Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 12. Mai 2013.

  1. #1 Anonymous, 12. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Tag allersam,

    zuerst eine Kurze Vorstellung: bin Franzose, habe lang in Deutschland gelebt, nun in der Niederlande.
    Seit ca. 3 Jahre bin ich im Besitz eines Kangoo 2, DCI 110 FAP.

    Davor hatte ich ein Zafira. Seitdem möchte ich nur noch Fahrzeuge mit aufrechte Sitzposition. Endlich kein Rückenschmerzen mehr!

    Mit dem Kangoo bin ich überwiegend zufrieden, bis auf die Elektrik (z.B. Radio: Lautsprecher gehen mal links, mal rechts, mal nur hinten, sogar manchmal alle auf ein mal!).

    Nun zu meine Frage: das Standlicht vorne links und das Rücklicht hinten links funktionieren nicht mehr. Beim Wechseln der Birne (hinten) habe ich festgestellt, das diese gar nicht defekt ist. Die Ersatzbirne leuchtet auch nicht.
    Vorne habe ich die Birne nicht ausgebaut, da nicht zugänglich, aber von außen konnte ich sehen, dass sie wahrscheinlich auch nicht defekt ist. Zumindest ist das Draht nicht gebrochen.

    Also entweder Sicherung durchgebrannt oder irgendwo ein Kabel los bzw. gebrochen.
    In der Anleitung konnte ich keine Sicherungstabelle finden. Ein paar habe ich geprüft. Alle OK.

    Weiß jemand welche Sicherung was zugeordnet ist?
    Es gibt anscheinend auch welche unter der Haube, nicht nur unter dem Lenkrad.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte?

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Jean
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12. Mai 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK

Die Seite wird geladen...

Standlicht + Rücklicht links defekt - Glühbirne OK - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Lampe tauschen, aber wie?

    Standlicht Lampe tauschen, aber wie?: Hallo an das Forum, musste heute die Lampen auf der rechten Seite komplett tauschen.. So weit kein Problem, bis auf das Standlicht? Lt....
  2. Standlicht Birnchenwechsel

    Standlicht Birnchenwechsel: Hallo, nach ca. 50000km und 3 1/2 Jahren ist doch tatsaechlich schon der 'Ernstfall' eingetreten! Standlicht links ist ausgefallen, Das...
  3. Reflektoren an Rücklichtern

    Reflektoren an Rücklichtern: Hallo, Hat jemand Ahnung, ob sich diese schwarzen Platzhalter über den Rücklichtern beim Trend gegen die Reflektoren vom Titanium austauschen...
  4. Reflektoren Rücklichter

    Reflektoren Rücklichter: Hallo, Hat jemand Ahnung, ob sich diese schwarzen Platzhalter über den Rücklichtern gegen die Reflektoren vom Titanium austauschen lassen. Die...
  5. Glühlampen im Rücklicht wechseln

    Glühlampen im Rücklicht wechseln: Ich hab das erste Mal Schaden gemacht und damit das nur mir passiert, eine kurze Beschreibung. Ich wollte im Rücklicht eine Lampe wechseln,...