Stahlflex Bremsleitung für Pkw?

Diskutiere Stahlflex Bremsleitung für Pkw? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich komme grade vom rumschrauben an meinem Motorrad und dabei ist mir der Gedanke gekommen warum hat mein Auto eigentlich keine Stahlflex...
A

Anonymous

Guest
Ich komme grade vom rumschrauben an meinem Motorrad und dabei ist mir der Gedanke gekommen warum hat mein Auto eigentlich keine Stahlflex Bremsleitung.
Druckpunkt ist besser und weniger Fading beim bremsen gibt's da nix ?

Gruss Knödel
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
natürlich gibts da was, einfach danach googeln. schon unter den ersten 10 treffern dürfte was für dich dabei sein.
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
In einem Sportwagen würde ich es noch verstehen. Ein Hochdachkombi, der die Performance einer Schrankwand hat, braucht das aber nicht...
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
eigentlich sollte das heutzutage standard sein.
was hat das mit sportwagen zu tun?
grade die HDKs schieben bei voller beladung doch kräftig an.
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
"Heutzutage" sind die eingebauten Bremsschläuche von ordentlicher Qualität, manche halten 10 Jahre. Und da gibt es noch ganz andere Bauteile im Bremssystem, denen man da mehr Beachtung schenken kann und sollte, um vernünftig zum stehen zu kommen, bis hin zu den Reifen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
sicher, aber wenn es beruhigend wirkt - für ~200€ lässt sich sowas tauschen.
 
Thema: Stahlflex Bremsleitung für Pkw?
Oben