Stossdämpfer vorne

Diskutiere Stossdämpfer vorne im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - guten tach. war heute beim tüv und der hat die vorderen stossdämpfer bemängelt. suche nun neue aber mit öldruck. hat jemand eine idee woher ich...
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
guten tach.
war heute beim tüv und der hat die vorderen stossdämpfer bemängelt. suche nun neue aber mit öldruck. hat jemand eine idee woher ich die bekomme. habe bis jetzt nur gasdrcuk dämpfer gefunden sogar bei ebay.

vile grüße rik
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Für die Vorderachse habe ich bisher nur Öldruckdämpfer gefunden (die absolut o.k. sind), selten Gasdruckdämpfer (nur für hinten). Wo hast du gesucht? Klassische (deutsche) Hersteller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sind Bilstein, Sachs, Monroe u.a.

Unbedingt immer beide wechseln!
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
ich habe bei google speziell für combo c vorne gesucht und habe bis jetzt nur gas stoßdämpfer gefunden. sollte natürlich keinen krater in den geldbeutel reißen.
könntest du mir ein paar seite nenne?

viele grüße
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
alle anbieter im netz zb. autoteile24.de bieten nur gasdruck für den 1,7 cdti an
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
wo liegt das problem bei gasdruckdämpfern?
verwende seit jahrzehnten bei reparaturen nur solche, sehe eigentlich nur vorteile.

gruß, stefan
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
habe schlechte erfahrungen gemacht und möchte die öldämpfer haben wie sie original verbaut sind.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
was soll er denn sagen? mein mechaniker rät mir auch davon ab gasdrucki einzubauen. ich möchte doch nur erfahren woher ich öldämpfer bekomme.

gruß rik
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ok, ich habe unpräzise gefragt. Ich meinte, dass eine Opelwerkstatt doch sicher originale Stoßdämpfer besorgen kann. Preise sind aber in den beiden Reparatur-/Ersatzteilthreads leider noch nicht genannt.
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Die Frage nach Öl oder Gas ist ganz klar... Immer Gas.

Neue Stoßdämpfer vorn kosten bei Opel rund 120€ das Stück.
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Also.

Einen Satz Bilstein (4 Stück) kriegst beim Diskonter um knapp 200.- Ist ein guter Preis.
Das Glumpad ist etwa 30% billiger. Kein Vergleich.
--------------------------------------------------------
--> Günstige Bilsteine kaufen.
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Ich werde in Kürze Kayaba (KYB) verbauen.
Liegen preislich natürlich unter den Bilstein.
 
Thema: Stossdämpfer vorne
Oben