Suche Hocdachkombi

Diskutiere Suche Hocdachkombi im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Hochdachkombi. Wichtig für mich wären folgende Dinge: - zwischen Fahrersitz/Beifahrersitz...
M

Mirfaelltnixein

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Hochdachkombi.

Wichtig für mich wären folgende Dinge:
- zwischen Fahrersitz/Beifahrersitz und zweite Sitzreihe mindesten 90cm Platz und dabei noch gute Beinfreiheit vorne
- die Rücksitze möglichst gerade und nicht nach hinten abfallend
(Grund für ist unser Kindersitz.)

Was wäre ersteinmal möglich?

Grüße
Bernd
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hi
möglich sind da eigentlich alle HDKs. in deinem fall wäre wohl die isofix kindersitzbefestigung wichtig,
wenn platz an erster stelle steht, dann würde ich ein long/grand modell wählen, also z.b. doblo/combo L2H1,
grand kangoo, grand tourneo connect, maxi caddy. ansonsten eben auch evalia, berlingo oder partner.

was suchst du? neufahrzeug oder gebraucht? diesel oder beziner?
 
M

Mirfaelltnixein

Neues Mitglied
Beiträge
5
Das ging ja fix. Danke

Ich suche Benziner, Auto wird meist nur Kurzstrecke gefahren.
Für uns reicht ein gebrauchter völlig aus, der normale Kangoon ist leider hinten zu eng. Isofix ist nicht nötig, da wir lieber über Gurt befestigen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dann solltest du auf jeden fall mit dem dokker anfangen bei der besichtigung - den gibts dafür nämlich neu.
aber allemal gibts für den preis ordentliche gebrauchte.
zumindest hab ich grade für ca. 10.000€ einen 90PS kangoo von 2013 mit ca, 42.000km gesehen. du liegst also auf der richtigen spur.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
10ooo und Dokker neu, jein, vorsichtig.
Der Einfach-Dokker fuer 9ooo hat nur eine Schiebetuer, da kann Mutti von der anderen Seite kein zweites Kind von aussen anschnallen, dafuer muss sie gebueckt zur Schiebetuer rein und innen durchgehen, was natuerlich auch fuer schlanke Mamas machbar ist. Besser wohl Neupreis ueber 10ooo und gebraucht suchen.
Gruss Helmut
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das stimmt. der dokker stepway z.b. liegt mit dem DCI90 bei 14.300€, ist damit aber mehr oder weniger komplett.
sowas als TZ oder junger gebrauchter, das könnte es sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Bernd, "warum" ?
Mirfaelltnixein schrieb:
- zwischen Fahrersitz/Beifahrersitz und zweite Sitzreihe mindesten 90cm Platz (Grund für ist unser Kindersitz.)
Du kannst in fast jedem HDK den Kindersitz hinten rechts montieren und davor die Beifahrerlehne weit nach vorn bringen, da muss doch niemand sitzen. Im 3er Berlingo kannst Du die Lehne flachlegen, in einigen Kangoo G2 noch besser flach und dabei nach unten in den Fussraum. Beide bieten dann Platz vor dem Kindersitz bis zum Armaturenbrett.
.
Ein Fahrzeug mit extra viel Laenge von erster bis zweiter Sitzreihe kenne ich nicht.
.
Was vielfaeltig im Angebot ist, von praktisch allen Herstellern, sind Siebensitzer. Wenn dort die "Mittlere Reihe" rausgebaut wird, gibt es massig Platz von vorn bis ganz hinten. Zum Anschnallen hast Du eine kleine Halle in der Mitte zum (gebueckt) Rumlaufen. Dann schnallst Du unter diesen Platzverhaeltnissen Dein Kind an (allerdings in einem anderen Auto)
http://www.7sitzerautos.de/wp-content/u ... rior-9.jpg
Gruss Helmut
 
M

Mirfaelltnixein

Neues Mitglied
Beiträge
5
So ich war mir mal den Dacia Dokker anschauen und war erschrocken über die Qualität. Sorry aber der geht gar nicht.

@helmut_taunus die 90cm sind sehr wichtig, gerade weil vorne zwei Personen sitzen sollen, das nächste ist auch wir haben zwei Kindersitze und den Fahrersitz kann ich nicht weiter vor schieben.

Vom Aussehen her würde ich den Berlingo bevorzugen. Gibt es den auch in einer längeren Version?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mirfaelltnixein schrieb:
Berlingo ..Gibt es den auch in einer längeren Version?
Ja nein, ner lange Berlingo ist kein PKW sondern ein LKW. Die Langen haben 2 oder 3 Sitze vorn und hinten leerer Kasten, dann gibt es noch die Doppelkabine in Laenge L2 mit 5 Sitzen, das hilft Euch auch nicht weiter.
Baugleich mit dem Berlingo der Partner Tepee, hilft Euch auch nicht.
.
Um welchen Kindersitz geht es denn?
Die Hochdachkombi sind allgemein als Kinderwagen sehr beliebt, nicht nur wegen des Preises, auch wegen der Groesse. Was habt ihr denn spezielles ausgesucht, vermutlich fahren Dutzende mit Eurem Kindersitz rum.
Andersrum ist es immer billiger, den passenden Kindersitz zum Auto zu kaufen als umgekehrt.
Oder gehts um einen Rollstuhl?
.
Wie fahrt ihr denn jetzt?
.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
odfi schrieb:
NV200 Evalia
http:// www. team-bhp.com/carpics/ nissan-evalia/l/interior-rear/nissan-evalia-14.jpg
falscher Link?!
Nein, aber der Brauser macht etwas Falsches draus, er nimmt die uebergeordnete Zuhause-Seite.
Jetzt ohne www . klick
.
Wer Zeit hat, dort zum indischen Evalia zu lesen in English, zum Weltauto, vielleicht fuer Evalia Besitzer interessant, entnommen aus
Nissan Evalia India Review Wer kennt hier die vier Evalia Ausstattungsstufen XE XE+ XL und V
Gruss Helmut
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
so wie ich es auf der Liste gesehen hab, ist XE die billige, grundausführung, ohne Airbags. der hat auch schwarz&weiß display. der V ist die super-luxus ausführung mit allem drin, auch farbdisplay. die anderen zwei haben jeweils mehr ausstattung, aber auch nur ein schwarz&weiß display.

Ciao
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Suche Hochdachkombi

Hallo, bleiben wir besser beim Kindersitz mit mindestens 90 cm zwischen den Lehnen, die vorderen Lehnen muessen es vielleicht nicht sein. Es sollte aus "suche Hochdachkombi" dann ein "finde Hochdachkombi" werden. Gruss Helmut
 
M

Mirfaelltnixein

Neues Mitglied
Beiträge
5
Danke ersteinmal für die Hilfe hier im Forum.
Der Alhambra sieht gut aus, ist aber nicht ganz billig. Wir werden mal uns einen Berlingo anschauen und den Sitz mal einbauen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also wir haben im NV 200 hinten rechts einen Reborder, das geht, aber mehr Raum zum Beifahrersitz wäre gut. Ergo NV als 7- Sitzer, ersten Rücksitz ausbauen und Kind mit wirklich viel Platz auf dem hinteren Sitz unterbringen, das könnte ne Lösung sein.
 
Thema: Suche Hocdachkombi
Oben