Suche Kangoo, Budget ca. 5000,00€ u. einige Fragen zum Kauf.

Diskutiere Suche Kangoo, Budget ca. 5000,00€ u. einige Fragen zum Kauf. im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Wir wollen einen Zweitwagen anschaffen, mit dem ich auch in die Umweltzone fahren kann und der eben mein "Frauenstadtauto" wird. Unsere...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wir wollen einen Zweitwagen anschaffen, mit dem ich auch in die Umweltzone fahren kann und der eben mein "Frauenstadtauto" wird.
Unsere Wahl ist auf einen Kangoo gefallen. Natürlich bezahlbar, also gebraucht. Ca. 5.000,00€ wollen wir ausgeben, gerne natürlich weniger. Wir gucken so ab Baujahr 2002 mit weniger als 90.000km, lassen uns hier aber auch gern belehren, falls man nicht so alte nehmen sollte oder gar ältere durchaus nehmen kann. Farbe egal, nur ungern schwarz, aber bitte 2 Schiebetüren und lieber Heckklappe als Flügeltüren.

Soviel zu den Eckdaten, nun zu den Fragen, mit denen ich allein bisher nicht weitergekommen bin.

Neulich saß ich in einem Berlingo und der hatte hinten vor der Rückbank einen ganz ebenen Boden, also nicht so einen "Huckel" vor den Mittelsitzen wie in allen anderen Autos, Kleinwagen etc.. Noch sind die Jungs alle recht klein, aber wenn ich in ein paar Jahren mit drei Halbwüchsigen auf der Rückbank durch die Gegend fahre, wäre die Variante mit 3 vollen Sitzen, die alle die gleiche Beinfriheit haben echt toll.

Nun ist mir in den Anzeigen für gebrauchte Kangoos aufgefallen (sofern günstig fotografiert wurde), dass manche Kangoos einen solchen Huckel haben und auf manchen Bilder siehts aus, als habe er keinen...

Gibt es also tatsächlich welche ohne und wenn Ja, hängt das dann vom Baujahr oder von der Ausstattungsvariante ab? Wonach muss ich suchen?

2. Frage: Wenn wir einen Diesel nehmen, sind die dann generell dennoch Grüne-Plakette-fähig oder muss ich da dann auf noch etwas achten? Steht leider nicht immer drin...

Kaufen wollen wir Ende Juni, wenn wir einen finden.
 
K

kiwiaddiction

Guest
Re: Suche Kangoo, Budget ca. 5000,00€ u. einige Fragen zum K

Die dci Diesel sind nicht alle für ne grüne Plakette gut. Das mit dem Hubbel hinten leuchtet mir nicht ganz ein. Wars vllt ein Kangoo Rapid, der keinen Hubbel hatte? Der alte Kangoo ist hinten ein 2,5 Sitzer. Da passen schon drei Leute rein, aber nicht drei Kindersitze, jedenfalls keine drei Schalensitze. Der Haken bei den Dieseln (toller Motor!) sind "Späne in der Hochdruckleitung". Kann übel teuer werden. Wir haben deshalb unseren Kangoo schweren Herzens abgegeben. Da der alte Kangoo ein gewissen Kultstatus hat, werden gute Gebrauchte hochpreisig gehandelt. Wir haben den Kangoo gerne gefahren und lange getrauert, als der weg war.
Möchte Euch auch nicht wegberaten, aber Citroen Nemo, Peugeot Bipper werden als junge Gebrauchte unter Wert gehandelt und bieten aufm Rücksitz genau soviel Breite wie der Kangoo. Da die Sitzreihen weiter auseinander sind, als beim Kangoo gibts für alle genug Beinfreiheit. Bevor ihr preislich beim Kangoo für ein relativ altes Auto viel Geld hinlegt, würde ich das mal durchdenken.
Beim Preisrahmen: Hm...bedenke, dass ein HdK in der Regel vom Besitzer nicht geschont wird und kilometerarme Garagenfahrzeuge aus Nachlässen oder Zweitfahrzeuge die ganz große Ausnahme sind.
Wie sieht es denn mit den Schrauberfähigkeiten aus?

MFG
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche Kangoo, Budget ca. 5000,00€ u. einige Fragen zum K

kiwiaddiction schrieb:
Die dci Diesel sind nicht alle für ne grüne Plakette gut. Das mit dem Hubbel hinten leuchtet mir nicht ganz ein. Wars vllt ein Kangoo Rapid, der keinen Hubbel hatte?
Nee, ohne war ein Berlingo.
kiwiaddiction schrieb:
Der alte Kangoo ist hinten ein 2,5 Sitzer. Da passen schon drei Leute rein, aber nicht drei Kindersitze, jedenfalls keine drei Schalensitze.
Ah, danke, werden wir beim Händler nochmal testen, für einen 4 1/2 Sitzer ists zu Früh, noch brauchen wir 3 Kindersitze.
kiwiaddiction schrieb:
Der Haken bei den Dieseln (toller Motor!) sind "Späne in der Hochdruckleitung". Kann übel teuer werden. Wir haben deshalb unseren Kangoo schweren Herzens abgegeben. Da der alte Kangoo ein gewissen Kultstatus hat, werden gute Gebrauchte hochpreisig gehandelt. Wir haben den Kangoo gerne gefahren und lange getrauert, als der weg war.
Möchte Euch auch nicht wegberaten, aber Citroen Nemo, Peugeot Bipper werden als junge Gebrauchte unter Wert gehandelt und bieten aufm Rücksitz genau soviel Breite wie der Kangoo. Da die Sitzreihen weiter auseinander sind, als beim Kangoo gibts für alle genug Beinfreiheit. Bevor ihr preislich beim Kangoo für ein relativ altes Auto viel Geld hinlegt, würde ich das mal durchdenken.
Da werden wir uns auch mal in solche reinsetzen, Beinfreiheit ist in unserem Fall wahrscheinlich wichtiger als Kofferraum, Danke für den Tipp.

kiwiaddiction schrieb:
Beim Preisrahmen: Hm...bedenke, dass ein HdK in der Regel vom Besitzer nicht geschont wird und kilometerarme Garagenfahrzeuge aus Nachlässen oder Zweitfahrzeuge die ganz große Ausnahme sind.
Wie sieht es denn mit den Schrauberfähigkeiten aus?

MFG

Mein Mann schraubt ständig selbst am T3, er ist deshalb auch nicht begeistert von nem Franzosen (Caddys sind aer gleich viel teuerer...). er meint die ersatzteile seien teurer und sie lassen sich schlechter reparieren... vielleicht versucht er es, ansonsten werkstatt... Wir schauen uns erstmal deine anderen Vorschläge an - irgendwie werden wir schon was finden. Sonst muss doch nen großer Berlingo, Caddy irgend ein breiter her. :)
 
K

kiwiaddiction

Guest
Re: Suche Kangoo, Budget ca. 5000,00€ u. einige Fragen zum K

Die Nemos usw. werden als Jahreswagen für 9000-10000 Euro angeboten, z.T. mit Restgarantie und km unter 30000, weil es bei der Pkw Version nach kurzer Zeit eine Überarbeitung gab. (Die Zuvor gebauten sind aber technisch in Ordnung) Ich finde da 5000 für einen Kangoo, Berlingo mit 80000+ Kilometern ziemlich happig, vorausgesetzt, der Nemo/Bipper passt und ist groß genug. Der Bipper ist zum Rangieren wirklich sehr wendig. Im Unterschied zum Kangoo I ist die gefühlte Innenhöhe deutlich niedriger und der Kofferraum kürzer, aber fürn Einkauf ausreichend. Je nachdem, wie groß die Kinder sind, kann ein Kindersitz auch auf den Beifahrersitz. Dieser Sitz ist nachgewiesenermaßen nicht gefährlicher als die Rücksitzbank. Falls das je eine Option sein sollte, kommen natürlich noch andere Fahrzeuge in den Blick, wenns mit nem HdK nicht klappen sollte. MFG
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Suche Kangoo, Budget ca. 5000,00€ u. einige Fragen zum K

Hallo,
schon in den alten Berlingo passten 3 Kindesitze nebeneinander. Auf jeden Fall ist er breiter als der alte Kangoo.

Und Caddy, was ist an dem polnischen Auto besser? Die Starrachse? OK, Werkstaetten gibt es echt mehr. Und es gibt den Langen.
Gruss Helmut
 
Thema: Suche Kangoo, Budget ca. 5000,00€ u. einige Fragen zum Kauf.
Oben