Suche leihweise Notebook mit Internetverbindung

Diskutiere Suche leihweise Notebook mit Internetverbindung im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin,moin! Ich muss im März für 2 Wochen ins Krankenhaus. Keine Sorge, ist nichts schlimmes. Ich kann zwar gut auch mal ohne Computer und...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Ich muss im März für 2 Wochen ins Krankenhaus. Keine Sorge, ist nichts schlimmes. Ich kann zwar gut auch mal ohne Computer und Internet auskommen, aber als zeitvertreib hätte ich für die Zeit doch schon gern ein ganz einfaches Notebook, jedoch mit so einer Karte, dass ich übers Handynetz online gehen kann. Will nicht stundenlang surfen, sondern nur Mails checken.

Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas leihen kann
oder hat vielleicht jemand von euch so etwas in der Zeit "über" und würde es mir leihen? Natürlich nicht kostenlos!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

Krankenbetten in manchen Krankenhäuser (z.B. AK St.Georg) sind ja auch mit Internet-Anschluß ausgerüstet. Da brauchst Du gar kein eigenes Notebook, sondern nur das richtige Krankenhaus.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Eka,

isicamper schrieb:
Krankenbetten in manchen Krankenhäuser (z.B. AK St.Georg) sind ja auch mit Internet-Anschluß ausgerüstet.
Da brauchst Du gar kein eigenes Notebook, sondern nur das richtige Krankenhaus.
und das nötige Kleingeld :zwinkernani: . Wenn ich mir anschaue, wie hoch in manchen Krankenhäusern schon die Tages-
gebühren für das Telefon und den Fernseher sind, wird man erst recht Krank und das ist der Genesung nicht
gerade zuträglich :lol: .
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Richtig! Ich könnte natürlich einen Telefonanschluss nehmen und mein altes vorhandene Notebook mit einem Modem ausstatten, aber mein Gerät ist halt schon sehr sehr alt, ein Modem doch sehr sehr langsam und die Gebühren für Telefon sehr sehr hoch.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

gibt es nicht einige Elektronikmärkte, wo man innerhalb von 14 Tagen den Kauf rückabwickeln kann?

Mein Schwiegervater hat sich mal einen sehr großen LCD-Fernseher geholt, und diesen nach einer Woche zurückgebracht, da das Bild zu groß war. Der Kaufpreis wurde ohne Probleme erstattet.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

Ernie schreibt:

Wenn ich mir anschaue, wie hoch in manchen Krankenhäusern schon die Tages-
gebühren für das Telefon und den Fernseher sind, wird man erst recht Krank und das ist der Genesung nicht
gerade zuträglich .

Ein Tag Internet kostet im Krankenhaus etwa €2,50 - plus Telefongebühren.

Wieviel Stunden am Tag rufst Du emails im Krankenhaus ab?

Wie teuer ist ein gebrauchtes einfaches Notebook?

Wie hoch ist die Leihgebühr für ein Notebook?


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Ich weis ja nicht wie Hoch die Telefongebühren in Hamburg sind, aber den Gebührensätzen die ich bis jetzt kennenlernen durfte verzichte ich freiwillig auf telefonieren und schicke im Zweifelsfall einen Kurier, das könnte fast billiger kommen, denn die Telefonanlage wollte ich nicht gleich kaufen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ein super altes Notebook habe ich sogar noch. Würde für Email und Forum wohl reichen. Aber im Krankenhaus gibt es doch "wahrscheinlich" nur normales Telefon. Also muss ich ein analoges Modem anschliessen. Und ob ich mir das antun möchte....

Ein passendes Notebook von einer Firma zu leihen würde etwa 120 Euro die Woche kosten. Kommt also nicht in Frage.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stefan,

es kann sein, dass das Krankenhaus noch nicht mal analoges Telefon, sondern nur Anlagenanschlüsse hat (ist wegen der Abrechnerei besser).
Wenn Du da wirklich Internet willst/brauchst, dann solltest Du das vorher echt abklären. Und dass Du an's Klinik-LAN kannst, das kannste aus Sicherheitsgründen locker vergessen...

Gruss

Marc
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Wenn das alte Notebook einen PCMCIA Steckplatz hat, dann kanst Du beliebige Karten nachkaufen und dann WLAN oder Handy verwenden.
Wie alt ist denn dein Notebook? Ich könnte Dir ja meins leihen, aber das ist auch schon ziemlich alt und einen der Speicher hat es wohl gerade zerlegt. Diese alten SD-Rams zu bekommen soll ja auch nicht so ganz einfach sein. :mhm:

Hat aber sogar nur mit halbem Gehirn für den Silvestertrip mit Email gereicht. :mrgreen: Und Zeit genug hat man ja im Krankenhaus - falls es eine Abteilung ist auf der man Handys verwenden darf.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Big-Friedrich schrieb:
Ich muss im März für 2 Wochen ins Krankenhaus. Keine Sorge, ist nichts schlimmes.

falls es doch was schlimmeres wäre, komm in "unser" Haus.
Dort hast Du auf "meiner" Intensivstation jedenfalls an jedem Bett einen Rechner mit unbegrenztem Internetzugang ;-)
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
nextdoblo schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Ich muss im März für 2 Wochen ins Krankenhaus. Keine Sorge, ist nichts schlimmes.

falls es doch was schlimmeres wäre, komm in "unser" Haus.
Dort hast Du auf "meiner" Intensivstation jedenfalls an jedem Bett einen Rechner mit unbegrenztem Internetzugang ;-)
Die wenigsten Patienten habe allerdings die physischen Fähigkeiten dies zu nutzen :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Danke Nextdoblo, aber ich hoffe mal, dass alles klappt und ich nicht den Luxus auf deiner Intensivstation in Anspruch nehmen muss :neutral:

@ Iris: Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, mein Acer TravelMate 212 TX hat ungefähr das gleiche Alter und den gleichen Zustand wie dein Gerät :)
Bei mir ist aber "nur" der Akku defekt, ich gehe aber mal davon aus, dass wenigstens Strom in meinem Zimmer vorhanden sein wird, auch wenn ich nicht privat versichert bin :mrgreen:

An das Krankenhaus habe ich jetzt erst einmal eine Anfrage gestartet.
Mal schauen....

Solche PCMCIA Steckplätze hat mein Notebook, aber noch nie gebraucht.

Hat vielleicht jemand ein Modem für diesen Steckplatz über und könnte es mir leihen?

Wie gesagt, hab ja noch Zeit und wenn es nicht klappen sollte, werde ich es auch schon überleben. Wäre einfach nur netter mit Notebook. Bei der Mandel-OP habe ich gedacht, dass ich im KH dann ja endlich wieder Zeit zum lesen habe. Aber irgendwie hatte ich nach 2 Tagen keinen Bock mehr.... und noch muss ich min. ne Woche länger bleiben.

Analog würde ja reichen, um die Mails anzurufen. Das Forum soll ja auch damit lesbar sein. Ich spiele ab und zu auch noch das Onlinegame "Die Stämme". Weiß net, ob das dafür reicht.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

manche Krankenhäuser haben auch mittlerweile so etwas wie ein Internetcaffee oder W-Lan Hot Spots für Workaholic Patienten :mrgreen: vielleicht geht da was.

Gruß Martin

PS: eine D-Link Steckkarte habe ich noch liegen, fals Bedarf ist.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Internetcafe wäre natürlich genial! Gibt es aber leider nicht.

Die Karte nehme ich gern... schickst du sie mir schon mal zu?
Wenn du sie nicht wiederhaben willst, sach mal ne Summe.

Ach... da fällt mir ein.... WIE gehe ich eigentlich online
über die Krankenhausleitung. Ich brauche doch nen Provider....
Früher war es so, dass alles über die Telefonrechnung abgerechnet wird.
Da wäre im Krankenhaus ja blöd, wenn die dann die Rechnung für meine Onlinezeit bekommen, wenn ich schon lange wieder zu Hause bin.

Wie läuft das?
 
A

Anonymous

Guest
Früher war es so, dass alles über die Telefonrechnung abgerechnet wird.
Da wäre im Krankenhaus ja blöd, wenn die dann die Rechnung für meine Onlinezeit bekommen, wenn ich schon lange wieder zu Hause bin.
In unseren Rehakliniken ist das über die möglichen Telefonnummern geregelt: man kann sich z.B. bei t-online einwählen (muß natürlich entsprechend Kunde sein ;-)) aber Call-by-call geht nicht. Die haben mittlerweile halt andere Einwahlnummern, die schlicht gesperrt sind. Das würdest du vermutlich aber auch nicht zahlen wollen, denn normalerweise nehmen Kliniken ja auch einen eigenen Tarif zum Telefonieren - der schon mal um einiges höher wäre als eine CbC-einwahl :zwinkernani:
Bei t-online und ähnlichen ist es ja egal, von wo du dich einwählst, das geht von deiner Telefonrechnung runter.
Mach dich doch mal schlau, ob dein DSL-Anbieter nicht eine entsprechende ISDN/analoge Einwahlmöglichkeit hat - das müßte dann auch über deine Kundenabrechnung laufen.

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich das so alles zusammen lese, drängt sich mir der Eindruck auf, erst das Krankenhaus mit dem besten Internetzugang suchen und dann erst den OP-Termin ausmachen :confused:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:lol:
Ne,ne... bei der Wahl des Krankenhauses haben schon andere Dinge eine wichtige Rolle gespielt. Z.b. wie gut das Essen und wie hoch die Frauenquote ist :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
:lol:
Ne,ne... bei der Wahl des Krankenhauses haben schon andere Dinge eine wichtige Rolle gespielt. Z.b. wie gut das Essen und wie hoch die Frauenquote ist :mrgreen:

Wie, mit dem Essen das kann ich ja verstehen, aber das mit den Frauen nicht. :gruebel:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja... möchte lieber von einer Schwester als von einem Bruder gepflegt werden :lol:
 
Thema: Suche leihweise Notebook mit Internetverbindung
Oben