Standard-Radio 2012

Diskutiere Standard-Radio 2012 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da mein Auto ja noch ein paar Tage dauert, ich aber bereits Musikvorbereitungen für den Urlaub treffe: kann mir jemand mal bitte eine Info geben...
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Da mein Auto ja noch ein paar Tage dauert, ich aber bereits Musikvorbereitungen für den Urlaub treffe: kann mir jemand mal bitte eine Info geben wie der USB-Stick beschaffen sein sollte? Meine damit: wieviel Dateien dürfen in einem Ordner sein (kenne durchaus Vorgaben bei Transmittern)? Gibt es andere vielleicht wichtige Vorgaben?

Vielen Dank für Eure Bemühungen die Bedienungsanleitung mal zu studieren :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
also du kannst vlt. mal ein wenig googlen ... die Nissan Connect bedienungsanleitung findet man jedenfalls relativ schnell im netz als PDF, wo infos bzgl. dateien und ordneranzahl drinn zu finden sind.

ansonsten gelang es mir wiederum beim Nissan Connect nicht, verschiedene USB3.0-sticks zu nutzen - jene wurden nicht erkannt ... USB2.0-sticks (und darunter) bereiteten dagegen nie probleme. ob sich das standard radio auch so verhält, weiss ich nicht.
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Danke Alex, aber vielleicht bin ich in meinem Alter nicht mehr so such- und lesefähig. Habe diverse Navigationbed.anl. gesehen und gelesen, aber die genannten Angaben nicht gefunden - außer für das hinterlegen von Kartendaten. Jemand weitere Erkenntnisse??
 
A

Anonymous

Guest
ja vlt. hast du recht ... mag sein die anleitung existiert nur in gedruckter form ... hab mich eben auch noch mal bemüht was zu finden, aber - negativ ... sorry.

jedenfalls kann ich mich bzgl. Connect an eine bedienungsanleitungsseite erinnern wo eben genau diese infos (ordner/dateien) zu finden waren. die datei-/ordner-mengen bzgl. CD(-R) waren etwas eingeschränkt aber bzgl. USB-stick sehr sehr großzügig - da muss man keine bedenken haben das auszureizen.

wenn du extrem neugierig bist ... geh einfach noch mal zum händler und schau in die anleitungen hinein ... es dürften ja ein paar fahrzeuge inkl. bedienungsanleitungen dort herumstehen. ;-)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
honi schrieb:
Meine damit: wieviel Dateien dürfen in einem Ordner sein ?

Hab mal ein wenig im Benutzerhandbuch geblättert, aber nur etwas zu den Medien CD CD-R und CD-RW gefunden.. der USB Stick wird nur gestreift und als 'ja,ja, der geht auch..' angesprochen.

Entsprechend die nachfolgenden Angaben auf CD bezogen... wäre aber nicht verblüffend, wenn das auch für den Stick gilt bzw der vielleicht noch mehr kann:

8 Ordnerebenen -> 255 Ordner ( die Oberordner zählen da mit ) -> 512 Dateien .. (wobei ich keine Ahnung habe, ob das meint max. 512 Dateien über alle Ordner oder 512 Dateien pro Ordner.... da alle Titel scheinbar einmal eingelesen werden, sind aber 512 Dateien gesamt wahrscheinlich.

Bei den Namen der Lieder sind 11 Zeichnen Minimum und 30 Zeichen Maximum.. es werden diverse Zeichensätze unterstützt.

Falls Du spontan irgendwo ein Handbuch erwischen solltest: Gucks du Seite 4-40

Falls du davon ne Privat Kopie von der Seite brauchst (da stehen auch noch Samplingraten und Bitraten drinne..) , bitte ne PN an mich..

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Man muss nicht viel denken.. Jamendo Material kann man einfach 1:1 übernehmen und auch alles was ich an Hörspielen und Hörbüchern bislang im Netz gefunden habe, ging ohne viel Denken vom Stick.. die von der eigenen CD Sammlung erstellten Samples sowieso... im Zweifel kann man sich einfach alles auf dem Desktop vorsortieren und dann auf den Stick schieben... wenn man kein Profitonarchiv hat, geht einem da wohl schneller die Lust am Zusammensuchen aus, als der Platz zum organisieren :)
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Danke an Euch für Suchen und informieren. Na, da werde ich mal ausprobieren. Ich will eh nur einen Ordner nutzen, da möglichst viel Abwechslung beim abspielen sein soll (nicht ständig der gleiche Interpret). Sampling und Bitraten halte ich auch nicht für kritisch, benutze keine Exoten. Interessant ist halt nur ab wann die Größe eines USB-Sticks keinen Sinn mehr macht, weil die Menge an Daten nicht mehr gelesen wird. Habe bei Staples 4 GB-Sticks neulich im Angebot bekommen, so kann ich mal drei Stück vollmachen (mit Musik...). 512 Dateien bei 255 Ordnern..hmmm? Dann wohl eher pro Ordnerebene oder? Bei dem Transmitter waren z.B. 10 Ordner möglich und 100 Dateien je Ordner. Falls ich Grenzen ausloten kann gebe ich hier Nachricht. Nächste Woche soll er gebaut werden *schwerseufz*.

Apropos Lust - habe gerade so ca. 120 Alben aus meiner Sammlung gezogen (auch Doppel-CDs), die ich mal eben konvertiere ;-)
 
A

Anonymous

Guest
wie gesagt daten-CD und USB-stick unterscheiden sich bzgl. maximalen ordnern/dateien. das liegt m.e. mehr an den unterschiedlichen dateisystemen und wird weniger von der mp3-radio-technik vorgegeben: eine daten-cd liegt meisst im sehr eingeschränkten ISO-format vor, auf einem USB-stick ist ein dateisystem, dass auch auf pc-festplatten genutzt wird (meist das windows-typische FAT32) ... und so sind relativ große mengen an ordnern und dateien möglich.

das Connect ist übrigens in der lage pro ordner (oder künstler?!) oder ordnerübergreifend eine zufällige titelauswahl zu treffen ... ich habe auf meinem 32gb stick immer "künstler"-ordner wo ggf. mehrere alben (ohne unterordner) drinn sind.

tja und das konvertieren ... das habe ich mir als großer musikfan die vergangenen winter auch angetan ... das kann einen schon beschäftigen bei hunderten von CDs ... aber wenn man dann mal alles schön digitalisiert und entsprechend organisiert hat, macht die heimische "jukebox" viel viel freude ... :D
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe einen 16GB und zwei 64GB USB 2.0 -Sticks am Connect in Betrieb.- alle randvoll (Max.5 Ebenen) mit .mp3 Dateien.
Mehr als 512 Dateien pro Stick in jedem Fall - keine Probleme bislang.
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ich hab mit meinem fast randvollen 32GB Stick (USB 2.0, billigste wo gab) auch keine Probleme, hab allerdings auch nur max. 4 Ordnerebenen (wenn zu durcheinander, ist halt auch blöd). Ich finde es jedenfalls eine super Sache, weil ich den USB-Stick jetzt nur noch wechseln muss, wenn ich 1x im Jahr die Sonderziele fürs Navi aktualisiere...
 
G

Guest

Guest
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan. Ich komme aus SH, nördlich von HH und ich bin neu hier im Forum.
Da ich mir eventuell nächste Woche einen NV 200 Evalia zulegen möchte habe ich mal 2 Fragen zum Radio.

1. Ist das Nissan Connect das Standard Radio 2012? Ich habe mir nämlich beim Händler eine Tageszulassung angesehen und dort ist ein anderes Radio verbaut. Es ist eins mit Knöpfen! Ist das Auto etwa von 2011?
2. Das bei der TZ verbaute Radio kann auch BT und hat eine AUX Buchse. Kann das Radio auch Musik über BT abspielen, oder muss ich die AUX Buchse für mein iphone verwenden? Und wo ist die AUX Buchse verbaut? Am Radio konnte ich nichts finden.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Jan
 
7

77`er

Mitglied
Beiträge
43
Na dann mal :willkommen:


.... und
Ist das Nissan Connect das Standard Radio 2012?
... nein ist es nicht :!: , sondern ein Extra für 800 € .

....
Und wo ist die AUX Buchse verbaut? Am Radio konnte ich nichts finden.
.... in der Mittelkonsole (unten) aber das wird dir sicher auch der "Freundliche" zeigen wenn du ihn kaufst .
Bei mir íst auch nur das "einfache" Radio verbaut und ich bin sehr zufrieden .
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ich habe auch nur das Standardradio und ein iPhone 4. BT-Streaming mit dem iPhone -incl. Freisprecheinrichtung- funktioniert einwandfrei. Ich vermisse das Connect nicht wirklich.
 
G

Guest

Guest
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Jetzt bin ich etwas entspannter. Auf Navi lege ich nämlich keinen Wert.
Mich interessiert eigentlich nur wie ich meine Musik hören kann.

Also, nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

Gruß
Jan
 
A

Anonymous

Guest
Auf das Navi legte ich auch keinen Wert, aber auf Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer.
Das war mir dann doch die 500+?€ Aufpreis wert.
Für lange Fahrten ist der Tempomat genial, für Stadtfahrten der Begrenzer. Nutze ich täglich...
 
P

Peter Adam

Mitglied
Beiträge
20
Hallo!

Kann es sein, dass beim Standartradio keine Unter- bzw. Überordner möglich sind? Habe nämlich einen 16GB USB-Stick gekauft (dieser wurde zunächst nicht erkannt, obwohl werkseitig FAT32 formatiert; eine erneute Formatierung schaffte Abhilfe!) und festgestellt, dass derjenige Ordner, welcher einen Unterordner enthält, nicht angezeigt wird. (Demnach ist es nicht möglich, einen Überordner mit dem Künstlernamen und darin weitere Ordner mit den jeweiligen Albennamen anzulegen und zu nutzen.) Überordner wären jedenfalls nützlich, aber keineswegs unbedingt notwendig.

Ich finde es bereits klasse, dass man überhaupt die Möglichkeit der direkten Ordnerauswahl hat (war bei meinem ehemaligen gekauften USB-Autoradio nicht gegeben). Auch reagiert es erstaunlich schnell und spielt die Dateien einwandfrei ab. Wenn man auch noch Ordner in einem Ordner haben kann, wäre es ganz perfekt! ;-)
 
P

Peter Adam

Mitglied
Beiträge
20
Hallo!

Kann es sein, dass beim Standardradio keine Unter- bzw. Überordner möglich sind? Habe nämlich einen 16GB USB-Stick gekauft (dieser wurde zunächst nicht erkannt, obwohl werkseitig FAT32 formatiert; eine erneute Formatierung schaffte Abhilfe!) und festgestellt, dass derjenige Ordner, welcher einen Unterordner enthält, nicht angezeigt wird. Demnach ist es nicht möglich, einen Überordner mit dem Künstlernamen und darin weitere Ordner mit den jeweiligen Albennamen anzulegen und zu nutzen. Überordner wären jedenfalls nützlich, aber keineswegs unbedingt notwendig.

Ich finde es bereits klasse, dass man überhaupt die Möglichkeit der direkten Ordnerauswahl hat (war bei meinem ehemaligen gekauften USB-Autoradio nicht gegeben). Auch reagiert es erstaunlich schnell und spielt die Dateien einwandfrei ab. Wenn man auch noch Ordner in einem Ordner haben kann, wäre es ganz perfekt! ;-)

Nachtrag! Ich sehe gerade, dass einige Dateinamen im "unsichtbaren" Ordner sehr lang sind; werde gleich mal kürzen und es erneut probieren.
 
P

Peter Adam

Mitglied
Beiträge
20
Hallo!

Kann es sein, dass beim Standardradio keine Unter- bzw. Überordner möglich sind? Habe nämlich einen 16GB USB-Stick gekauft (dieser wurde zunächst nicht erkannt, obwohl werkseitig FAT32 formatiert; eine erneute Formatierung schaffte Abhilfe!) und festgestellt, dass derjenige Ordner, welcher einen Unterordner enthält, nicht angezeigt wird. Demnach ist es nicht möglich, einen Überordner mit dem Künstlernamen und darin weitere Ordner mit den jeweiligen Albennamen anzulegen und zu nutzen. Überordner wären jedenfalls nützlich, aber keineswegs unbedingt notwendig.

Ich finde es bereits klasse, dass man überhaupt die Möglichkeit der direkten Ordnerauswahl hat (war bei meinem ehemaligen gekauften USB-Autoradio nicht gegeben). Auch reagiert es erstaunlich schnell und spielt die Dateien einwandfrei ab. Wenn man auch noch Ordner in einem Ordner haben kann, wäre es ganz perfekt! ;-)
 
Thema: Standard-Radio 2012

Ähnliche Themen

Oben