Suche einfaches kostenloses (billiges) Forum

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Big-Friedrich, 20. Januar 2011.

1. #1 Big-Friedrich, 20. Januar 2011
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo zusammen!

Für meine Naturschutzarbeit brauche ich ein Forum als Plattform.
    Dort sollen nur ausgewählte Mitstreiter Zugriff haben und Gesprächsnotizen und Dateien hinterlassen,
    und natürlich wollen wir dort diskutieren.

Das Forum soll aber bei der Einrichtung und Verwaltung keine große Arbeit machen.
    Und dazu kommt noch, dass es nur wenig kosten darf.
    Externe Anbieter mag ich nicht, aber ich denke, dass wäre die beste Lösung für diesen Fall.
    Aber gibt es externe Anbieter, die seriös und lange am Markt sind und nicht nach einem Jahr mit dem Angebot kommen:
    "Entwede nun 20 Euro für das Forum oder wir machen dicht".

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

4. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Das sieht mir aber nach einem Programm aus, für das man dann einen Server braucht, den man dann auch bezahlen muss.

Hier wäre was für online: Forum Romanum
    Wenn die noch die alte Form haben, dann fand ich das aber nicht so schön.

Ansonsten könnte ich dir auch noch ein Hosting auf meinem Webspace anbieten. :mrgreen: ein einfaches pHpBB wäre möglich. Oder vielleicht ist auch Moodle etwas für euch. Schau mal hier.

5. #4 Big-Friedrich, 20. Januar 2011
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ach Webspace hätte ich noch und auch eine Datenbank, aber das artet wieder in Arbeit aus. Optik ist egal.
    Es soll praktisch und in 10 Minuten fertig eingerichtet sein.

6. ll2ll

ll2ll Mitglied

Nimm doch einfach einen versteckten Bereich hier im Forum, ähnlich dem Superuser Bereich.

7. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

Hey Steff!
    Hast Du mal in die "inklusivleistungen" Deines Webhosters geschaut? Ich kenne es nur von Str_to. Dort gibt es solche Gadges wie kleine Fori und dergleichen, kostenlos zum simplen Einbau in die eigene Seite! Vor gut 6 Jahren hatte ich das mal gesehen, und..... es basierte lustigerweise auf Flash!

Gruß
    Micha

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Big-Friedrich, 21. Januar 2011
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo!
    Über ein Forum hier im Forum habe ich auch schon nachgedacht, langfristig gesehen werde ich hier ja nur noch normaler User sein. Da möchte ich auch keinen "eigenen" versteckten Bereich hier im Forum verwalten.
    Ausserdem sollte es schon etwas eigenständiges sein.

Naturschutzfreaks zu überzeugen, sich in einem KFZ-Forum anzumelden, kann u.U. nicht einfach sein :zwink:

Bei meinem privaten Webspace habe ich wirklich noch Platz und auch eine Datenbank frei,
    aber ich habe keine Lust auf Einrichtung und Co.

10. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Wie, gesagt, schau dir den Link bzw. die Dreamhost one-click installs an, Administrieren muss man halt trotzdem. Datenbank sicher ggf. auch (das dürfte mit das wichtigste und aufwändigste sein).

Thema:

Suche einfaches kostenloses (billiges) Forum

Die Seite wird geladen...

Suche einfaches kostenloses (billiges) Forum - Ähnliche Themen

1. Suche einfaches billiges NAVI

Suche einfaches billiges NAVI: Moin,moin! Wir brauchen ein neues NAVI! Bisher hatten wir ein TomTom One, damals als Prämie bekommen und waren damit recht zufrieden. Das ist uns...
  2. Suche einfaches DSL Modem dringend!!!

Suche einfaches DSL Modem dringend!!!: Moin, Habe mir einen neuen gebrauchten Router zugelegt und habe aber leider nicht darauf geachtet, das dort kein DSL Modem drinne ist. Darum...
  3. Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm für Caddy 2 (9KV/9U)

Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm für Caddy 2 (9KV/9U): Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm Kategorie: Caddy 2 (9KV/9U) Hallo Gemeinde, ich suche das komplette Programm für...
  4. Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald

Suchen FeWo / Hütte im bayerischen wald: Hallo, wir suchen über Weihnachten / Silvester eine Ferienwohnung / Hütte für 4 Personen (2 Erw. 2 Kinder) im bayerischen Wald. Gern einfach und...
  5. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace