Streetscooter: Deutsche Post baut E-Zustellauto

Diskutiere Streetscooter: Deutsche Post baut E-Zustellauto im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, Streetscooter: Deutsche Post baut E-Zustellauto >>> Die neue FridolinE http://www.heise.de/autos/artikel/Stree ... 62319.html
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
bei 80km Reichweite, nicht so der Bringer. :mhm:

Ich hatte schon seit der ersten Ankündigung mit dem eNV200 geliebäugelt, aber an einigen Tagen werde es halt 200km kreuz und quer durch die Stadt.

Die 80km des Streetscooters sind leider für mich völlig uninteressant.
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Mehr brauchen die halt nicht, also verbauen sie nicht mehr. Das ist aber sehr variabel, wenn sie es für Dritte anbieten. Kostet halt.
Dafür fährt das Teil meine ich autonom neben dem Zusteller her, wenn er möchte :)

In Hamburg fahren Leaf als Taxis, denen passt die Reichweite - allerdings laden sie mittags einmal 30min per ChaDeMo nach. Könnte der eNV auch.
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
caddylac schrieb:
Mehr brauchen die halt nicht, also verbauen sie nicht mehr. Das ist aber sehr variabel, wenn sie es für Dritte anbieten. Kostet halt.
Dafür fährt das Teil meine ich autonom neben dem Zusteller her, wenn er möchte :)

In Hamburg fahren Leaf als Taxis, denen passt die Reichweite - allerdings laden sie mittags einmal 30min per ChaDeMo nach. Könnte der eNV auch.
Hallo, ich hätte wirklich gern ein Elektrofahrzeug, dennoch sehe ich es als größtes Manko an, dass im gewerblichen Bereich keine ausreichenden Reichweiten angeboten werden.

Wenn es selbst in Ballungszentren bei mir gern mal 150-250km täglich sein können, sehe ich hier kein Land in Sicht.

Ob die DHL wirklich nicht mehr als 80km braucht, wage ich zu bezweifeln. Vom Depot bis zu weiter entfernten Vororten, geht in Dortmund schon mal für die An- und Abfahrt mehr als die Hälfte der Kapazität des Streetscooters drauf. Das halte ich für wenig vertrauenerweckend. Kurzum, flächendeckend ist das noch keine Lösung.

Trotzdem bin ich immer am Thema und werde sicher e-Kunde, sobald meine Erfordernisse annähernd erfüllt werden.
 
Thema: Streetscooter: Deutsche Post baut E-Zustellauto

Ähnliche Themen

Oben