Stromkabel verlegen von der Batterie in den Innenraum

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 1. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 1. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Habe mir einen relativ neuen Doblo gekauft. Erstzulassung 07/05 und möchte da jetzt eine Hifi-Anlage mit neuem Radio und Verstärker und Boxen etc. einbauen. Kann mir jemand sagen wie ich am besten das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme und evtl. wie ich es am besten im Innenraum verlegen kann. Ich habe hier im Forum schon gesehe, daß der Einbau von Boxen in die Originalplätze etwas schwierig sein wird. Das muß ich mir dann mal genauer ansehen, wenn es soweit ist. Aber erstmal um die Stomversorgung kümmern. Wo kann ich am besten das Masse-Kabel festmachen?

    MfG

    digimon20
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hat keiner eine Antwort für mich

    HI,

    kann mir hier keiner weiterhelfen?

    MFG

    digimon20
     
  4. #3 nextdoblo, 6. Juli 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Re: hat keiner eine Antwort für mich

    Warum aus dem Motorraum ?

    Schau mal in Sicherungskasten.

    Oder brauchst Du ne ganz dicke Leitung ?

    Dort sollte noch was frei sein. Von dort dann Kabel zum gewünschten Ort "legen". Wo soll es denn hin gehen ?
    War im Doblo noch kein Radio drin ? Keine Radiovorbereitung ?
    Dann viel Spaß beim Einbau 8)
     
  5. #4 vielhilftviel, 6. Juli 2008
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Doblo bin ich durch die Motorraumspritzwand, da war schon ein Loch drin. Im Bereich Fußraum Fahrerseite.
    Allerdings hab ich mir gleich noch ne zweite Batterie und einen EBL mit eingebaut. Was hast Du denn vor? Ist Deiner ein viersitzer oder Transprter?
    Gruß
    Udo
     
  6. #5 vielhilftviel, 6. Juli 2008
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Digimon,
    habe gerade erst gesehen, dass Du hier noch recht neu bist.
    Erst mal recht herzlich willkommen hier.
    Wo kommst Du denn her. Welche Ecke Deutschlands?

    Gruß
    Udo
     
  7. #6 Anonymous, 7. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Udo

    Hi Udo,

    ich hab die Kombiversion. Ich hab noch aus meinen bisherigen Anlagenbauten alles da und muß es nur noch einbauen. 5 Kanal Endstufe mit 550 Watt, 2 Wege-System für vorne und noch eine schöne alte Doppelschwingen-Bass-Tube. Pluskabel werde ich wieder ein 15qmm verlegen. Ich denke, damit werde ich gut hinkommen.

    Ein Loch in der Spritzwand ist genau das was ich suche. Vorab schon mal viele Dank für die Info. Ich werde da dann mal in den Fußraum tauchen und mir die Sache mal genauer ansehen.

    Ich komme aus dem schönen Rhein-Hessen, aus Flomborn bei Alzey.

    MfG

    digimon20
     
  8. #7 vielhilftviel, 8. Juli 2008
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Digimon,
    ja, das Kabel dürfte reichen. Der Kofferraum ist ja groß genug - wenn Du schon eine Fünfkanal hast tät ich mir vielleicht hinten die Seiten noch verkleiden und dort noch ein paar Lautsprecher einbauen -oder - Du hast doch ne Heckklappe - oder Türen - bei ner Klappe könnte man ja auch noch ein paar Lautsprecher einbauen.
    Hmmm - da könnte man sich ja wieder richtig dran spielen.
    Masse würde ich mir irgendwo ander Karosse holen, möglichst nah an der Endstufe - denk nur daran, dass Chinchkabel und Stromkabel getrennt verlegt werden - ist bei meinem leider etwas kritisch gewesen.
    Gruß
    Udo
     
  9. #8 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Durchgang gesucht

    Hallo Udo,

    ich habe mir gerade nochmal meinen Doblo angeschaut und finde hier nichts passendes. Kannst Du mir vielleicht mal ein Bild schicken wie Du es bei Dir gemacht hast. Ich sehe auf der linken Seite zwar die Kabeldurchführung und die Stahlseilführung für die Motorhaube aber da ist nix mehr zu machen. Wäre schön wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet, am besten mit Bildern.

    MFG

    digimon20
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vielhilftviel, 28. Juli 2008
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Bilder

    Hallo,
    habe Dir die Bilder dazu in meiner Bildergalerie hinterlegt.
    An eine PN kann ich keine Fotos hängen und Mailadresse hast DU nicht hinterlegt.
    Gruß
    Udo
     
  12. #10 Anonymous, 29. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vielen Dank

    Hallo Udo,

    vielen Dank schon mal vorab für die Bilder. Ich werde dann dieser Stelle nochmal nachschauen, wie das bei mir aussieht.

    MfG

    digimon20
     
Thema:

Stromkabel verlegen von der Batterie in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromkabel verlegen von der Batterie in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel verlegen im Doblo Bj. 2002

    Antennenkabel verlegen im Doblo Bj. 2002: Hallo, im Dach ist die neue Antenne schon drin. Das Kabel habe ich an der rechten A Säule verlegt. Jetzt suche ich einen weg von der A Säule zum...
  2. Opel Combo Kabel verlegen

    Opel Combo Kabel verlegen: Hallo hier erstmal ich bin der neue. Heute kann ich endlich meinen Opel Combo Sport abholen, ist ein Jahreswagen von einem Werksangehörigen....