Stromunterbruch nach Fahrt

Diskutiere Stromunterbruch nach Fahrt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, seit Ewig-und-2-Tagen war ich nicht mehr hier... :oops: mein Kistchen ist auch gelaufen wie am Schnürchen und meine Forenzeit...
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
Hallo miteinander,
seit Ewig-und-2-Tagen war ich nicht mehr hier... :oops: mein Kistchen ist auch gelaufen wie am Schnürchen und meine Forenzeit eben schon sehr knapp bemessen :( :zwink:
Aber nun muckt mein Kangoo Pampa und ich wollte hier mal in die Runde fragen ob wer das Problem auch schon gehabt hat.
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Stromunterbrüche nach der Fahrt. (die Renault-Werkstatt konnte nichts finden!) Das merke ich vor allem, weil die Uhr immer wieder auf Null fällt und wenn ich dann wieder ins Auto steige - die Zeit nicht stimmt. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass der Radio gern mal für 1-2 Sekunden ausfällt und dann wieder kommt. Nun hatte ich bei der letzten Fahrt festgestellt, dass manchmal ABS und das Ausrufezeichen aufleuchtet wenn ich bremse oder kupple. Zudem, als ich das Auto in die Garage gestellt habe, und ich gebremst habe, konnte ich feststellen, dass mit jedem Bremsen, das Licht flackert. :shock: Achja, das Schloss am Kofferraum fasst nicht mehr - zuerst liess es sich mit der Zentralverriegelung nicht mehr öffnen, jetzt schliesst es auch nicht mehr. Und mittlerweilen geht von meiner Seite aus der Fensterheber für das rechte Fenster nicht mehr. *seufz*
Mir ist schon klar dass ich ein älteres Modell an Auto habe, aber das Teil sollte noch eine Zeitlang halten. Hängt hier irgendwas am Stromkreis nicht mehr richtig zusammen - warum finden die in der Werkstatt nichts? Für jeden Tip bin ich dankbar! :flower:

Ps. mittlweilen hat er 75'000 km auf dem Zähler
 
F

fesch

Mitglied
Beiträge
24
hast Du die Batterieklemmen zu den Nebenverbrauchern und die Sicherungsträger im Motorraum und im Türholm links überprüft? Das Masseband können wir ausschliessen weil starten scheint ja kein Problem zu sein. Alternativ empfehle ich den Autoelekriker anstelle der Renowerkstatt, in Basel zb Friedrich an der Holleestrasse. Grüsse aus Basel Guido
 
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
Hallo Guido, danke für Deine Tips. Momentan bin ich grad in Wien - ohne Auto ;-) und werde wenn ich nach Hause komme mal die Batterieklemmen kontrollieren. Mittlerweile stellt es nämlich fast nach jeder Fahrt ab :-( - ich melde mich wenn ich mehr weiss. Holleestrasse wäre nicht mal so weit für mich - ich habe das auto bis jetzt immer zum Madörin an der Wanderstrasse gebracht und war bis anhin eigentlich zufrieden...
 
Thema: Stromunterbruch nach Fahrt
Oben