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<blockquote data-quote="HaBe" data-source="post: 112515" data-attributes="member: 2439"><p>Also,die Symptome sind genau die gleichen wie ich sie hatte.Alles deutet darauf hin,daß während einer längeren Standphase Luft in die Dieselleitung gelangt.Der Motor springt zunächst gut an,wenn dann aber die luftblase kommt geht er aus oder läßt sich nur mit viel Gasgeben stotternd am leben erhalten.Dies dauerte meist ca eine halbe Minute und wenn dann wieder Diesel kam lief das Auto den ganzen Tag bis zum nächsten Kaltstart.Manchmal lief er aber auch schon von Anfang an und er ging auch schonmal unterwegs aus.Opel wollte mir auch eine neue Zumesseinheit einbauen,auch für die besagten ca 300 Euro,wollte sich aber nicht festlegen ,ob der Fehler dann behoben sei.Also ging ich zu einer freien Werkstatt.Die prüfte den Kraftstoffdruck und stellte fest,daß der Fehler im Dieselfiltergehäuse liegt.Dort gibt es eine kleine Feder die defekt war,so eine Art Rückschlagventil.Leider musste ich dann auch das Filtergehäuse neu kaufen,aber das waren ca 80 Euro.Seitdem ist ein Jahr vergangen und ich hatte nie wieder Probleme.Der Opelhändler hat den Fehler nicht gefunden.Wie gesagt,ich würde die Werkstatt mal gezielt auf die Spritzufuhr und den Dieselfilter ansetzen.</p><p></p><p>Gruß Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HaBe, post: 112515, member: 2439"] Also,die Symptome sind genau die gleichen wie ich sie hatte.Alles deutet darauf hin,daß während einer längeren Standphase Luft in die Dieselleitung gelangt.Der Motor springt zunächst gut an,wenn dann aber die luftblase kommt geht er aus oder läßt sich nur mit viel Gasgeben stotternd am leben erhalten.Dies dauerte meist ca eine halbe Minute und wenn dann wieder Diesel kam lief das Auto den ganzen Tag bis zum nächsten Kaltstart.Manchmal lief er aber auch schon von Anfang an und er ging auch schonmal unterwegs aus.Opel wollte mir auch eine neue Zumesseinheit einbauen,auch für die besagten ca 300 Euro,wollte sich aber nicht festlegen ,ob der Fehler dann behoben sei.Also ging ich zu einer freien Werkstatt.Die prüfte den Kraftstoffdruck und stellte fest,daß der Fehler im Dieselfiltergehäuse liegt.Dort gibt es eine kleine Feder die defekt war,so eine Art Rückschlagventil.Leider musste ich dann auch das Filtergehäuse neu kaufen,aber das waren ca 80 Euro.Seitdem ist ein Jahr vergangen und ich hatte nie wieder Probleme.Der Opelhändler hat den Fehler nicht gefunden.Wie gesagt,ich würde die Werkstatt mal gezielt auf die Spritzufuhr und den Dieselfilter ansetzen. Gruß Holger [/QUOTE]
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