Stadtindianer

Diskutiere Stadtindianer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Schickes Teil. Heute überall in der Presse: http://www.autozeitung.de/auto-neuheite ... uesseldorf http://www.focus.de/auto/news/nissan-nv ...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Schickes Teil! Das kann man gar nicht oft genug posten.
Also wirklich, sieht super aus!

Beim Berli und Caddy fand ich die Zooomumbauten immer etwas "seltsam". Sah aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Weder Fisch, noch Fleisch :)

Aber bei dem kleinen Van gefällt mir das richtig gut. Bin mal gespannt, wann ich so ein Teil mal live anschauen kann.

GLÜCKWUNSCH Thomas!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Stadtindianer hat sicher verdient, vielfach erwaehnt zu werden.

In dem Zusammenhang faellt auf, die Heren Redakteure verstehen die Preisstruktur nicht, fast alle verfallen in die uebliche Denkweise und schreiben -ab- 39600 EUR. Es sind aber nicht ab, sondern -bis- 39600, das ist das Ende der Preisliste. Folgerichtig werden Reduzierungen durch Minderausstattung gelistet, von denselben Redakteuren, die oben im Text -ab- geschrieben haben. So kann man zB auch fuer 34ooo EUR noch oben schlafen und mit 110PS fahren, allerdings im Benziner.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
deswegen halte ich diese 40 TEUR-preisangabe auch für marketingtechnisch gewagt. Zumal da es für 40' schon eine nette auswahl an ausgewachsenen womos gibt. Als ich die 40' das erste mal las, vermutete ich zum einen einen druckfehler, zum anderen dachte ich mir, daß ein - nur unwesentlich kleinerer - berli mit vollausbau vor nicht allzu langer zeit für ca. 25 TEUR zu haben war, und frug mich, wo denn da der 60(!)%-mehrwert des stadtindianers wohl liegen mag.

PS: ich find' den stadtindianer toll, aber im direkten vergleich mit dem berli -- der auch noch richtige schranktüren hatte - was passiert beim stadtindianer mit dem regalinhalt im falle eines heftigen ausweichmanövers ? -- frage ich mich eben, wo der mehrwert ist, der den 60% höheren preis eines "richtigen" womos rechtfertigt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Jo0801 schrieb:
Zumal da es für 40' schon eine nette auswahl an ausgewachsenen womos gibt.
Genau, das ist die uebliche Denke. Womo fuer 40ooo und dann noch Aufpreis hier und Aufpreis da und es bleibt im Kopf, das Womo gibts fuer 40ooo.
Bitte bewusst machen, viele -ausgewachsene- Womos sind Fahrgastzelle mit Sperrholzkiste hintendran.
edit: Zum Vergleichen sollten die ausgebauten Kastenwagen mit rundum Blech angesehen werden.
Jo0801 schrieb:
berli mit vollausbau vor nicht allzu langer zeit für ca. 25 TEUR zu haben war, und frug mich, wo denn da der 60(!)%-mehrwert des stadtindianers wohl liegen mag.
Ad hoch faellt mir ein,
innen groesser,
Liegeplaetze 3 und 4 im Fahrzeug moeglich
Thermo-Dach, das faltbare Material ist besser,
den Berli gibt es nicht mehr, auch nicht den T3 Westfalia
das Grundfahrzeug ist teurer, Berli 110 PS Diesel heute ab 15ooo und NV200 ueber 20ooo (mal ganz grob)
Rueckfahrkamera
wenn man genauer einsteigt, finden sich sicher noch einige Details
Gruss Helmut
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Na ja der Berli in Vollaustattung hat zum Schluss auch um die 31.000,- gekostet.
Den Nissan finde ich echt total geil, allerdings schade, dass es ihn nicht in der Grundausstattung NV 200 gibt,
das würde den Preis doch deutlich senken.
Dinge wie BC, Licht und Regensensor, Intelligent Key, getönte Scheiben usw. brauche ich absolut nicht, ich finde sie eher störend, denn wenn man so ein Fahrzeug erwartungsgemäß 10 Jahre fährt erhöht jeder Schnickschnack die Störanfälligkeit.
Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einchätzung der Lage, ansonsten ist das konzept genial.
 
Thema: Stadtindianer
Oben