Suche Innenbeleuchtung

Diskutiere Suche Innenbeleuchtung im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin,moin! Nachdem mein "Steckdosen und Beleuchtungs-Innenausbau" nun fast abgeschlossen ist (Bericht und Fotos folgen), brauche ich nun noch 2...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Nachdem mein "Steckdosen und Beleuchtungs-Innenausbau" nun fast abgeschlossen ist (Bericht und Fotos folgen), brauche ich nun noch 2 Innenleuchten. Klein und günstig sollen sie sein. Quasi solche Plastikteile, wie sie in Autos Standard sind. Sie dürfen aber nicht gerade sein, da die Fläche, an denen sie befestigt werden, gewölbt ist. Ich könnte mir auch LED´s oder kleine Einbau-Halogenteile vorstellen.

Habt ihr mal ein paar Ideen für mich ?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Big-Friedrich!

Kuck mal bei http://www.osram.de/
unter Produkte / LED-Systeme....da könntest du was finden....

ich werde mir das hier kaufen....:
Die OSRAM DO-it.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...display=DirektSearch&~cookies=1&scrwidth=1024

Da das Ding mit Baterieren läuft, brauche ich keine Stromleitung...und die LED's sorgen für weniger Verbrauch...Bei dem Preis ein Versuch wert!
...und da mein Malibuchen in der mitte eine Metallverstrebung im Himmel hat, passt die Lampe perfect...und die Kleinen haben auch mal hinten Licht!

Evtl. kannst du es ja auch mit dem Bordnetz verbinden...Hm?

Gruß Entchen!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Die Lampen sollen ja angehen, wenn die Türen geöffnet werden.
Die Verkabelung liegt schon.
"Normale" Lampen (Osram Copilot) habe ich bereits. Die werden von vorn per Schalter betätigt.

Der Conrad Link funkt nicht und bei Osram finde ich keine Autoinnenbeleuchtung.... :no:
 
A

Anonymous

Guest
Och so....ich dachte du wolltest was selbst bauen!

Google einfach im Netz nach Osram Do-it...aber wie gesagt, das ist eine Batterie-Lampe!

lg Entchen!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Die runden sollen nicht besonders hell sein. Also habe ich mir DIE HIER noch dazu bestellt. Ich steh zwar nicht auf solche Tuninglampen,
jedoch kann man so eine kleine Leiste so dezent im Combo anbringen, dass man sie quasi nur sieht, wenn sie eingeschaltet ist.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also die Dinger von Pollin kann man vergessen. Hab dann noch schnell eine LED-Lichtleiste nachbestellt, aber auch die ist viel zu schwach.
LED ist also reine Show und als echte Beleuchtung nicht geeignet.

Wir haben uns jetzt von Osram die Copilot K gekauft. Mit 15 Euro das Stück zwar ganz schön teuer, aber dafür leuchten die wenigstens auch richtig. Die großen Copilot-Leuchten verwenden wir ja schon als Leselampen...
 
A

Anonymous

Guest
hab da heut was im obi gesehen.
waren kleine neonleuchtstäbe, zu betreiben über zigarettenanzünder (was man ja ändern kann) und die hatten nen extra ein/ausschalter.
lagen so bei 10,- eur wenn ich mich richtig erinnere.

sollte ich schreibfehler gemacht haben oder sich jemand fragt warum ich auf Groß/kleinschreibung verzichte???

DAS BIER VOM NACHBARN IST SCHULD !!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm.... die Frage ist nur, ob solche Neonstäbe auch hell genug sind...
Naja, nun habe ich erst mal die Osramteile und wenn wir mal was besseres über den Weg läuft, wird noch mal gebastelt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich werd wohl bei diesen Neonleuchtstäben zuschlagen, da ich meinen ja nur übers Firmenleasing bekomme und somit nicht gar so viel rumbasteln darf. :mhm: Muß halt nach einem Jahr alles wieder aus. :cry:

Hat eigendlich jemand von euch Erfahrungen mit dieser Antistatikfolie?
Da sich ja die normale Tönfolie (zumindest die Klebereste) nur schwerlich wieder entfernen lässt.
 
A

Anonymous

Guest
Highlander schrieb:
Ich werd wohl bei diesen Neonleuchtstäben zuschlagen, da ich meinen ja nur übers Firmenleasing bekomme und somit nicht gar so viel rumbasteln darf. :mhm: Muß halt nach einem Jahr alles wieder aus. :cry:

Hat eigendlich jemand von euch Erfahrungen mit dieser Antistatikfolie?
Da sich ja die normale Tönfolie (zumindest die Klebereste) nur schwerlich wieder entfernen lässt.
Diewiederverwendbare Folie ist der größte Müll der jemals hergestellt wurde.Ich hab immer Folie geklebt und die Leascars auch ohne Problehme damit abgegeben.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
[/quote]Ich hab immer Folie geklebt und die Leascars auch ohne Problehme damit abgegeben.

Mike[/quote]

Hattest Du Firmen- oder Privatleasingverträge ???
Na da mß ich die gute Frau bei Schorr doch gleich mal fragen was da machbar ist. Wäre natürlich super vernünftige Folie einkleben zu können.
 
A

Anonymous

Guest
alles Firmenleasing.
natürlich darft du nicht bunt oder tiefschwarz verkleben da das den Wiederverkauf erschwert.

Mike
 
Thema: Suche Innenbeleuchtung
Oben