Stahlflex Bremsleitung für Pkw?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 9. August 2015.

  1. #1 Anonymous, 9. August 2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich komme grade vom rumschrauben an meinem Motorrad und dabei ist mir der Gedanke gekommen warum hat mein Auto eigentlich keine Stahlflex Bremsleitung.
    Druckpunkt ist besser und weniger Fading beim bremsen gibt's da nix ?

    Gruss Knödel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    natürlich gibts da was, einfach danach googeln. schon unter den ersten 10 treffern dürfte was für dich dabei sein.
     
  4. #3 Berlingooo, 9. August 2015
    Berlingooo

    Berlingooo Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    In einem Sportwagen würde ich es noch verstehen. Ein Hochdachkombi, der die Performance einer Schrankwand hat, braucht das aber nicht...
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    eigentlich sollte das heutzutage standard sein.
    was hat das mit sportwagen zu tun?
    grade die HDKs schieben bei voller beladung doch kräftig an.
     
  6. #5 Berlingooo, 10. August 2015
    Berlingooo

    Berlingooo Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    "Heutzutage" sind die eingebauten Bremsschläuche von ordentlicher Qualität, manche halten 10 Jahre. Und da gibt es noch ganz andere Bauteile im Bremssystem, denen man da mehr Beachtung schenken kann und sollte, um vernünftig zum stehen zu kommen, bis hin zu den Reifen.
     
  7. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    sicher, aber wenn es beruhigend wirkt - für ~200€ lässt sich sowas tauschen.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stahlflex Bremsleitung für Pkw?