Standheizung: Nissan oder AirTop?

Dieses Thema im Forum "ZOOOM" wurde erstellt von MarcS, 18. März 2014.

  1. MarcS

    MarcS Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Thomas: Nissan bietet ja mittlerweile beim Evalia auch eine Standheizung als Sonderausstattung an. Kostet rund 1200€.
    Und Du baust Deinen Kunden schon länger auf Wunsch eine AirTop ein, für 1600€?

    Was ist der Unterschied? Lohnt sich der Aufpreis auf eine AirTop und wenn ja warum?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 18. März 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    laeuft die Nissan Standheizung auch 10 Stunden in der Nacht durch? Mit welcher Batterie?
    Gruss Helmut
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Der Unterschied ist, daß die eine Heizung auch mal 36 Std. am Stück läuft, die Thermotop max. 120Min, die braucht das Fahrzeuggebläse und das saugt Strom aus der Starterbatterie.
    Die Thermotop wärmt den Motor mit vor, die Airtop heizt nur den Innenraum, braucht aber auch keinen Fahrzeugventilator. Wir hängen die immer an die Zweitbatterie, dann läuft die sorgenfrei ohne Startprobleme.
    Kommt halt darauf an, wozu man die Heizung braucht.
    Und bei den Preisangaben muß man auch etwas vorsichtiug sein, in der Nissan Preisliste kommen meist noch die Einbaukosten dazu.
     
  5. MarcS

    MarcS Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fazit: Völlig unterschiedliche Zielgruppe.
    Die Nissan-Standheizung ist was für Laternenparker, die im Winter morgens in ein warmes Auto steigen wollen, und die Motorvorwärmung mindert den strapaziösen Kaltlauf.
    Die Airtop ist für Camper gedacht, welche beim Übernachten oder auch tagsüber an verregneten Tagen nicht frieren wollen.

    OK, dann brauche ich wohl eher die Airtop...
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung: Nissan oder AirTop?

Die Seite wird geladen...

Standheizung: Nissan oder AirTop? - Ähnliche Themen

  1. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

    Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...
  2. Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

    Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung: Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...
  3. original Standheizung im Titanium

    original Standheizung im Titanium: Habe den 7er Titanium mit Original-Standheizung. Im Manual auf Seite 93 steht etwas zum Thema Fernbedienung. Mein FFH meint, das es diese Option...
  4. Standheizung

    Standheizung: Hallochen alle! Hätte mal ne wichtige Frage zum Einbau einer Webato Standheizung.Die Werkstatt Boschdienst meine ,der Tank müsse raus.Habe den...
  5. Berlingo BlueHDI 120 - Standheizung

    Berlingo BlueHDI 120 - Standheizung: Habe vor Kurzem einen Berlingo Shine BlueHDI 120 bestellt und wollte mich jetzt mal umschauen welche Standheizung man da wohl einbauen könnte. In...