Suche ein Geschenk für eine Hochzeit

Diskutiere Suche ein Geschenk für eine Hochzeit im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin,moin! Ich habe ein Brieffreund in Japan. Schon seit vielen vielen Jahren. Nun will dieser Kerl echt den Fehler machen und heiraten. Er...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Ich habe ein Brieffreund in Japan. Schon seit vielen vielen Jahren.

Nun will dieser Kerl echt den Fehler machen und heiraten.
Er muss meine Briefe nicht ganz verstanden haben :mrgreen:

Natürlich möchte ich ihm b.z.w. dem Brautpaar etwas schenken.
Aber was??????
Eine Torte, Blumenstrauss o.ä. kommt wohl nicht in Frage.
Die Post braucht schon ein paar Stunden nach Tokyo.
Zu gross darf es auch nicht sein, wegen dem Porto.

Habt ihr eine Idee?

Er mag Deutschland und auch die deutsche Tradition.
Also irgend etwas typische deutsches wäre nicht schlecht....
Aber was denn nur ?
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja den guten Wildreis, die kennen bestimmt nur das weisse Zeug.

Niederegger Marzipan wäre bestimmt gut. Nicht zu gross, recht robust und man kann auch welches ohne Schokolade nehmen.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Stefan,

mal abgesehen von den üblichen Haushaltsgeräten (Toaster, Kaffeemaschine etc.),
könntest Du ihnen doch ein hübsches Hochzeits-Fotoalbum zu kommen lassen (na-
türlich leer, also ohne Bilder Eurer Hochzeit :zwinkernani: ).
 
A

Anonymous

Guest
Eine Kuckucksuhr.
Kein Scherz, die Japaner stehen vollkommen auf diese Dinger. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Habt ihr eine Idee?
Jede Menge :mrgreen:
Kannst Du mal die finanzielle Größenordnung ein wenig eingrenzen :?:
Er mag Deutschland und auch die deutsche Tradition.
Also irgend etwas typische deutsches wäre nicht schlecht....
Aber was denn nur ?
Passend zum Thema des Forums und zur Autonation Japan:
Eine Prachtausgabe der hiesigen Straßenverkehrsordnung? 8)

Nee, Quatsch:
Du hast doch sicher den einen oder anderen Hinweis auf Hobbies, Interessen, ... :zwinkernani:

lg
c.s.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun...... Koji spielt leidenschaftlich gern Fussball und ist Fan von den deutschen Clubs. Ich weiß nicht, wie oft ich ihm schon gemailt habe, dass Fussball mich nicht interessiert und trotzdem gibt es in jeder Mail min. 1 Absatz über den deutschen Fussball.
Ich habe ihm auch schon mal ein Trikot geschenkt, aber ich dachte bei einer Hochzeit sollen BEIDE was geschenkt bekommen und seine zukünftige "Aya" hat mit Fussball nicht viel am Hut. Es soll auch nur eine Kleinigkeit sein. Marzipan so als Beilage finde ich schon ganz nett. Eine Kuckucksuhr auch, jedoch wird die wahrscheinlich den preislichen Rahmen sprengen. Es soll dann schon eine echte sein. Eine Kuckucksuhr mit Aufkleber "Made in Japan" macht sich nicht so gut :mrgreen:
Vom Preis her würde ich so ca. 20 Euro veranschlagen, da schliesslich das gleich noch mal als Porto dazu kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Eine dieser schicken und aufwendig gestalteten, gleichwohl günstigen Bildbände; etwa "D von Sylt bis zur Zugspitze"? :rund:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

bei der Preisvorstellung, reicht es kaum für 2 Karten HSV gegen ....... hintingeln müssen sie schon selber :mrgreen: oder Schreib ne Karte und Pack 20 EUR rein mit ein bischen Glück hast Du dann auch noch was davon. 2 Jahre auf Bewährung wegen Devisenschmuggel :lol: .

Wenn Du Schokolade etc. versendest, dann auf jeden Fall Luftpost. 1. kommt es zirka zur Hochzeit an und nicht erst zum zweiten Hochzeitstag und 2. versalzene Schokolade schmeckt nicht wirklich :no: Erkundige dich auch, ob Du Schokolade einfach so Exportieren darfst. manchmal gibt es da komische regelungen :jaja:

Frühstücksbretchen mit eingebranntem Namen und einer kleinen zusätzlichen Verzierung vielleicht? um auch noch etwas kreatives beizutragen :jaja:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Tipp mit dem Bildbank war genial. Vielen Dank!
Hab bei Amazon einen gefunden, den es sogar in deutsch, englisch und japanisch gibt. Perfekt!
Und er kostet 18,50 Euro :lol:
Dazu noch ein wenig Marzipan und andere deutsche Köstlichkeiten
und ab geht die Post.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Mir ist da noch was eingefallen.
Eingelegte Matjes, die sind auch schon flach und eignen sich für die Briefpost.
:jaja:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Quatsch, die guten von Aldi, die sind schön stabil eingeschweisst - das hält schon!

:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Vorsicht, Daisy!
Schweizer Pöstler stempeln wohl genauso sachte wie Eure Zöllner: "Pck" -
deutsche dagegen, Zöllner jedenfalls: "KA-RUMMS!" :roll:

lg
c.s
 
Thema: Suche ein Geschenk für eine Hochzeit
Oben