Steinschlagschäden vermeiden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 3. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    was kann man effektiv gegen Steinschlagschäden an der Motorhaube tun?
    Nützen Folien etwas? Wo gibt es "dekorative" Schutzfolien?

    Viele Grüße

    Nikos
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde diese Kunstlederschutzüberzüge (sieht man oft bei den Amis) extrem kindisch.
    Das ist ein Auto, das wird benutzt (gerade ein HDK ist doch ein richtiger Gebrauchsgegenstand). Bei nem Showcar würde ich ja auch sagen, dass das Sinn macht, aber für nen normales Auto.....

    Ich kann allerdings auch die Leute nicht verstehen, die die Displayschutzfolien nach dem Auspacken erstmal nen Jahr auf ihrem Gerät lassen.....
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    naja es gibt einmal diese hauben-bras.
    die sind hässlich, aber wirksam. allerdings muss man sie regelmässig abnehmen, sonst setzt sich drunter der schmodder ab und dann hast ein prima rostnest. ganz billig sind sie ausserdem nicht.

    wenn, dann würde ich ne folie aufziehn lassen. das ist halbwegs kostengünstig, sieht optisch ok aus und wirkt auch.
    die muss man halt alle 2-3 jahre austauschen lassen. google mal mal nach lackschutzfolie und schau mal bei foliatec rein. diese folien sind im allgemeinen farblos und daher optisch kein problem.


    ich lass lieber den lack versiegeln und kümmere mich sofort um die steinschläge (reparaturstift) und die lackversiegelung lass ich alle jahre mal aufarbeiten.

    oder man macht eben nur die steinschläge mit dem lackstift dicht und wenns mal hässlich wird oder man die karre verkaufen will, dann gibt man den mal zum aufbereiter und der macht das für 200€ wieder hübsch.

    übrigens - displayschutzfolie mach ich erst gar nicht ab und meine navis usw. bekommen vor der erstbenutzung erstmal eine drauf.
    ich verklopp das zeug nämlich nach 2 jahren und mit guten unverkratzten displays kriegt man einfach mehr kohle dafür.
     
Thema:

Steinschlagschäden vermeiden

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschäden vermeiden - Ähnliche Themen

  1. Steinschlagschaden an Frontscheibe

    Steinschlagschaden an Frontscheibe: Habe gehört, das solche Schäden repariert werden können. Bei mir ist es ein winzig kleiner Krater (wenn man´s nicht weiß, sieht man ihn nicht),...
  2. ABS-Funktionsfehler vermeiden

    ABS-Funktionsfehler vermeiden: Zum Thema bremsen! Benutzt beziehungsweise löst ihr euer ABS auch regelmäßig mal aus ? Hatte ja letzte Motorrad Saison so bei BMW übers ABS so...