Steffi,Katharina und Karin.... unsere Frauenquote

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 13. September 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 13. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo an alle!

    Ich wollte nur mal schnell loswerden, dass ich mich richtig über Steffin,Daisy und Katharinafreue.
    Frauen hatten wir hier ja immer wieder mal,
    aber richtig aktiv war keine und so flott wie die 3 Mädels war erst recht keine.

    :blumen: :flower: :blumen: :flower: :blumen: :flower:
    :blumen: :flower: :blumen: :flower: :blumen: :flower:
    :blumen: :flower: :blumen: :flower: :blumen: :flower:


    Sorry, wenn ich jetzt vielleicht eine übersehen habe. :oops:

    Mädels, bleibt bei uns! Wir brauchen euch! :D

    Auch wenn wir uns jetzt wohl immer wieder mal auf die Zunge beissen müssen und es nicht mehr die tollen Frauenwitze geben wird.

    :tanzen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, mich meinst du nicht![​IMG]
    Da muß jemand anders gemeint sein.
    Seit 25 Jahren nennt man mich im Freundeskreis Steffi.
    Wie das so genau kam weiß ich nicht mehr. Eigendlich viel später, als AOL noch in den Kinderschuhen steckte, wurde dann auch ein AOL-Name gesucht. Stefan war vergeben, Stefan R auch, StefanR...n auch,
    .......SteffiRn frei, akzeptiert, eingerichtest, fertig.
    So besteht der Name aus dem Spitzamen Steffi und dem ersten und letztem Buchstaben des Nachnamen.
    Aussprechen kann man das zwar nicht aber geblieben ist das dabei.
    Und weil man es nicht aussprechen kann scheint der Name im Web recht einzigartig. ich hab aus Spaß mal den Namen bei Google eingetippt.......
    ganze zwei Beiträge hab ich nicht verbrochen.
    So denn lieber Mr Big, ich gehöre nicht zu deiner Frauenquote :roll:
    In anderen Foren kann man im Profil noch M/W und z.B.das Alter angeben. Da hab ich dann auch mein Bild drin.
    Hier leider nicht :no:
    Raten wie alt ich bin kannst du jetzt auch.
    Jetzt kennst du ja die Geschichte meines Namens und Freunde dürfen mich auch weiter so nennen. :zwinkernani:
    Für die Frauenquote findst du aber bestimmt jemand Anderes, da bin ich mir ganz sicher.[​IMG]
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der war gut :mrgreen:
    Aber unabhängig von der Quote, die damit offensichtlich einen herben Einbruch verbuchen muss - danke für die Aufklärung. Einer Frau, die sich für Kfz-Teile, Waffen und anderes mehr interessiert, bin ich glaub ich noch nicht begegnet :mrgreen:

    Tja, Stefan, Steffi ist doch wirklich ein gutes Beispiel für die Vorteile eines Avatars für alle User :lol:

    Amüsierte Grüße,
    Karin
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Stefan: 1. Du bist verheiratet, vergiss das nicht.
    2. Immer schön vorsichtig, ich bin in einem anderen Forum auch aktiv, da hatte sich eine männliche Person über einige Damen geärgert und schrieb dann was von "den Hausfrauen hier im Forum".
    Der hat aber Ärger bekommen, das kannst Du mir glauben, das schreibt der nie wieder.
    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 Big-Friedrich, 14. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :oops:

    Ok Wolfgang, ich bin verheiratet. Danke für die Erinnerung.
    Aber Steffi fällt ja auch technischen Gründen schon mal aus meiner Zielgruppe :mrgreen:

    Und Steffin, sorry. Aber wenn sich jemand Uschi nennt, kann ich ja nicht davon ausgehen, dass es ein Herbert ist :rund:

    Es gibt viele Mod´s (Foren-Funktionen), die man einbauen kann aber nicht muß. Das Alter ist vielleicht in einem Datingforum wichtig, hier in einem Autoforum ist das Nebensache. Eigentlich auch ob männlein oder weiblein.

    Und zum Thema Avatar, Steffi und Daisy, werdet einfach Superuser!
    Dann sieht man sofort wer ihr seid, ob männlein oder weiblein (wenn man es auf einem Foto erkennen kann), man behält euch besser in Erinnerung und ihr unterstützt meinen nächsten Kneipenbesuch.... äh... das Forum meinte ich natürlich.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schön, dass der Stafan das mal anspricht !!! :top:

    Also ich bin auch der Meinung, dass hier mehr Frauen hin müssen, die lockern den Haufen nochmal richtig auf. Ich finde mit "Daisy" (Karin) haben wir eine echte Bereicherung erfahren !!!
    Ich lese gelegentlich auch im Forum der Busfans, dort sind viele Frauen aktiv und das bringt gelegentlich richtig Späßle ins Forum !! :dafuer:

    Es ist wie im Job, dort merkt man auch, dass ein Team gleich ganz anders tickt, wenn neben den ganzen Mädels mal ein paar (in diesem Fall zwei) männliche Wesen dabei sind, es wird gleich deutlich weniger gezickt als in anderen Teams. :undwech:
    Dies ist aber durchaus auch in umgekehrter Reihenfolge denkbar !! Also, traut Euch und "erfüllt die Quote" (und ich dachte dieses Quotengequatsche wäre Vergangenheit ??:zwinkernani:)!!!!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich sehe schon, du bist in deiner Meinung in einigen Dingen sehr festgefahren und hälst dein Forumfest im Griff. :jaja:
    Klar ist es total unwichtig of jemand 20 oder 40 ist.
    Du wirst aber zugeben müssen, dass ein 40 Jähriger mit Sicherheit mehr Erfahrung ins Forum einbringen kann als ein 20 Jähriger.
    Einem 20 Jährigen würde ich daher nicht alles abnehmen was erzählt wird. Da wird schnell mal übertrieben.
    Bei dem einen oder anderen Namen kannst du ja nicht feststellen ob Männchen oder Weibchen.
    Somit stimmt deine Frauenquote vieleicht doch wieder. :zwinkernani:
    Warum läßt du nicht den user entscheiden ob er sein Geschlecht und sein Alter preisgeben möchte. :confused:
    Wer das nicht will, trägt eben nichts ein. Das ist recht einfach.
    Ich hätte manchmal schon gerne gewußt, wem ich antworte, von wem einen Rat bekomme oder wem ich einen gebe.
    Wir schreiben hier so gut wie alle anonym und das ist manchmal schade.
    Man möchte doch so viel wie möglich von seinem Gegenüber wissen.

    Nungut, ich möchte die Nerven anderer nicht strapazieren und niemanden mit Nebensächlichkeiten wie Alter, Geschlecht und Bildchen behelligen.
    Schreiben wir wieder weiter zum Thema HDK.
    Gruß von einem Herbert, der ein Stefan ist, den man aber Steffi nennt.[​IMG]
     
  9. #8 Big-Friedrich, 14. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Steffi,
    natürlich bin ich von vielen Dingen fest überzeugt. Gerade was das Forum angeht. Natürlich nehme ich Tipps und Ratschläge gern entgegen und wenn gewünscht, verändere ich auch schon mal was. Siehe die "24 Stunden" Diskussion. Aber es gibt Dinge, die einfach gegen meine Überzeugung sind und die wird es dann auch niemals hier im Forum geben. So z.B. Werbebanner. Und glaube mir, am Alter eines User kann man nun wirklich nicht die Erfahrung erkennen. Hier gibt es 40jährige, die nur Müll schreiben und 20jährige, bei denen jedes Wort Sinn und Verstand hat. Also ich persönlich finde das Alter echt pub egal!
    Es gab nicht einen einzigen Moment, wo mich das Alter eines User interessiert hat. Aber wie gesagt, ich bin für vieles offen.
    Starte doch mal eine Umfrage. Ich lasse mich gern überzeugen und wenn die Mehrheit für das "Alter" ist, suche ich nach einem Mod / einer Funktion, die das Alter anzeigt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, getz mal Butta bei die Fische:
    Wer ist 20? Wer ist 40? :aetsch:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Mr. Combo
    mal danke für die Plümchen :mrgreen:
    Jo, in meinem Team auf Arbeit (EDV - außer mir nur 5 Kerls ;-)) hat irgendwie so ein bisschen eine soziale Komponente gefehlt. Ich bin nun echt keine "Sozialtante", aber ein Minimum an miteinander und bissl was vom anderen Wissen brauch ich schon, um mich wohlzufühlen.
    So Sachen wie, mal zusammen essen zu gehen, hat es während der Zeit, wo keine Frau im Team war z.B. nicht mehr gegeben. Ok, kommt maximal 2 mal im Jahr vor, ist aber einfach ein Teil der allgemeinen Atmosphäre ;-)

    VG, Karin
     
  12. #11 Big-Friedrich, 14. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Da ich nicht weiß, wie alt die Leute hier genau sind,
    kann sich ja zum Glück auch niemand angesprochen fühlen :zwinkernani:

    Aber zum Thema "Frauen verändern ein Forum".
    DAS STIMMT! Das merken wir ja aktuell.
    Die Frauen wollen gleich alles gemütlich und freundschaftlich haben
    und natürlich, wie immer, ALLES über uns Männer wissen.
    Demnächst wollen die wohl noch eine eigene Tratschecke haben,
    wo nur Frauen Zugang zu haben. :twisted:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar und der Admin muß hin und wieder nach dem Rechten sehen[​IMG]
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Frag besser wer "Bivi" ist oder schon "Uhu" :aetsch:

    Bivi - bis vierzig
    Uhu - unter hundert

    Ich bin noch Bifi. :mrgreen:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jochen,

    Du betonst das so, daher bestimmt nicht mehr lange ODER ???
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja - alles nix neues - in meinem Moppedforum haben die Mädels ne eigene Ecke. --- und finden es toll. Gerade bei Moppeds ... da stellen sie dann doch eher mal Fragen, die sie im allgemeinen Teil nicht stellen würden.

    Klappt bestens - keiner meckert, und der Admin läßt sich höööchst selten dort blicken, da sie eine eigene Moderatine haben, die entsprechende Rechte hat und das meiste dort regelt.

    also - geht doch - auch wenn das nicht heißen soll, das das überall so sein müßte...

    LG

    Werner :zwink: :zwink:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dafür gibt's doch den gemeinsamen Gang zum Klo :mrgreen: :undwech:

    Grüßle, Karin
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Werner,

    Wo wir grad um die Ecke um die persönlichen Daten diskutieren: wie will denn da *irgendjemand* sicher sein, daß das auch nur Frauen sind, die sich als solche ausgeben?

    VG, Karin
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wer soll die dann beantworten ?? :mrgreen: :wink: :undwech:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    nun, auch unter den Bikerinnen gibt es "Technikfreaks" (jaa - tatsächlich :D ) und Laien.....

    Karin, das wird bei der Anmeldung schon vom Admin geprüft - also keine automatische Freischaltung für den Bereich wenn man bei der Anmeldung "weiblich" anklickt. Aber Du hast recht - eine 100%ige Kontrolle gibt es nicht, aber wir sind uns sicher, das die Mädels bei uns das bald merken würden, wenn sich da einer einschleicht....
    Immerhin haben es einige der männlichen User versucht, indem sie ihr Profil geändert hatten :mrgreen: :mrgreen:
     
  22. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe überhaupt nicht Dein Problem?
    In unserer heutigen aufgeklärten Zeit muß es doch möglich sein geschlechtsübergreifend sich über HDK´s zu unterhalten. Sind es bei Dir religiöse Gründe?
    Selbst ein Transsexueller (jemand, der im Körper eines anderen Geschlechts steckt) darf einen Rock anziehen und sich genauso gerne als Mann oder Frau bezeichnen, hauptsache er/sie hat ein erfülltes Leben.
    Was um alles in der Welt hat das mit technischen Fragen zu tun?
    Würdes Du jemand, der lieber eine Frau sein möchte aus der Diskussion ausgrenzen?
    Die Tatsache ob jemand männlich oder weiblich ist steht noch nicht einmal im Personalausweis. Ganz im Gegenteil, selbst im Grundgesetzt ist die Gleichheit verankert. Warum hast Du so viel Angst, das sich jemand als weiblich ausgibt, obwohl er biologisch vielleicht ein Mann ist. (Oder umgekehrt)
    Ich wünschte, das männlich, weiblich, transsexuell, (oder welches Geschlecht auch immer) nie zum Thema im HDK Forum wird.
     
Thema:

Steffi,Katharina und Karin.... unsere Frauenquote