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Anonymous
Guest
Hi Leutz,
seit ca. einer Woche klapperts bei mir vorne bei Bodendellen. Heute beim Freundlichen die Diagnose - Stabilisatorverbindungsstange putt - dachte ich mir ja fast schon.
Morgen kommt dann die neue auf Garantie rein und dann sollte wieder Ruhe einkehren. Vielleicht hörts ja dann auch in Kurven auf zu knacken...
Da ich ja nicht der Erste bin, bei dem diese Verbindungsstange ersetzt werden muss, vermute ich mal, dass das Teil eine generelle Schwachstelle an der Fahrwerkskonstruktion darstellt, zumal es davon ja auch noch insgesamt 4 Stück gibt.
Gibt es irgendjemand, bei dem alle(!) Koppelstangen deutlich länger gehalten haben als 50Tkm? Oder muss man die einfach mal als "Verschleißteil" einkalkulieren? Soo teuer sind 'se ja nicht (30..50 EUR) und es sieht so aus, als ob man die sehr gut alleine austauschen kann. Gibts da Erfahrungen? Könnte mir vorstellen, daß die so unter Spannung stehen, daß man Probleme beim Einfädeln der Gelenkköpfe bekommt...
seit ca. einer Woche klapperts bei mir vorne bei Bodendellen. Heute beim Freundlichen die Diagnose - Stabilisatorverbindungsstange putt - dachte ich mir ja fast schon.
Morgen kommt dann die neue auf Garantie rein und dann sollte wieder Ruhe einkehren. Vielleicht hörts ja dann auch in Kurven auf zu knacken...
Da ich ja nicht der Erste bin, bei dem diese Verbindungsstange ersetzt werden muss, vermute ich mal, dass das Teil eine generelle Schwachstelle an der Fahrwerkskonstruktion darstellt, zumal es davon ja auch noch insgesamt 4 Stück gibt.
Gibt es irgendjemand, bei dem alle(!) Koppelstangen deutlich länger gehalten haben als 50Tkm? Oder muss man die einfach mal als "Verschleißteil" einkalkulieren? Soo teuer sind 'se ja nicht (30..50 EUR) und es sieht so aus, als ob man die sehr gut alleine austauschen kann. Gibts da Erfahrungen? Könnte mir vorstellen, daß die so unter Spannung stehen, daß man Probleme beim Einfädeln der Gelenkköpfe bekommt...