Standheizung Model 263

Diskutiere Standheizung Model 263 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle! Habe den 1.6 jtd mit Zuheizer und wollte mal fragen ob jemand von euch schon auf Standheizung nachrüsten lassen hat. Habe bei...
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Hallo an alle!
Habe den 1.6 jtd mit Zuheizer und wollte mal fragen ob jemand von euch schon auf Standheizung nachrüsten lassen hat.
Habe bei Händler der Webasto einbaut, nachgefragt und der sagte das er keinen Nachrüstsatz im Computer finden kann, sondern nur eine komplette Standheizung und die kostet 1800 Euronen. Bin nun verwundert.
 
A

Anonymous

Guest
Servus Superwachi, bin erst seit heute hier. aber am selben Thema drann.
Erstens Dein Händler ist eine Niete, sorry.
Bisher habe ich auch nur gefunden Webasto mit Fernbedienung 1390€ ohne einbau (habe aber gerade angefragt was das komplett kostet)
Eberspächer mit Hightech Fernbedienung 1860€ mit einbau.

Der Zuheizer ist primitiv gesagt nichts anderes als eine Heizspirale, die elektrisch das Kühlwasser schneller aufheizt bzw zuheizt. Bin kein großer Techniker, man korrigiere mich, bitte.

Schade, für Kleinwägen gibts bei Webasteo im Moment ein Angebot 998€ mit einbau (ohne FB)
 
A

Anonymous

Guest
??
Erst kritisierst du superwachis Händler als Niete, aber dann bestätigst du dessen Aussage. Ich habe auch nur den Zuheizer, der gefühlt nicht viel bringt. Dieser Zuheizer ist nicht zur vollwertigen Standheizung aufrüstbar, was bei manch anderen Systemen wohl relativ günstig möglich ist.
Eine vollwertige Standheizung, egal ob von Webasto oder Eberspächer, kostet inkl. Einbau ca. 1700€ bis 1900€. Mein Bosch-Dienst kalkuliert allein für den Einbau 7 (sieben!!) Stunden und nicht zuletzt dadurch kommen diese hohen Preise. Leider!
Soweit mein Infostand.
Gruß
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Wenn wir gerade beim Thema sind.Ich habe in meiner Garage noch ne Webasto Thermo Top DW 50 Wasserheizung liegen.War mal in einen Nissan Patrol Diesel eingebaut.Es müssten lediglich einige Schäuche gekauft werden.An Bastler,oder jemand der jemanden kennt,der sie einbaut.50 Euro plus Porto.

Gruß Holger
 
E

echt-gut

Mitglied
Beiträge
52
Hallöchen, habe in meinem Doblo II BJ2011 eine Webasto Standheizung mit Funkfernbedienung (Reichweite soll bei ca. 800m liegen) einbauen lassen - Preis kompl. für 1600,-€ - man muß handeln. Motor und Innenraum werden dadurch schnell warm. Allerdings ist die Lüftung im Doblo etwas schwach - mal sehen wie es im nächsten Winter wird. :!:
Nachtrag:
Ist in Berlin schon um die 0Grad - lasse die Standheizung per Funkfernbedienung ca.10 Min. vor Fahrantritt laufen. Motorstart ohne Vorglühen - ruhiger Motorlauf - Scheiben Eisfrei; schalte die Standheizug nach 5Min. Fahrzeit wieder aus; Motor ist nach ca. 10Min. Fahrzeit (im Stadtverkehr - stop an go) betriebswarm. Wichtig ist am Vortag den Heizungssteller auf "warm" die Lüftung aus Stufe "1", Regler auf die Fenster und besonders wichtig ist "auf Umluft zu stellen", damit nicht die Abgase der Standheizug angesaugt werden können. :jaja: :rund: :lol:
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
nachdem dieses Thema wieder aufgebracht wird eine kurze Erklärung:
- der Zuheizer soll dazu dienen bei kalten Temperaturen das Kühlwasser und somit auch den Innenraum SCHNELLER zu erwärmen - was er auch gut kann - mann muß allerdings die Taste "MAX" (bei Modell mit autom. Klimaanlage betätigen!!
- der Zuheizer ist nichts anderes als ein Tauchsieder, funktioniert rein elektrisch und benötigt daher auch rel. viel Strom, weshalb er auch nur bei laufendem Motor funktioniert.
- eine Standheizung funktioniert durch verbrennen von Kraftstoff - daher ist auch eine Aufrüstung nicht möglich!!!

Superwachis Händler kann daher keinen Aufrüstsatz finden!!!

Habe meinen Doblo (BJ. 04/2010) seit 36000km in Betrieb und kann über die Zusatzheizung nur das Beste sagen - ersetzt zwar keine Standheizung, erfüllt aber ihren Zweck und hilft, das Kühlsystem sehr rasch zu erwärmen, die Scheiben werden innerhalb kürzester Zeit mit warmer Luft versorgt!

Grüße aus Wien
 
E

echt-gut

Mitglied
Beiträge
52
Hallo, zu deiner Frage:
Hallo,
ich möchte auch eine Standheizung einbauen lassen. Mein Bosch-Dienst sagt,
dass es für den Doblo mit 1,6 90 PS keinen Einbauvorschlag gibt. Weder von
Webasto noch von Eberspächer.
Bei wem haben Sie die Heizung einbauen lassen?
Ich brauche dringend Informationen, es wird immer kälter...!
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
barockrentner

Die Antwort: gehe auf die Seite von Webasto.de und dann auf Händler/Werkstätten SUCHEN , die Standheizung (mit Funkfernbedienung - ist flexiebler im Gebrauch)einbauen. Wenn du im ADAC bist gibt es bei einigen noch Sonderkonditionen (zu lesen auf der ADAC-Internetseite). Dann Anfragen starten und Preis aushandeln (!!!immer Komplettpreis, Material und Montage) die Einbauzeit beträgt mit Eintragung in den Fahrzeugbrief ca. 2 Tage. Habe für meine Webasto-Standheizung mit Fernbedienung einen Komplettpreis von 1.600,-€ bezahlt. Achso, ich habe einen Doblo 1,6 mit 90PS - es geht also!!! :rund:
Gruß aus Berlin
 
Thema: Standheizung Model 263
Oben