Stromversorgung für Verstärker?

Diskutiere Stromversorgung für Verstärker? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich möchte mein vorhandenes Equipment langsam mal einbauen, da die Orginalteile doch auf Dauer nicht meinen Vorstellungen gerecht...
S

siriusXT

Mitglied
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich möchte mein vorhandenes Equipment langsam mal einbauen, da die Orginalteile doch auf Dauer nicht meinen Vorstellungen gerecht werden. Nachdem ich mir die Gegebenheiten am Fahrzeug angeschaut habe, stellt sich mir eine Frage:

Wie kommt man beim Kangoo G2 Bj. 2010 mit der Stromversorgungsleitung für einen Verstärker am besten aus dem Motorraum in den Innenraum?

Gruß
Frank
 
C

Chiligoo

Mitglied
Beiträge
29
Hallo Frank,
hatte das gleiche Problem nachdem ich meinen Neuen im Innenraum mit Dauerstrom versorgen wollte. Nach langem suchen einer geeigneten Stelle im total verbauten Motorraum habe ich die Verkleidung der Frontscheibe abgemacht (aufpassen mit den tausend Clips überall). Auf der Beifahrerseite das Hanschuhfach ausgebaut und hinter die Isolierung gegriffen ob da etwas im wege ist. Von Aussen so weit oben links (unter der Windschutzscheibe) mit einem Stufenbohrer ein Loch gebohrt. Blech entgratet mit Zinkspray geschüzt und Gummikabeldurchführung eingesetzt. Kabel mit Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen. Kabel unter den Verkleidungen/Gummis bei den Schwellern in den Kofferraum gezogen, fertig. War nicht einfach aber immer noch besser als die vom Freundlichen verlegte Leitung unterm! Auto für die AHK.

Gruss Markus
 
S

siriusXT

Mitglied
Beiträge
20
Hallo Markus,

ohne Bohren geht das also nicht, oder?

Gruß
Frank
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Um Gottes WIllen! Loecher bohren? Was fuer ein Aufwand.
Es geht auch ohne, selbst ein dickes Kabel (4-6mm2 - OK fuer die Spezialisten heutzutage vielleicht doch noch zu duenn) kann man noch in den bereits vorhandenen Kabelstrang auf der Fahrerseite mitreinschieben (erstmal ein duenneres 'Zugkabel' durchstecken). Notfalls die Abdichtung noch ein bisschen nachbessern, fertisch.
Uebrigens habe ich direkt von der Batterie weg erstmal eine fliegende Sicherung (60 A oder so) reingehaengt, im Innenraum (Verkleidung links nahe der Fahrertuer) dann kleine Sicherungsautomaten von big 'C', small 'onrad' als Verteiler.

Sorry, sehe gerade 'GII', ist da wahrscheinlich anders als GIPh2.

MfG
Thomas
 
S

siriusXT

Mitglied
Beiträge
20
Ich denke aber auch, das es eine andere Möglichkeit geben muss, weil bohren möchte ich bei einem 9 Monate alten Auto eigentlich nur sehr ungern.

Hat keiner eine Idee, oder Ähnliches schon selbst gemacht?

Gruß
Frank
 
C

Chiligoo

Mitglied
Beiträge
29
Soll halt jeder machen was er will, für mich war das Loch schneller gemacht als bei dem dicken Strang noch was durchzuquetschen. Die Gefahr damit ein Kabel zu beschädigen war mir zu heiß. Wer noch ein anderes Loch kennt kann das ja auch noch mal beschreiben.

Gruss
Markus
 
Thema: Stromversorgung für Verstärker?

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
5.912
T
U
Antworten
54
Aufrufe
9.815
TobisDoblo
TobisDoblo
S
Antworten
14
Aufrufe
3.476
hondansx
H
Oben