Suche Freeware: Kalender mit Erinnerungsfunktion

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 12. November 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi ihr,

    hat hier jemand vielleicht ein Empfehlung für ein kleines Tool mit Kalender-/Erinnerungsfunktion? Optimal wäre die Terminerinnerung, wenn sie so wie bei Outlook funktionert :mrgreen:

    Es gibt so furchtbar viel, hatte mal gesucht und mir auch eins installiert, aber es poppt eigentlich nur bei jedem PC-Start auf und erinnert einen - bei täglichen Sachen nicht mal noch mal extra um die Uhrzeit, die man angegeben hat. Ist der Termin durch, wird es trotzdem wieder angezeigt beim nächsten PC-Start. Irgendwie unzureichend, das ;-) V.a., da mein PC zuhause ziemliche viele Starts am Tag durchlebt.

    Also, hat da jemand einen Tipp? Shareware ggf. wäre ok, wenn es denn wirklich gut ist.

    VG, Karin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Termintool

    Hallo Karin,

    ich kann dir Kalenderchen empfehlen.

    Guckst du hier
    http://www.kalenderchen.de/

    ZIP Datei 700kb zum Download, keine Installation, deutsch, deutsche Hilfedatei, Autostart, 5!! verschiedene farblich unterschiedliche Terminarten(z.b.privat,firma,verein), viele Einstellungen möglich, usw.



    Beschreibung von HP

    Kalenderchen 4 ist ein kleiner, übersichtlicher aber mittlerweile umfangreicher Terminkalender mit einer einfachen und schnellen Kalenderdarstellung.
    Er kann kostenlos benutzt werden und wurde hauptsächlich für Anwender entwickelt, die ihre Termine nicht mit professionellen Terminplanern erschlagen möchten.

    Durch die genügsamen Systemvoraussetzungen kann er auch problemlos auf USB-Sticks, im Netzwerk usw ohne Installation an jedem Computer verwendet werden.

    Neben den normalen Terminen lassen sich auch noch Notizen, Serientermine, mehrtägige Termine und jährliche Termine (wie z.B. Geburtstage) verarbeiten. Für die Weitergabe von eingetragenen Terminen (in Verein, Firma, Verwandtschaft...) gibt es Import/Export-Funktionen.

    Weitere Features:
    Suchfunktion, Kalenderdarstellung als Desktop-Hintergrund mit Transparenzeffekten einstellbar, to-do-Liste, farbliche Terminhervorhebung, Autostart, verschiedene Darstellungsgrößen, Druckfunktionen, Weckfunktionen, Netzwerksynchronisation, Pizzatimer, BMP- und JPG-Export, CSV-, ICS- und VCS-Import, ...


    Einfach mal anschauen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Ralph :wink:
    Lade es grad runter - bin mal gespannt, und werde berichten.

    LG, Karin
     
  5. #4 Big-Friedrich, 12. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also wir benutzen den Geburtstagsmerker von http://www.ahnenblatt.de/freeware/

    Ist aber auch für Termine geeignet.
    Der liegt im Autostart und hat sich schon oft bewährt.
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze bis jetzt den Sunbird von Mozilla.
    Ist eigentlich sehr schön, bietet viele Einstellmöglichkeiten, allerdings gibt es (zumindest bei mir) wohl ein Problem mit der "Wiedererinnerung". Termine, an die ich nicht wieder erinnert werden will, oder erst deutlich später wieder, erscheinen, solange das Programm nicht beendet wurde, wieder mit denen die früher wieder erscheinen.
    Werde das Kalenderchen aber auch mal ausprobieren. Ich nehme mal an es hat eine Importfunktion.
    Gruß,
    Iris
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, wie es aussieht, ist das Kalenderchen schon fast perfekt ;-)
    Was mir zum vollendeten Glück noch fehlen täte, wäre die Möglichkeit, wenn die Erinnerung aufpoppt, zu sagen, zum Zeitpunkt X wieder erinnern.

    Ja, hat es. Hab ich aber nicht angeschaut, zumindest noch nicht, soo viel ist es auch noch nicht bei mir.
    Iris, berichte bitte mal, wenn du verglichen hast! Dies Mozillateil kenn ich nicht, würd ich mich aber ggf. dann mal nach umtun.

    Stefan, der Geburtstagsmerker erinnert aber gar nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das brauch ich halt hin und wieder. Zur Zeit muss ich z.B. morgens um 6 immer kurz in der Firma was prüfen - nach der Erinnerung gegen 5 beim PC-Start hab ich das regelmäßig wieder vergessen bis 6 :mrgreen:

    VG, Karin
     
  8. #7 Big-Friedrich, 12. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Auf der Firma haben wir für so etwas Lotus Notes.... :mrgreen:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf der Firma hab ich für sowas Outlook (ich sach jetzt nicht, was ich - abgesehen von der Erinnerung - davon halte - zuhause kommt mir das nicht auf den PC :mrgreen: )
    Nur: morgens um 6 bin ich noch nicht im Büro, ich muss schlicht dran denken, mich mal kurz einzuwählen :zwinkernani:

    LG, Karin
     
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    :mhm:
    Das wird wohl nichts. Ich habe ein paar Import-Versuche gemacht, aber beiden .ics zeigt er mir garkeine Daten an und bei .cvs passt mindestens das Datumsformat nicht. Falls Du nochmal selber "rumspielen" willst, http://www.sunbird-kalender.de/ hier gibt es einen Download. Oder hier http://portableapps.com/apps/office/sunbird_portable wenn es auch von USB-Stick laufen soll. Allerdings habe ich da ein kleines Problem mit der v0.2 (es starten zwei Instanzen, die das Ganze langsam machen, aber eine kann man dann beenden.... :mhm: es ist wohl aber nicht bei allen so :confused: )
    Naja, schau halt mal.
    Gruß,
    Iris
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Iris,

    ja, ich hab auch mit der Importfunktion rumgespielt, wollte Geburtstage rüberziehen, ansonsten steht eh nix groß im Kalender. Aber da hat mich die sportliche Neugier mehr Zeit gekostet, als wenn ich sie gleich händisch übertragen hätte - es geht schlicht nicht.
    Ich werd mir aber den Sunbird mal ansehen - es gibt schon ein paar Sachen, die könnten nämlich noch besser sein, als im Kalenderchen :mrgreen:

    Gruß, Karin
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, ich noch mal.
    Hab jetzt den Sunbird mal angeschaut: das ist eigentlich das, was ich will - einzige störend finde ich, daß er halt als "Programm" läuft, ich also den Button in der Taskleiste rumgammeln hätte - bloß um mich vielleicht 2 mal in der Woche an einen Termin erinnern zu lassen :mhm:
    Genial wäre halt, wenn beim er sich beim minimieren bloß noch als Icon im Tray bemerkbar machen würde...

    Gruß, Karin
     
  13. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, Iris! Obwohl vorhin bei meinen Tests auch das bekannte Problem auftrat, daß sunbird immer doppelt startete. Na, mal sehen, wie es sich hier macht. Wie gesagt, sonst find ich den nämlich ziemlich gut. Mit der Wiedererinnerung in z.B. 1/4 Stunde funktioniert (nutz ich auch ganz gerne :mrgreen: )
    Ich werd den Vogel also mal beobachten ;-)

    Gruß, Karin
     
  15. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön, wenn's denn dann geholfen hat ist ja gut :jaja:
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 7. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hammer! Jetzt, nach all der Zeit hab ich es erst gefunden: das Addon zum Firefox nahmens "ReminderFox"! Völlig genial bietet es alles was ich brauche, und wenn ich am PC sitze, ist der Firefox sowieso offen, verpasse also keine Erinnerung ;-) Ich bin völlig begeistert, zumal ich meine aus Sunbird exportierten Termine (v.a. die Geburtstage waren wichtig!) perfekt mitsamt Erinnerung einen Tag vorher importieren konnte!

    Vielleicht also auch was für weitere anwesende Firefox-Fans?! :zwinkernani:

    VG, Karin
     
  18. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Wer keine Angst vor Google-Spionage hat, der kann auch den Google Kalender nehmen. Dann hat man von allen PCs der Welt immer seinen Kalender griffbereit. :mrgreen:
    hier
     
Thema:

Suche Freeware: Kalender mit Erinnerungsfunktion

Die Seite wird geladen...

Suche Freeware: Kalender mit Erinnerungsfunktion - Ähnliche Themen

  1. Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald

    Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald: Hallo, wir suchen über Weihnachten / Silvester eine Ferienwohnung / Hütte für 4 Personen (2 Erw. 2 Kinder) im bayerischen Wald. Gern einfach und...
  2. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  3. Suche HDK mit mindestens 2,05m Ladefläche

    Suche HDK mit mindestens 2,05m Ladefläche: Hallo, ich muss öfters eine Kiste mit den Maßen 2,05 x 90 x 90 cm innerhalb Deutschlands transportieren. Habe bereits viel herumgesucht aber noch...
  4. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

    Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...
  5. Suche Hochdachkombi

    Suche Hochdachkombi: Hallo, ich hab schon ein bisschen hier gestöbert und auch sonst im Internet, bin aber nach wie vor unschlüssig, was für ein HDK zu mir passt. Ich...