Suche Ersatz für Evalia

Diskutiere Suche Ersatz für Evalia im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, Unser Evalia ist nach nun 3 Jahren langsam einmal fällig und wir suchen einen Ersatz. Gibt es inzwischen einen HDK bei dem die 2...
T

tdl

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

Unser Evalia ist nach nun 3 Jahren langsam einmal fällig und wir suchen einen Ersatz. Gibt es inzwischen einen HDK bei dem die 2. Sitzreihe gedreht werden kann. Wir möchten gerne, dass die 2. und 3. Sitzreihe sich gegenübersitzen können während der Fahrt. Ansonsten sind wir recht flexibel. Müsste neben der 3. Sitzreihe auch noch etwas Kofferraum über haben.

Habt ihr da Vorschläge?

Viele Grüße,

TDL
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das gibts nur beim VW Multivan afaik.
Ein Auto, das nach 3 Jahren fällig ist????
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
entgegen Fahrtrichtung sitzen

Hallo,
gegenueber sitzen geht im Evan , Kofferraum gibts dann auch.
Etwas Kleineres faellt mir ad hoc nicht ein, nur groessere Wohnmobile. Der Fachbegriff dafuer lautet Dinette oder Volldinette. Die Sparversion Halbdinette meint, die Fahrer-Beifahrer-Sitze mit einbeziehen und rumdrehen, nur zwei Sitzreihen hintereinander.
Gruss Helmut
 
T

tdl

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

Vielen Dank. Den Begriff Dinette kannte ich noch nicht. :D
Neben dem Multivan habe ich noch die V-Klasse von Mercedes gefunden. Sind aber beides schon richtige Busse.
Ich hatte gehofft, daß ein H1 oder so das auch schon könnte.

Der Evalia ist noch so OK. Ich befürchte aber, dass er nicht so langlebig ist wie ich erhofft hatte. Die Elektronikprobleme werden nicht besser (Aussetzer beim Anfahren), und auch längere Anhängerfahrten sind mit 90PS nicht so optimal. Daher suchen wir nach Ersatz.

Viele Grüße,

TDL
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
tdl schrieb:
.. mit 90PS nicht so optimal. Daher suchen wir nach Ersatz.
Hallo,
nicht vergessen, der Wagen wird noch gebaut, ist noch neu zu haben, sogar mit groesserem Motor.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Der H1 hat ein völlig unflexibles Banksystem, ich glaub' da ist schon der Ausbau ne Tortur, außerdem ne Ladekante jenseits von Gut und Böse.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
tdl schrieb:
Der Evalia ist noch so OK. Ich befürchte aber, dass er nicht so langlebig ist wie ich erhofft hatte. Die Elektronikprobleme werden nicht besser (Aussetzer beim Anfahren), und auch längere Anhängerfahrten sind mit 90PS nicht so optimal.
Also meiner ist auch fast 3 Jahre und ich habe keine Abnutzungserscheinungen bisher. Und die 110PS sind völlig ausreichend für alles bisher.
 
T

Tom200

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hi zusammen ,... für den Evalia gibt es keinen Ersatz in der Klasse... Ein simpler und technisch schlechterer VW, der ja das Maß aller Dinge sein soll kostet min das Doppelte und er kann nix besser.
ich fahr meinen Evalia Nv 200 Tekna Diesel im fünften Jahr ... hab nur jedes Jahr wenns heiss wird probs mit der Klimaanlage.... sonst iss der wagen durch nix anderes zu toppen ...
Es sein denn man will nur reisen und kauft fürs 4 fache ein Wohnmobiel .
 
J

Jotto

Mitglied
Beiträge
23
Ich bin ja nicht sicher ob die Ersatz-Suche nach 3 Jahren nicht inzwischen beendet ist...
 
Thema: Suche Ersatz für Evalia
Oben