Stadtindianer Preisvergleich

Diskutiere Stadtindianer Preisvergleich im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, eine kurze Frage, da ich den Stadtindianer auch sehr interessant finde (habe gerade Zelten mit Gewitterregen hinter mir), habe ich mir mal...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
trier schrieb:
Fazit was man hier Lesen konnte ist das der Händler Geld verdienen will und jemand der so etwas unbedingt will auch zu Zahlen bereit ist..der andere soll sich gefälligst anderswo ein ähnliches Objekt suchen weil er wird schon Sehen was er davon hat....so auf die Art und Weise.. Nicht Der Kunde ist König sondern viel mehr die Dummheit ist König derer die bei den Standart Statements von Verkäufern Applaudieren..

In vielen Foren leider Gang und Gebe. Der den Euro 2 mal umdreht ist nicht mehr Erwünscht

Ich muß da jetzt doch noch ein deutliches Statement drauf geben:

1) Wir bauen ein ziemlich schlaues Auto, das in vieler Hinsicht einzigartig ist und in Konzept, Alltagstauglichkeit, Variabilität, Wirtschaftlichkeit, Schlafkomfort und Transportkapazität ziemlich allein da steht am Markt, wenn man einfach mal von der Gesamtlänge 4m40 und der Höhe von 1m98 ausgeht. Ganz einfach, weil wir andere Ideen haben, als der Mainstream. Einige unserer (meiner Mitabeiter und meiner) Lösungen haben inzwischen den Sprung in die Fertigung anderer Hersteller gefunden, manche sind anscheinend zu einfach, um kopiert zu werden. Einiges ist vielleicht weniger design- als zweckorientiert, aber der Nutzwert spricht für sich. Das kann man mögen oder ablehnen, man kann mir meinetwegen Marketinggeilheit vorwerfen, bitte gern, mich kann man nicht beleidigen.
2) Was aber gar nicht geht, ist, die Intelligenz meiner KundInnen und Kunden anzuzweifeln, da werd ich schnell ziemlich sauer. Meine Kunden sind nämlich genau das Gegenteil von dem, was Du, Herr "Trier" hier abläßt, die haben meist jahrelange Erfahrung mit Campen, Campern und Campingmobilen, die haben sich das ziemlich genau überlegt, bevor sie bei mir einen Vertrag unterschrieben haben und keinen California bestellt, keinen Reimo Caddy oder keinen Transit Nugget. Und die meisten haben sich vorher durch diverse Foren gearbeitet, auch hier durchs HDK Forum. Und komisch, die lieben ihr Auto und behalten es fast allesamt auf viele Jahre hinaus, manche bis ins hohe Alter (aktuell ältester aktiver Kunde ist 87).

Und Ja: Ich profitiere hier auch von diesem Forum und ich würde das mal ganz selbstlos als Win / Win Situation beschreiben. Kannste Jeden fragen, der z.B. mit nur einem Satz Drehsitze von mir seinen Selbstausbau ganz anders realisieren konnte oder der nur ne Frage beantwortet bekam und das für umme.
Ich kann nix dafür, daß andere Hersteller sich zu fein (oder einfach zu blöd) dazu sind, Foren auch für sich zu nutzen, aber das würde mit zooom und dem HDK Forum hier auch nicht funktionieren, wenn es nicht ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen gäbe. Und die paar Forenmitglieder, die das nicht abkönnen, die gibts überall, mit denen kann ich leben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Forum kostenlos

Hallo,
im Forum sollte sich jeder mal fragen, was er / sie dem Forum gibt.
Ja gibt, in Form von Zeit, treffsichere Links, Kaufberatung, Reparaturberatung, ausgearbeitete Reparaturanleitungen, bebilderte Campingumbauten als Ideengeber.
Da erkennt mancher, das das Forum nicht aufwandlos laeuft. Bei den Nehmern sieht es mit verkuerztem Blick vielleicht so aus, die Geber kennen die andere Sicht.
Abgesehen vom reinen Geld, an der Stelle kann sich jeder leicht als Superuser beteiligen. Besonders wenn er / sie einige Hunderter durch die Informationen eingespart hat.
Gruss Helmut
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
Sorry, wenn es an dieser Stelle "off-Topic" ist.....

"Jetzt wird man schon in Australien gestört, man kann einfach nicht genug weit weg sein :)"

Als ich diesen Satz grad gelesen hab, ist mir ein Licht aufgegangen, warum z.Zt. unter der 08233/736201 niemand ans Telefon geht....;-)
Ich nehm mal an, daß Du von Australien aus quasi auf der direttissima nach Düsseldorf durchstartest und erst nach dem 6.9.15 wieder erreichbar bist. Werd´s dann einfach nochmal probieren! (Wollte einen Termin vereinbaren zwecks Anbringung Verdunkelungen und Halterung für Portapotti).
Bis dahin noch einen schönen Urlaub, gesundes Wiederkommen und viel Erfolg auf der Caravanausstellung!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja sorry, wir haben den AB vergessen.
Ich bin ab 23.8. wieder da, aber dann ziemlich im Vorbereitungsstreß für Düsseldorf, telefonisch aber wieder erreichbar. 2 meiner Mitarbeiter sind dann auch wieder in Merching vor Ort.
 
Thema: Stadtindianer Preisvergleich
Oben