stimmt doch, Franz. Automobiles & electric

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Hecktür, 17. April 2011.

1. Hecktür

Hecktür Mitglied

Kollegen haben es ja schon immer gesagt: Franz. Autos, da haste immer Probleme mit der "electrifikation". Heute morgen hat es auch mich erwischt.

Endlich ist die Batterie platt :shock: Ist noch die 1.

kurz mal Spannung mit und ohne Verbraucher und mit Standgas und erhöhter Drehzahl gemessen. LiMa /Regler ist es nicht. Werde morgen einfach eine neue kaufen. :D
    Das Leben kann so einfach sein.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hecktür

Hecktür Mitglied

habe heute morgen festgestellt, das meine Kofferraumbeleuchtung dauerhaft brennt. Kann mir die 5W :idea: Sofitte die Batt. leergezogen haben?

4. wetred

wetred Mitglied

so eine 5W lampe zieht pi mal auge 0,5A. damit kannst du dir ganz locker ausrechnen wie lange das deine batterie mitmacht. die angabe X Ah gibt an, wie viele stunden deine batterie bei 1A belastung durchhält. bsp.: 100Ah = 100 stunden bei 1A belastung, bei deiner lampe also 200 stunden.
    wie alt war denn die batterie?

gruß markus

5. Hecktür

Hecktür Mitglied

Batt ist von 12/04. Also etwas mehr als 6 Jahre. Hat 60 Ah. Schalter hatte eine Macke. Ist wieder gangbar gemacht. Ich denke es ist die kombi aus nicht mehr so frischer Batt und 5 W Verbraucher gewesen. Batt hat nach 2 Std standzeit(heute gefahren) wieder 14,4-14,5 Volt bei Zündung aus. Bei 2500 touren mit Verbraucher: Heckscheibe , Gebläse zeigt mein Multimeter 16,6 V an.

6. wetred

wetred Mitglied

16,6V sind deutlich zu viel :shock: bei der spannung können knallgase entstehen und in der folge kann deine batterie explodieren. wenn das wirklich der fall ist, fahr schnellstens in die werkstatt und lass danach schauen. wenns nur der regler an der lima ist, und der einzeln tauschbar ist wirds auch nicht teuer.

und eine 6 jahre alte batterie darf auch mal kaputt gehen.

gruß markus

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kangoo2011, 18. April 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Ha! Und ich dachte ich spinne neulich. Ich werde mir die Lampe mal genauer anschauen. Meine nämlich, dass sie neulich auch dauerhaft am leuchten war. Der Schalter hat ja meine ich drei Stellungen (aus - auto - dauer).

9. Anonymous

Anonymous Guest

Also, wenn die Batterie 6 ! Jahre gehalten hat, ist sie doch SUPER.
    Dann gleich auf die Franzosen zu schimpfen ist nicht fair.
    Noch dazu, wo die Batterien doch aus Spanien kommen.
    Meine erste Batterie war schon nach 3 Jahren defekt.

Thema:

stimmt doch, Franz. Automobiles & electric

Die Seite wird geladen...

stimmt doch, Franz. Automobiles & electric - Ähnliche Themen

1. Suche ganz bestimmtes Ferienhaus in Hulsig/Skagen Dänemark

Suche ganz bestimmtes Ferienhaus in Hulsig/Skagen Dänemark: Moin! Als Kind war ich mit meinen Elter so etwa 4 bis 6 Mal in Dänemark. Immer in dem gleichen Haus in Hulsig bei Skagen. Nun würde ich gern...
  2. polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr

polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr: Hallo Leute, bald passe ich weder mit dem hochdach, noch mit dem .de. hier her. Werde demnächste einen (Dauer-)Ausflug in die Schweiz...
  3. Ist es ein Bug? Oder doch ein Feature?

Ist es ein Bug? Oder doch ein Feature?: Mein FORD Tourneo Connect zeigt seit Samstag ein Verhalten, das ich bisher nicht kannte. Beim Aufsperren mit der Fernbedienung werden nur die...
  4. Der...der....oder doch der?

Der...der....oder doch der?: Hallo Zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden HDK. Zur Zeit schwanke ich zwischen Berlingo/Partner und Kangoo. Leider bin ich...
  5. Zum ersten mal ein HDK oder ist es nicht doch ein Van?

Zum ersten mal ein HDK oder ist es nicht doch ein Van?: Hallo ihr "FORD Tourneo Connect-User" ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Entwicklung zum "neuen" Ford GTC. Bisher fahre ich ein Fahrzeug...