Standheizung

Diskutiere Standheizung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, hab eine Standheizung geschenkt bekommen und wollte die jetzt einbauen. Mit dem Platz sieht es ja nicht gerade glücklich...
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Servus,

hab eine Standheizung geschenkt bekommen und wollte die jetzt einbauen.
Mit dem Platz sieht es ja nicht gerade glücklich aus...deshalb die Frage wo sitzen eure Standheizung (wenn ihr im Besitz einer solchen seid) und was habt ihr für ein Modell. Meine ist eine Eberspächer Hydronic 4 B WSC.

MfG Jan
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

Was meinen kleinen blauen Trecker angeht, so hat er eine Webasto Standheitzung mit Schaltzeituhr.

Und Die hat mein FOH im Radhaus unter dem linken Kotflügel versteckt.

... Also die Standheitzung.

Die Schaltzeituhr hängt irgendwo beim Lichtschalter.
Muß ich nachher mal genauer nachschauen. Ich hab sie lange nicht benutzt. Ist ja Sommer. :zwinkernani:
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Ja das stellt mich auch noch vor ein Problem wo ich die Zeitschaltuhr platziere..mit Blindschaltern ist der Combo leider ja nicht so gesegnet...mit dem Platz unterm Kotflügel is bissl mist weil die Hydronic Compact fast etwas zu groß ist...aber werde die irgendwie schon reinfriemeln...

@Stefan: Hast du Interesse an einer Anleitung zum Einbau einer Standheizung für die FAQ??? Gib mir Bescheid,dann lass ich sie dir zukommen....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Also mein orginal Zuheitzer ist auch von Eberspächer und entspricht in den Maßen deiner Standheitzung.Dieser sitzt vorne links vorm Rad hinterm Stoßfänger.Für die Montage der Zeitschaltuhr finde ich die Opellösung in dem Geränkehalter hinten der Mittelkonsole auch nicht schlecht.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
nun es ist so daß eine nachträglich verbaute Standheizung in die Papiere muß.
Dies beinhaltet eine Abnahme von einem Sachverständigen des TÜV/DEKRA oder sonstg. anerkannten Instituten.
Diese nehmen die Heize nur ab wenn sie nach den Einbaubeispielen des Herstellers ( ESPAR ) bei dir verbaut werden.
Das Einbaubeispiel bekommst du eigentlich als pdf von deren Kundenservice.

W4B ??? Ist dein Combo ein Benziner ?

Viele Grüße
Josef
 
A

Anonymous

Guest
Opel Combo C Standheizung für 1.6 CNG

Hallo,
hat einer von euch auch einen Opel Combo C 1.6 CNG (Erdgas) mit Standheizung.
Wollte nur wissen, welches gerät dort verbaut ist und falls jemand die Standheizung nachträglich hat einbauen lassen, wieviel es gekostet hat.
Danke
 
A

Anonymous

Guest
Re: Opel Combo C Standheizung für 1.6 CNG

Es sollte 1500 € kosten mit den org. Opel-Teilen beim FOh, deshalb :no:
megola schrieb:
Hallo,
hat einer von euch auch einen Opel Combo C 1.6 CNG (Erdgas) mit Standheizung.
Wollte nur wissen, welches gerät dort verbaut ist und falls jemand die Standheizung nachträglich hat einbauen lassen, wieviel es gekostet hat.
Danke
 
Thema: Standheizung
Oben