Strom von der Innenleuchte?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von irmafranz, 29. Mai 2014.

  1. #1 irmafranz, 29. Mai 2014
    irmafranz

    irmafranz Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe nun eine Autokamera bestellt.
    Diese funktioniert ja nur, wenn sie dauernd mit dem Ladegerät an der Bordsteckdose angesteckt ist. Nun denke ich mir, dass es nicht elegant und praktisch ist, wenn immer das Kabel von der Steckdose unten in der Mittelkonsole bis
    fast zum Innenspiegel herumhängt. Nun kommt mir der Gedanke, ob es nicht möglich ist, den Strom von der vorderen Innenleuchte (speziell die Leseleuchte, die nach ca. 15 min. nach dem Absperren stromlos wird) abzuzapfen. Den Netzstecker würde ich direkt mit den Kabeln verbinden und zusammen mit dem restlichen Kabel unter der Dachverkleidung "hineinstopfen". Würde das funktionieren? Hat das schon jemand gemacht?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irmafranz, 5. Juni 2014
    irmafranz

    irmafranz Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe nun die Autokamera (Rollei CarDVR-110) im Auto. Bei der Stromversorgung habe ich eine andere Lösung ausgeführt: Das Kabel einer Steckerverlängerung hinten vom Kabel der Steckdose in der Mittelkonsole abgezapft (Konsole ausgebaut), die Buchse nach links bis hinter die Sicherungen unter der linken Dosenhalterung verlegt. Kabel ist am hinteren Rand der Kunststoffverkleidung über den Pedalen mittels kleinen Bohrungen und kleinen Kabelbindern verlegt. Das Kabel vom Netzgerät hinter der Gummidichtung des Türrahmens bis zum Dachhimmel verlegt, dann unter dem Dachhimmel bis zum Innenspiegel hineingeschoben. Buchse mit Netzstecker hinter den Sicherungen seitlich mit Kabelbinder fixiert. Das zulange Kabel als Rolle hinter die linke Fußraumverkleidung gestopft. Jetzt sieht man nur das Kabel vom Innenspiegel bis zur Kamera und sie wird vorschriftsmäßig mit dem Bordstrom ein bzw. ausgeschaltet.

    Franz
     
  4. #3 helmut_taunus, 6. Juni 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Re: Strom Kamera

    Hallo,
    danke fuer solche Rueckmeldung.
    Solche geschriebenen Loesungen bringen das Forum "voran".
    Gruss Helmut
     
Thema:

Strom von der Innenleuchte?

Die Seite wird geladen...

Strom von der Innenleuchte? - Ähnliche Themen

  1. Strom ins Auto

    Strom ins Auto: Damit hier mal Klarheit herrscht, was zulässig ist und was nicht: Strom ins Auto wird nach VDE Norm so und nicht anders geführt: Zuleitung: CEE...
  2. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

    Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  3. Landstrom imCaddy

    Landstrom imCaddy: Hallo Gemeinde, ich weiß, dass Thema ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Aber ich habe trotzdem noch ein Paar Fragen. Die Installation...
  4. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

    Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...
  5. Dauerstrom über Autostart-Power-Bank

    Dauerstrom über Autostart-Power-Bank: Bei den Überlegungen wie ich u.a. meine Kühlbox und eine Tauchwasserpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung betreiben könnte, bin ich auf diese...