseren...
  3. Suche nach einem HDK und weg vom Kombi

    Suche nach einem HDK und weg vom Kombi: Hallo Leute, habe hier schon das ein und andere gelesen und habe mich nun auch angemeldet. Bin seit 1999 Kombi Fahrer. War immer soweit...
  4. Brauch ich die Größe? (suche nach HDK)

    Brauch ich die Größe? (suche nach HDK): Hallo Forum, Hier scheint es ja ganz nett zu sein... Will gleich mit meiner Frage starten: War heute bei Renault händler und hab mir den neuen...
  5. Suche nach familienfreundlichen HDK Camper

    Suche nach familienfreundlichen HDK Camper: Hallo Hochdachfreunde, hier bin ich gelandet, weil sich unsere junge Familie nach einem kleinen Camper umschaut und wir uns auf die Kategorie...