Steckdose im Kofferraum

Diskutiere Steckdose im Kofferraum im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe im Zubehörkatalog von Opel gesehen, daß es eine Steckdose für den Kofferraum gibt. Da ich meinen Opel noch nicht solange habe...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe im Zubehörkatalog von Opel gesehen, daß es eine Steckdose für den Kofferraum gibt. Da ich meinen Opel noch nicht solange habe wollte ich nur wissen wie das mit dem Anschließen derselben aussieht. Wo wird das Teil angeklemmt?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

geh mal oben unter den autos in das HDK-FAQ da ist gleich am anfang unter Combo ein Link zu einem Bastler, der Dazu sicher schnelle Hilfe leisten kann.

Der User Combo_Edition_1.4 hatte schon mal erwähnt, den Satz von Opel einzubauen. Der kann Dir da sicher auch weiterhelfen.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nur nen kleinen Tipp.
Habe meinen Opel-Steckdosensatz auch noch nicht montiert,
da ich´s immer wieder mal vergessen habe und mir auch bisher der Stufenbohrer fehlte.
Am Montag gibts günstige Stufenbohrer bei der Norma.
( Satz mit 3 Größen für 19,99-Euro )
Werde mir die holen..., dann klappts vielleicht auch mal mit der Steckdose.
 
A

Anonymous

Guest
Falls ihr 12V Dauerstrom im Kofferraum (oder Zigarettenanzünder) wollt, bitte sehr :D (Opel Combo 1.7CDTI 74kW):

1. links unterhalb vom Lenkrad ist ein Ablagefach. Einfach rausziehen. Dabei oberen Rand etwas runterdrücken.

2. Mit der Taschenlampe sieht man links oben im offenen Schacht einen Kabelstrang. Zwei Kabel sind rot. Prüft das erstbeste mit dem Meßgerät (anpieksen). Hier sind dann 12V Dauerstrom

3. Rotes Kabel etwas abheben und ein Stück Pappe dahinterschieben, zum Schutz der restlichen Kabel.

4. Mit kleinem, scharfem und isoliertem Messer (Isolierband um den Griff)
etwas Isolation entfernen.

5. Nun wird es interessant: das abführende Kabel anlöten. Man kommt halt schlecht ran. Für endoskopisch erfahrene Bastler kein Problem :lol:

6. Lötstelle gut isolieren, Sicherungsbox gleich nach der Abzweigung anbringen, Kabel linksseitig unter dem Türgummi/Plastikverkleidung verlegen.

7. Masse gibt es hinter der linken Rücklampenverkleidung.
Viel Erfolg. (Durchführung auf eigene Gefahr :zwinkernani: )
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Checker schrieb:
(Durchführung auf eigene Gefahr :zwinkernani: )
Jetzt sollte man nur noch wissen, ob und mit wie viel Leistung das alles belastbar ist....
Vielleicht doch besser vom Verteiler / Batterie separat und richtig abgesichertes Kabel verwenden.....
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich war "faul" und hab mir die steckdose hinten einfach vom FOH einbauen lassen. alles zusammen ca. 60€.
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht doch besser vom Verteiler / Batterie separat und richtig abgesichertes Kabel verwenden.....[/quote]

Super Tipp, vielen Dank! Nun verrate uns nur noch an welcher Stelle du das Kabel von der Batterie in den Fahrgastraum durchgeführt hast. :jaja:
 
Thema: Steckdose im Kofferraum
Oben