Steigende Gas-Preise zum Herbst?

Dieses Thema im Forum "Alles zu den alternativen Antrieben" wurde erstellt von Anonymous, 9. Juni 2008.

  1. #1 Anonymous, 9. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    im Moment gibts ja wieder mal Schreckensmeldungen.
    Gegen Herbst könnten die Gaspreise steigen.
    Und das, wo ich grad meinen Combo auf LPG umrüsten lasse.
    Schöner Scheiss.
    Was denkt Ihr, wie weit sollte/könnte das gehen?
    Hat jemand genauere oder interne Infos?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 musiKangoo, 9. Juni 2008
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaub die "Gaspreise" beziehen sich erst mal auf Erdgas (CNG), da das wohl durch irgendein Abkommen an die Ölpreise gekoppelt ist... Ob das dann auch Auswirkungen auf die Preise für LPG hat, warten wir mal ab - kann schon gut sein, denn wenn irgendwas teurer wird, ziehen andere Dinge ja auch oft nach :roll:
    unsere bisherigen Erfahrungen mit LPG: die Preise sind seit letzten Sommer schon etwas gestiegen, allerdings längst nicht vergleichbar mit den Benzinpreisen... aktuell kostet LPG hier weniger als die Hälfte des Benzinpreises :rund:

    LG
    Sabine
     
  4. #3 Anonymous, 9. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Je mehr Leute Ihr Auto auf Gas umrüsten lassen, um so wahrscheinlicher ist eine Preiserhöhung.
    Auf angebliche Preisgarantien bis 2000wasweissich gebe ich da garnichts. Man wird sich schon eine Begründung für die Begründung einfallen lassen, dass es LEIDER nicht anders ging...
     
  5. #4 Anonymous, 9. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe den Eindruck, dass der Preis für Autogas immer etwa die Hälfte des Benzinpreises beträgt.
    Preiserhöhungen finden zwar wesentlich seltener statt (an meiner Stammtanke nur 1-3 je Jahr), aber der Trend kennt nur eine Richtung.

    die Entwicklung von CNG/LPG/SUPER Preisen der letzten 5 Jahre

    mfg
    Matthias
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steigende Gas-Preise zum Herbst?