Stadtindianer - gutes Angebot?

Diskutiere Stadtindianer - gutes Angebot? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Zunächst mal guen Tag von einem Neuling im Forum, der aber schon längere Zeit als Gast mitgelesen hat und nun eine konkrete Frage hat. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja so ist das eben manchmal: Sachkenntnis hemmt den Fluß der freien Rede.
Der NV200 ist exakt so lang wie ein Caddy, der Stadtindianer basiert auf dem Evalia und der ist halt nun mal kein Kastenwagen. Und der hier im Forum derzeit meistbesprochene Basiswagen für Träumer, Realisten, Preisfüchse, Selbermacher, Dilletanten und Profis.
Als Stadtindianer ist er als Wohnmobil zugelassen, es sei denn, der Kunde will es anders, dann geht auch Konferenzmobil, Bürofahrzeug, PKW mit ww. Wohneinrichtung oder Bestatter, dann aber nur in schwarz mir Palmendekor.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
zooom schrieb:
Ja so ist das eben manchmal: Sachkenntnis hemmt den Fluß der freien Rede.
Der NV200 ist exakt so lang wie ein Caddy, der Stadtindianer basiert auf dem Evalia und der ist halt nun mal kein Kastenwagen. Und der hier im Forum derzeit meistbesprochene Basiswagen für Träumer, Realisten, Preisfüchse, Selbermacher, Dilletanten und Profis.
Als Stadtindianer ist er als Wohnmobil zugelassen, es sei denn, der Kunde will es anders, dann geht auch Konferenzmobil, Bürofahrzeug, PKW mit ww. Wohneinrichtung oder Bestatter, dann aber nur in schwarz mir Palmendekor.
Für Mitleser außerhalb der Zooom-Fraktion hier noch einmal eine Richtigstellung:

Der NV200 ist exakt so lang wie ein Caddy
Antwort: Nein, der Caddy ist länger

Der Stadtindianer basiert auf dem Evalia
Antwort: Ja.

Der Evalia ist kein Kastenwagen
Antwort: Der Evalia wird in der Fachpresse in der Klasse "Kleintransporter" geführt.

Als Stadtindianer ist er als Wohnmobil zugelassen
Antwort: Ja. Umgangssprachlich nennt man sowas auch WoMo

Kann man den Stadtindianer auch als PKW zugelassen bekommen
Antwort: Ja, aber warum? Vorgespielte Lustigkeiten wie "für Bestatter aber nur in schwarz" sind gute Threadfüller, aber thematisch wenig hilfreich.

Im Forum meistbesprochener Basiswagen (bemeint ist der NV200)
Antwort: Ja, aber warum wohl? Vor einiger Zeit gab es hier im Forum die Diskussion, ob NV200 hier im Forum überhaupt platz finden sollte. Aufgrund von Ähnlichkeiten und der Tolleranz der Mitglieder wurde dies begrüßt. Später hat der Forumsgründer vorsichtig angefragt, ob ein professioneller Ausbauer hier sein Forum bekommen könnte. Als Kritikpunkt wurde aufgeführt: Das ein professioneller Ausbauer dieses Forum als Werbeplattform für seine Produkte ausnutzen würde.
Der normale Mitleser mag sich die Frage stellen, wie es sich ergibt, dass innerhalb kürzester Zeit das gewerbliche Mitglied Zooom 1848 Beiträge gepostet hat. Ein Schelm, wer aus den verkaufsfördernden Sätzen wie "Der Stadtindianer ein Basiswagen für Träumer, Realisten, Preisfüchse,..." nicht ganz normale Werbung ausmachen kann.

Ich bin eines der ersten Mitglieder hier im Forum, was sich hier in letzter Zeit aber an unkonstuktiven Beiträgen von einigen Mitgliedern anhäuft, die überhaupt nichts mit der anfänglichen Fragestellung zu tun haben, ist schon sehr grenzwertig zu betrachten. Vielleicht mal ein freundlicher Wink an den Moderater, sich moderat in den Thread einzumischen um aufzuklären, dass der letzte Beitrag von Maasi NICHTS mit der anfänglichen Fragestellung zu tun hat. Ganz klar lebt ein Forum davon, dass unterschiedliche Meinungen diskutiert werden, aber die von Maasi ist keine Meinung zum Thema "Stadtindianer- Gutes Angebot", sondern zieht lediglich ab, eine möglicherweise andere Meinung unsachlich zu diskreditieren. Ein zweites Anliegen ist, den (einen) gewerblichen Mitgliedern hier im Forum auch darüber aufzuklären, dass dieses Forum nicht dafür gegründet wurde ausschließlich die Besonderheiten und Schönheiten des eigenes Produktes hervorzugeben (in Dauerberieselung) .
Zooom gibt es ja selbst zu, dass es seit es Ihn hier gibt der NV200 zu dem meistbesprochenen Basiswagen hier im Forum geworden ist.
Die Verkaufsstatistiken verraten aber, dass der NV200 ehr ein Nieschenprodukt ist und sich möglicherweise durch die aufdringliche Werbung des NV200 hier im Forum der normale HDK Fahrer sich deplaziert fühlt und gar nicht erst postet.
Ich sehe diese Entwicklung für ein Forum, dass Hochdachkombi heißt, und sich als markenübergreifend versteht als bedenklich. Es liegt in der Natur der Sache, dass jeder HDK Fahrer eine gewisse (vielleicht manchmal unbegründete) Verbundenheit mit seinem Auto hat und entsprechend in den Diskussionen verteidigt, aber wenn Zooom neue Themen eröffnet, die anscheinend NUR sein Produkt bewerben, dann ist es schon "unschön".
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Den letzten Beitrag halte ich für ein wenig überkritisch. Definitiv gibt es aber keinen HDK der Automatik, Panoramadach und elektrische Schiebetüren hat, das findet sich eher bei den Fahrzeugen C8 und Co.
Oder es müssen eben Abstriche gemacht werden.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hallo Herr gruener, biste da in den falschen Thread gerutscht?

Die Antwort an welfen 2002, der ja weder einen Namen noch eine Signatur hat, schreibe ich hier ausdrücklich als Privatmann Thomas Hermann-Hueber:
Was eierst Du hier eigentlich die ganze Zeit rum, schlägst Alkovenmobile als Alternative zur Themenfrage vor, erzählst, daß es keinen Unterschied macht, ob ein Auto 4m 50 oder 6m lang ist usw.
Auf die Spitze treibst Du es allerdings mit deiner dauernden rechthaberischen Nölerei:
Der Caddy mißt exakt 4m40,5, der NV200 4m40, willste hier eigentlich stänkern oder was Sachdienliches beitragen?

Deine selektive Wahrnehmung übersieht, daß es außer der Werbeseite, die ich hier betreiben zu dürfen das Privileg habe, nämlich die Rubrik zooom, auch eine Rubrik NV200 gibt. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mal zu schauen, wie viele Beiträge da von mir sind, und wie viele von anderen Usern, stellt sich die Sachlage mit dem meistdiskutierten Hochdachkombi schon anders dar. Und der Geschichte die Ehre: Die Rubrik gab es schon, bevor ich mich entschlossen habe, das Auto umzubauen.
Es sei Dir der Trost gespendet, daß längst nicht alle User, die einen NV200 haben, meine Kunden sind, ich arbeite aber dran;-)
Gleichzeitig wird auch der Voreingenommenste nach Dir erkennen können, daß ich immer und jederzeit bereit und in der Lage bin, bei allen möglichen Fragen zum NV200 Hilfestellung zu leisten. Es wird noch Niemand erlebt haben, daß ich mit dem, was ich halt nun mal als berufsmäßiger Umbauer so in Erfahrung bringe, geizig gewesen wäre, das bin ich dem Forum auch schuldig. Und so werde ich das auch künftig handhaben, bis mich jemand des Forums verweist, weil ich ja nur ein profitgieriger Egomane bin.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ich denke, damit ist alles zum Thema gesagt.... und ich mach hier mal dicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stadtindianer - gutes Angebot?
Oben