Standheizungseinbau Airtop 2000ST

Diskutiere Standheizungseinbau Airtop 2000ST im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wer könnte denn bitte mal kurz den Fahrersitz an seinem Evalia ganz nach vorne schieben und mir ein Bild vom Untergestell machen, wir haben hier...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
MarcS schrieb:
Verrätst Du mir mal, was die Airtop dann besser kann als die in der Nissan NV200-Preisliste für 1258€ angebotene "Standheizung mit digitalem Timer"?

Die Airtop ist ne Umluftheizung für die Insassen der Fahrgastzelle im Gegensatz zu der Variante von Nissan.. die macht das Kühlwasser warm.

Für den Warmstart des Motors im Winter ist Nissans Lösung die bessere, für das längere Rumstehen in der Kälte und im Fahrzeug hocken, ohne frieren zu wollen, die Umluftlösung, die dem Motor rein gar nichts bringt im Winter., dafür aber Dauerbetriebsfest ist und relativ sparsam mit der elektrischen Energie des Fahrzeuges umgeht..
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Airtop 2000ST
Air heißt Luft! Die Nissan Standheizung ist eine Kühlwasserheizung
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
MarcS schrieb:
zooom schrieb:
So eine Airtop wird wohl mit Schalldämpfer eingebaut etwa 1800.- kosten
Verrätst Du mir mal, was die Airtop dann besser kann als die in der Nissan NV200-Preisliste für 1258€ angebotene "Standheizung mit digitalem Timer"?

Nun, die 1258.- verstehen sich zzgl. Montage, die Laufzeit ist auf 2 Std. begrenzt, weil diese Heizung immer an der Starterbatterie hängt. Außerdem heizt sie auch dann den Motor mit, wenn man das gar nicht braucht. Dazu gibt es zwar eine Vorrangschaltung, die kostet aber noch mal etwa 200.-
 
Thema: Standheizungseinbau Airtop 2000ST
Oben