Suche Geräteschuppen in Sondergröße

Diskutiere Suche Geräteschuppen in Sondergröße im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin,moin! Wir brauchen einen Geräteschuppen für Fahrräder und das Motorrad. Er darf nicht viel größer, aber auch nicht viel kleiner als 250 cm...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Wir brauchen einen Geräteschuppen für Fahrräder und das Motorrad.
Er darf nicht viel größer, aber auch nicht viel kleiner als 250 cm x 500 cm sein. Und diese Abmessung ist das Problem. So etwas schein es nicht zu geben. Selbstbauen kommt für uns nicht in Frage, weil wir davon keine Ahnung haben. Einen Tischler beauftragen wäre sicherlich zu teuer.
In den Baumärkten und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Ein Bausatz wäre aber genial!

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich so etwas finden kann?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Stefan,

Du suchst im falschen Bereich. Bei den Abmessungen solltest Du im Bereich Carport schauen.
Für diese gibt es auch Seitenwände, wodurch Du am Ende wieder bei einem Geräteschuppen
landest :jaja: (aber nur bei der Verwendung von vier Seitenwänden, wobei eine davon eine Tür
haben sollte :lol: ).
Ein Arbeitskollege hat es zumindest so gemacht und sieht gar nicht mal so schlecht aus :top: .
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Erkundige dich vorher, in welcher Größe du was in den Garten stellen darfst. Das ist Landesrecht und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ebenso Grenzabstand und Baulinie.
Du weißt: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. So ist das nun leider.
Und vor dem teuren Lehrgeld zahlen hilft ein Anruf beim örtlichen Bauamt.

Gruß

Thomas
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Oha... ja die Nachbarn. "Noch" habe ich mit denen keine Probleme,
aber ich weiß, dass diese Leutchen auch anders können.
Und aus diesem Grund gehe ich auf Nummer sicher und hab mich vorher bei der Behörde erkundigt, auf was ich achten muss.

Carpot mit Seitenwänden? Weiß net..... soll schon ordentlich dicht sein an den Seiten....
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Big-Friedrich schrieb:
. . .
Carpot mit Seitenwänden? Weiß net..... soll schon ordentlich dicht sein an den Seiten....
Die Seitenwände gibt es auch in einer ordentlich stabilen Ausführung. Google einfach mal :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich,

mach bei dem Schlauch am besten vorne UND hinten einen Eingang rein. Sonst mußt Du vorn alles wegräumen, nur weil Du was von hinten brauchst. Ich kenn das Problem von meinem Werkzeugschuppen im Garten.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja... 2,50 Meter breit. Das reicht gerade so, um Fahrräder heraus zu bekommen. Das Motorrad steht eh nur zur Deko auf einem Hund :mrgreen:
Und breiter als 2,50 darf es nicht werden, weil es dann unser Fenster verdecken würde. Also wir haben uns das schon gut durchgemessen.
 
A

Anonymous

Guest
Schuppen...

Ich brauchte neulich auch eine Garage in einem bestimmten Maß, der Zimmerman hier im Ort hat perfekte Arbeit geliefert, maßgeschneidert, wesentlich schöner und funktionaler als etwas von der Stange - und dabei nur unwesentlich teurer als 08/15. Ich würde mich mal umhören, ob nicht jemand kennt, der jemand kennt....

Das Zeug aus dem Baumarkt ist oft schweineteuer und von bescheidener Qualität. Der letzte Sturm hat sämtliche beim lokalen Baumarkt ausgestellte Gartenhäuschen eliminiert!

LG,M.:wink:
 
A

Anonymous

Guest
vor ein paar Wochen war ich diesbezüglich mal auf der website von OBI oder Praktiker (erinner' mich nicht mehr, welcher von beiden es war). Da gab es eine große Auswahl an Gartenhäuschen in verschiedensten Maßen und Holzstärken zu m.M.n. akzeptablen Preisen.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Gartenbude aus Holz in 2,50 x 5,0m. Einfach mal bei den Gartenhäusern suchen. Ich glaub Schwedenhaus heissen die Dinger, gibt es mit Doppeltür für leichtes einräumen.
Die bepflanzung mit Wein oder gar Efeu würd ich mir gut überlegen. Weim macht viel Dreck und rankt nebenbei wie Efeu durch jede Ritze.
 
Thema: Suche Geräteschuppen in Sondergröße
Oben