Ständig brennt die EOBD Leuchte

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 1. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    habe schon eine ganze Zeit lang ein Problem mit meinem Malibu.
    Und zwar leuchtet ständig die EOBD Leuchte (auch nach mehrmaligen Werkstattbesuchen mit aufspielen neuer Software, Reparaturen am Motorblock und "löschen des Fehlers"), was mittlerweile schon sehr nervig ist (war mittlerweile jetzt das 7. Mal).

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. Erfahrungswerte?

    Wie wurde euer Problem gelöst? Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank für eure Tipps/Hilfe!!!

    :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    EOBD, ist das die gelbe Lampe für die Motorelektronik/Abgassystem?
    Hast du beim Starten den Fuss auf dem Gaspedal? Die Diagnose macht daraus einen Drosselklappenfehler. Der Fehlerspeicher zählt solche Starts hoch, richtige runter. Ab 45 geht dann die Lampe an, unter 35 wieder aus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Erst mal Danke für deine Antwort, ja diese Leuchte meine ich, aber nein, ich hab beim Starten nicht den Fuss auf dem Gaspedal. Die Leuchte geht während ich unterwegs bin an und bleibt dann nach jedem Neustart an, bis der Fehler "gelöscht" wird. Nur ich denke halt, dass das Rauslöschen des Fehlers aus dem Speicher nicht das eigentliche Problem löst.......
     
  5. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Was wurde ausser Speicher löschen bisher von der Werkstatt gemacht?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ausser den Speicher zu löschen wurde bisher die aktuellste Software als Update draufgespielt wo es hieß "jetzt dürfte sowas nicht mehr vorkommen" und dann wurde auf dem Motorblock eine Zündspirale ausgetauscht. Ist wie gesagt jetzt zum achten Mal, weil das Scheissding vorhin schon wieder angegangen ist. Ich mag mein Auto wirklich sehr, aber so langsam gehts mir schon sehr auf den S...
     
  7. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    8 mal für den gleichen Fehler, starke Leistung.
    Vielleicht wäre ein Werkstattwechsel ein guter Rat.
    Lass die Werkstatt wissen, das du Kontakt zu einem Anwalt aufnehmen willst, nur gut das deine Rechtschutz Vertragsrecht abdeckt. Zumindest sollte man dir dies erst mal glauben. Ich gehe mal davon aus, das du Durchschläge von den Werkstattaufträgen hast?
    Ansonsten viel viel Glück und gute Nerven.
    Lass uns wissen was rausgekommen ist.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständig brennt die EOBD Leuchte

Die Seite wird geladen...

Ständig brennt die EOBD Leuchte - Ähnliche Themen

  1. ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

    ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter. Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch...
  2. Wird euch auch ständig die Vorfahrt genommen?

    Wird euch auch ständig die Vorfahrt genommen?: Mir wird ständig die Vorfahrt genommen. Wenn ich nicht der Vollbremsung mächtig wäre, hätte ich schon 20 neue Autos haben können. Mein Gefühl ist...
  3. Handbremse stellt sich nicht vollständig zurück

    Handbremse stellt sich nicht vollständig zurück: Hallo liebe Forengemeinde, bei unserem Combo C (Bremsscheiben hinten) stellt sich die Handbremse nicht mehr vollständig zurück. Der TÜV-Prüfer...
  4. Kupplungspedal hängt ständig

    Kupplungspedal hängt ständig: Hallo! Ich habe ein altebekanntes Problem: Das Kupplungspedal "hängt" ständig und muss mit der Fussspitze wieder hochgeholt werden. Citroen hat...
  5. pkwteile.de * Super Nachschlagewerk und anständige Preise

    pkwteile.de * Super Nachschlagewerk und anständige Preise: Moin,moin! Ich bin da mehr oder weniger durch Zufall auf http://www.pkwteile.de/ gestoßen. Ok, ich bin nicht gerade der Technikfreak und...