Staubschutzmanschette(getriebseitig)hat ein Loch

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von 1ervon5en, 18. Juni 2014.

  1. #1 1ervon5en, 18. Juni 2014
    1ervon5en

    1ervon5en Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    An unserem Doblo 1,6JDT,Bj.2011,75000km,haben beide Achsmanschetten auf der Getriebeseite(innen)Fettverlust.Dieser trat nach einer Urlaubsfahrt von 550km mit Wohnwagen auf.Das Thermometer zeigte um die 30grad und wir fuhren immer so 100km/h.Es ist auf beiden Seiten ungefähr die gleiche Menge ausgetreten.Unser Freundlicher sagte das er dieses noch nicht kenne und vermutet das es "Entlüftungslöcher"seien könnten.Er hat eine Manschette bestellt und auch die Neue hat dieses Loch.Er ist auch ratlos was sich die Ingenieure wieder haben einfallen lassen.Ich bin aber der Meinung das eine Staubschutzmanschette kein Loch haben darf,da sie sonst ihre Aufgabe nicht richtig erfüllen kann.
    Oder bin ich da auf dem "Holzweg"?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philhippos, 29. Juni 2014
    Philhippos

    Philhippos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin !
    Was verstehst Du unter Fettverlust ?
    Vielleicht Getrieböl? Dann sind die Simmeringe zum Getriebe undicht.
    Das war eine Fiat-Krankheit in den 1980er Jahren bei meinem Fiorino alle 15 T.km.
    Da lief das Getriebe leer, wenn man nicht aufpaßte.
    Oder die Kardangelenke waren kräftig gefettet und die hohe Belastung durch Außentemperatur
    und hohe Anriebsbelastung mit schwerem Caravan und Urlaubsbeladung
    bei relativ geringer Geschwindigkeit brachte das Schmierfett zum Weinen ?
    Letzteres würde mir aber keine Sorgen machen.
    Vielleicht ein Schmierfett mit höherer Temperaturbeständigkeit verwenden.
    Aber vielleicht wissen es hier die KFZ-Fachleute auch besser ?
    Gruß,
    Philipp
     
Thema:

Staubschutzmanschette(getriebseitig)hat ein Loch

Die Seite wird geladen...

Staubschutzmanschette(getriebseitig)hat ein Loch - Ähnliche Themen

  1. Loch im Kühler

    Loch im Kühler: Hallo zusammen, ich habe endlich mal die Ruhe und Zeit von einem Erlebnis während unseres Sommerurlaubs zu berichten. Vielleicht lesen hier noch...
  2. Löcher an hintere Türführung

    Löcher an hintere Türführung: Hallo, mal wieder nach langer Zeit hier. Heute ist mir aufgefallen, das an den Schiebetür - Führung links und rechts kleine Löcher sind. Habe...
  3. Hilfe, mein Caddy hat ein Loch im Dach....

    Hilfe, mein Caddy hat ein Loch im Dach....: ...ein richtiges Loch! [IMG] Und weil das extrem lästig ist, hab ich da natürlich gleich was unternommen: [IMG] [IMG] [IMG] Eingebaut habe...
  4. Spritklau : Loch im Tank (k)ein Versicherungsfall

    Spritklau : Loch im Tank (k)ein Versicherungsfall: Am 4. Februar 2012 bereichte der ARD Ratgeber Auto und Verkehr über die Versicherungsproblematik, wenn man Opfer eines besonders dreisten...
  5. Hallöchen Forum

    Hallöchen Forum: Hi, ich bin der Neue... ehedem gelber Kangoofahrer, jetzt kiwigrüner Peugeot Bipper Fahrer. Gelegentlich habe ich hier früher schon mitgelesen...