Suche Kaufempfehlung HDK nach Preis/Leistung

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juni 2009.

1. #1 Anonymous, 19. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich gehe seit ein paar Monaten mit dem Gedanken schwanger mir nen "richtigen Kombi" zuzulegen. Es eilt mir zwar nicht, aber da ich nen abwrackfähigen Corsa-B hab, bin ich schon am überlegen noch dieses Jahr zuzuschlagen.

Ich muß zugeben, daß mir unter den HDK's der Caddy optisch am ehesten zusagt. Über diesen hab ich bisher auch am meisten gelesen. Und wie das so ist: Um so mehr man sich über ein Thema infomiert um so mehr Negative erfährt man auch.

Jetzt will ich mich mal von dieser Caddy-Fixierung losmachen und einfach mal Herstellerunabhängig vergleichen. Dabei ist mir dann aber aufgefallen, daß das derzeige Gewinner-Caddy-Angebot (13.000 - 14% Vermittler-Rabatt - 2.500 UP = 8.700 € für den 1,4l-Benziner + Überführung) recht günstig ist. Hab mir schwer getan, derzeit bei anderen Modellen (Combo, Berlingo etc.) nen vergleichbar günstigen Einstiegspreis zu finden, wo dann schon die wichtigsten Extras (Radio, Zentralverriegelung) drin sind.

Wißt ihr Angebote der Konkurenz, die den Gewinner-Caddy wirklich unterbieten (oder zum gleichen Preis ein mehr an Auto bieten)?
    Auch die ganzen Geschichten über VW's-Elektronik-Spielereien und Türschweller die standardmäßig voll Wasser laufen schrecken mich doch ein bißchen ab.

Bin dankbar für günstigere Angebote! Denn eigentlich gilt der Caddy ja als "der teure HDK"!

Niko

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 19. Juni 2009
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Moin, da muß ich zum Teil widersprechen. Mein Caddy wird 2 Jahre Alt und habe noch kein Wasser in den Holmen und im Wasserkastenist kaum laub. Die Löcher dadrin hab ichg frühgenug zugemacht. Was mich stört ist die z.Teil sehr seltsame electronic.
    Trotzdem würde ich kein anderes Auto kaufen.

Ciao

Peter

4. #3 Anonymous, 20. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Was meinst du damit genau?

Gruß, Niko

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Nico, erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns :D

Du hast bei Deiner Aufzählung den neuen Kangoo vergessen. Auch den gibt es in der "Family-Ausführung" für ca. 14.500 Euro (minus Rabatt und minus Abwrackprämie!).
    Und wenn Du neben dem Argument "großer Kombi" auch Wert auf viel Komfort legst, solltest Du den zumindest mal probefahren und dabei mit dem Caddy vergleichen. Der neue Kangoo basiert nämlich nicht auf einem Lieferwagen sondern auf dem Renault Scenic, und so toll fährt er sich auch.
    Viel Spaß!
    Gruß Wolfgang

6. th.s

th.s Mitglied

Unterm Caddy Blech steckt viel Touran und der basiert auf dem Golf V.
    Was mir am Caddy gefällt ist die hohe Anhängelast und die schlichte Form.
    Was mir nicht so gefällt sind die gepfefferten Aufpreise.
    Gestern hab ich zufällig beim Freundlichen den neuen Scenic gesehen. Ein fürchterliches Blechgebirge.

Gruß

Thomas

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rgruener

rgruener Mitglied

alles geschmackssache und ggfls eine sache der technischen daten (z.b. anhängelast). zwecks preisvergleich würde ich mal bei www.meinauto.de rein gucken oder z.b. auch bei www.juetten-kohlen.de

9. #7 Fischotter, 20. Juni 2009
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Moin,

das was ich mit "seltsame" Electronic meinte, ist dass ich langsam das Gefühl habe, das die Caddy Electronic nicht so ganz EMV Fest ist. Hatte letztens ohne ersichtlichen Grung 19! Fehlermeldungen im SYstem.

Ciao

Peter

Thema:

Suche Kaufempfehlung HDK nach Preis/Leistung

Die Seite wird geladen...

Suche Kaufempfehlung HDK nach Preis/Leistung - Ähnliche Themen

1. Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm für Caddy 2 (9KV/9U)

Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm für Caddy 2 (9KV/9U): Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm Kategorie: Caddy 2 (9KV/9U) Hallo Gemeinde, ich suche das komplette Programm für...
  2. Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald

Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald: Hallo, wir suchen über Weihnachten / Silvester eine Ferienwohnung / Hütte für 4 Personen (2 Erw. 2 Kinder) im bayerischen Wald. Gern einfach und...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Suche HDK mit mindestens 2,05m Ladefläche

Suche HDK mit mindestens 2,05m Ladefläche: Hallo, ich muss öfters eine Kiste mit den Maßen 2,05 x 90 x 90 cm innerhalb Deutschlands transportieren. Habe bereits viel herumgesucht aber noch...
  5. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...