Ständig brennt die EOBD Leuchte

Diskutiere Ständig brennt die EOBD Leuchte im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, habe schon eine ganze Zeit lang ein Problem mit meinem Malibu. Und zwar leuchtet ständig die EOBD Leuchte (auch nach mehrmaligen...
A

Anonymous

Guest
Servus,

habe schon eine ganze Zeit lang ein Problem mit meinem Malibu.
Und zwar leuchtet ständig die EOBD Leuchte (auch nach mehrmaligen Werkstattbesuchen mit aufspielen neuer Software, Reparaturen am Motorblock und "löschen des Fehlers"), was mittlerweile schon sehr nervig ist (war mittlerweile jetzt das 7. Mal).

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. Erfahrungswerte?

Wie wurde euer Problem gelöst? Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank für eure Tipps/Hilfe!!!

:)
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
EOBD, ist das die gelbe Lampe für die Motorelektronik/Abgassystem?
Hast du beim Starten den Fuss auf dem Gaspedal? Die Diagnose macht daraus einen Drosselklappenfehler. Der Fehlerspeicher zählt solche Starts hoch, richtige runter. Ab 45 geht dann die Lampe an, unter 35 wieder aus.
 
A

Anonymous

Guest
Erst mal Danke für deine Antwort, ja diese Leuchte meine ich, aber nein, ich hab beim Starten nicht den Fuss auf dem Gaspedal. Die Leuchte geht während ich unterwegs bin an und bleibt dann nach jedem Neustart an, bis der Fehler "gelöscht" wird. Nur ich denke halt, dass das Rauslöschen des Fehlers aus dem Speicher nicht das eigentliche Problem löst.......
 
A

Anonymous

Guest
Ausser den Speicher zu löschen wurde bisher die aktuellste Software als Update draufgespielt wo es hieß "jetzt dürfte sowas nicht mehr vorkommen" und dann wurde auf dem Motorblock eine Zündspirale ausgetauscht. Ist wie gesagt jetzt zum achten Mal, weil das Scheissding vorhin schon wieder angegangen ist. Ich mag mein Auto wirklich sehr, aber so langsam gehts mir schon sehr auf den S...
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
8 mal für den gleichen Fehler, starke Leistung.
Vielleicht wäre ein Werkstattwechsel ein guter Rat.
Lass die Werkstatt wissen, das du Kontakt zu einem Anwalt aufnehmen willst, nur gut das deine Rechtschutz Vertragsrecht abdeckt. Zumindest sollte man dir dies erst mal glauben. Ich gehe mal davon aus, das du Durchschläge von den Werkstattaufträgen hast?
Ansonsten viel viel Glück und gute Nerven.
Lass uns wissen was rausgekommen ist.
 
Thema: Ständig brennt die EOBD Leuchte
Oben